Dolos - Friaul - Trentino im Juli 2008

Hier ist Platz für Bilder und Geschichten

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6993
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » So 20.07.2008 21:55

Moin Daria,

danke für die Tips. Gerade bei unserer ersten Cembra-Durchfahrt mit dem anderen Motorradpaar haben wir vergeblich nach einer Zwischenstoppmöglichkeit gesucht. Hätten gerne vor der Rückkehr in Tiers noch eine Pause gemacht.

Wird notiert ... und wie geschrieben, beim nächsten Mal melde ich mich bei Dir!
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6993
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » So 20.07.2008 21:57

@Jürgen; viel Spaß.


...würde gerne wieder mitfahren. :wink:
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » So 20.07.2008 22:01

Danke, werde mir ein paar schöne Tage machen.

:D
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6993
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mo 21.07.2008 17:39

Letzter Teil:



Den kommenden Tag (Dienstag) nutzen wir bei Kaiserwetter zu einer nächsten Wanderung. Von Völs aus besuchten wir die sehr schöne Tuffalm und die Hoferalm.

Bild

Bild



Am Mittwoch schien wieder die Sonne vom total blauen Himmel und wir fuhren mit dem Motorrad die Tierser Landstraße runter und über Bozen nach Jenesien und Valas.

Bild



Die SP98 gehört für mich zu einer der schönsten Strecken in dieser Region. Kurz hinter Verano fuhren wir zum Gasthof Alpenrose, von wo aus man zum sog. "Knottnkino" laufen kann. Da das Panorama und die Atmosphäre beim Gasthof bereits so grandios war, ersparten wir uns diesen Aufstieg.

Bild

Bild

Bild




Nach einer ausgiebigen Pause ging es weiter über Meran die SS44 zum Jaufen hoch. Bis zur Passhöhe war auch hier kaum Verkehr. Oben bei der Hütte war natürlich mehr los. Wir schlürften dort ein Getränk und hörten uns beiläufig die Klagen einiger Anwesenden über den starken Busverkehr auf der Sellarunde an. Selber Schuld kann ich dazu nur sagen, vor allem wenn diese Runde am Wochenende oder Feiertag unter die Räder genommen wird. Da hier doch mehr Unruhe war, fuhren wir relativ bald wieder los. Auf der Abfahrt mußten wir mehrere Motoradfahrergruppen und auch Einzelfahrer überholen. Das Filmen haben wir dort ganz schnell eingestellt, nicht sehenswert.


Bild

Bild




Über Sterzing fuhren wir zum Penserjoch, wo es wieder ruhiger wurde.


Bild

Bild
Hier haben wir vor einigen Jahren Spaghettis gefuttert. ;)


Abwärts vom Penser durchs Sarntal Richtung Bozen ist eine Erholung. Einfach zu fahren und Zeit genug sich die Umgebung anzusehen.

Unmittelbar nach dem Penserjoch haben wir einen weiteren (unbearbeiteten!)

Film

aufgenommen. Wie die letzten von Gitta mit der Digi in der Hand gedreht.



Kurz vor Bozen bogen wir auf die SP135 und nahmen als Abschluß den Ritten unter die Räder bevor wir nach einem tollen Tag wieder im Pattissenhof landeten.




Abends verluden wir noch die Kuh auf den Anhänger, so dass wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück starten konnten. Der Abschied zog sich etwas länger hin als erwartet, aber um halb Elf ging es in Bozen-Nord auf die AB und wir fuhren mit dem Gespann ;) Richtung Norden. Der immer wiederkehrende Regen störte uns überhaupt nicht, wir saßen im Trockenen. Besonders heftig wurde der Regen als wir über den Brennerpass waren. Ab München immer wieder mal trocken ... aber auch immer mal wieder nass.

Ein besonders schönes Erlebnis hatten wir auf der AB zwischen München und Nürnberg. Ein anderer Pkw fuhr direkt neben uns und hielt mir einen selbstgeschriebenen Zettel mit der Frage "Bernd" entgegen. Nach einem kurzen Nicken von mir, drehte er den Zettel um und sein Name strahlte mir entgegen. Mich haute es fast vom Sitz und bei der nächsten Rastmöglichkeit klönten wir einige Minuten zusammen. Es war ein netter Bekannter aus der Forenwelt, den wir bzw ich nun auch persönlich kennenlernen konnte. Klasse!

Kurze Zeit später überholte uns eine auch hier bekannte Zuppeltante auf ihrer K und grüßte uns ganz lässig mit dem rausgestreckten rechten Fuß. Natürlich hupte ich zurück. Schönen Gruß! Das Handgelenk scheint wieder in Ordnung zu sein. ;)

Nach einer letzten Zwischenübernachtung im Deutschen Haus in Bad Brückenau erreichten wir am darauffolgenden Tag ohne Staus oder anderer Probleme die schönste Stadt Ostfrieslands.


Das war es erstmal. Hat uns Spaß gemacht ... und das Wetter spielte entgegen aller Prognosen ebenfalls sehr gut mit. :)
Zuletzt geändert von qtreiber am Do 31.12.2015 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd (AUR)

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » Mo 21.07.2008 19:04

Bernd, ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern und super beschrieben.
Leider konnte ich dieses Jahr nicht mit dem Mopped in die Alpen, aber die Erinnerungen, die du geweckt hast, lassen einen Plan reifen :D

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6993
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mo 21.07.2008 19:09

...dann müssen wir noch eine Möglichkeit finden die AVI-Filme zu "vertonen" ... oder die Windgeräusch komplett zu entfernen.
Gruß Bernd (AUR)

Wigbert
Meister
Beiträge: 699
Registriert: Do 23.08.2001 12:00
Wohnort: Eichsfeld

Beitragvon Wigbert » Mo 21.07.2008 21:22

Alpha-SACK.
Bild

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 21.07.2008 21:27

Nicht mal auf der Dosenbahn bleibt man frei von Ungemach. :rotfl:
.
UN- V 990

qudo
Testfahrer
Beiträge: 1679
Registriert: Di 15.03.2005 06:57
Wohnort: ja

Beitragvon qudo » Mo 21.07.2008 21:39

qtreiber hat geschrieben:...dann müssen wir noch eine Möglichkeit finden die AVI-Filme zu "vertonen" ... oder die Windgeräusch komplett zu entfernen.


Yepp, da müssen wir dann nochmal bei ...

Ich guck mal :wink:

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6993
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Do 31.12.2015 18:41

Sylvester 2015 - Bilderlinks aktualisiert.


... langsam wird es Zeit mich vorzubereiten. :wink:
Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Berichte und Bildersammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste