Kurze Alpentour ab/bis Augsburg am 2/3 Sep. - mag wer mit?

Suche Sozia, Tourenfahrer, Reisebegleitung, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Kurze Alpentour ab/bis Augsburg am 2/3 Sep. - mag wer mit?

Beitragvon Bernd » Di 30.08.2011 23:52

Guten Abend,

es sieht so aus als könnte ich in diesem Jahr meine Splügentour fahren die letztes Jahr aus Zeitgründen ausfiel.

Ich werde am Freitag meinen Ältesten zu Freunden nach Augsburg fahren wo ich ihn absetze, um ihn einen Tag später abzuholen. Dazwischen habe ich frei zum Mopedfahren :D

Eckdaten: Freitag, 2.9. ca. 10/11 Uhr ab Augsburg bis Samstag, 3.9. früher Nachmittag in Augsburg.

Ziel: Über den Splügen, Übernachtung irgendwo danach, wo ist egal.
Strecke dazwischen auch, kleine Straßen bevorzugt.

Treffen in Augsburg oder irgendwo zwischen Augsburg & Splügen, ich fahre auch gerne einen Schlenker Richtung Westen.

Fahrtempo so etwa wie Rainer, allerdings mit Handikap, da auf BMW (R1200R) und mit Metzeler Z8.

Kein Gepäck, maximal Tankpausen, Fotos und lange Mittagpausen unerwünscht.
Ich habe nur selten Zeit zum fahren, da kann ich die nicht mit Essen vertrödeln.

Falls jemand Zeit und Interesse hat - bitte melden!
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mi 31.08.2011 08:10

Das ist mal eine Ansage. Leider keine Zeit. Und kein Motorrad.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Mi 31.08.2011 08:49

...wie wird das Wetter?

...übernachten ohne Gepäck?

Ansonsten könnte mir sowas gefallen........... :D
Gruß
Harald

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Mi 31.08.2011 19:08

Harald_ hat geschrieben:...wie wird das Wetter?

...übernachten ohne Gepäck?

Ansonsten könnte mir sowas gefallen........... :D


Ich hatte gehofft das Du Dich meldest :wink:

Ohne Koffer, nur Regenkombi, Zahnbürste und frische Unterwäsche für 1 Nacht.

Und seit heute Vormittag mit Akrapovic auf der R, Kampfspuren wurden beseitigt :D
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Mi 31.08.2011 19:44

Also Bernd, wie ist deine Tourenplanung von Augsburg aus.........wann und wo könnte man sich treffen?
Gruß

Harald

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Mi 31.08.2011 20:56

Mehr als oben steht habe ich noch nicht geplant, ich fahre da immer sehr nach Wetter, Strecken usw.

Treffen könnten wir uns irgendwo auf der A7 oder A94.
Legen wir den Odenwald und Augsburg übereinander dann könnte Memmingen ganz gut passen, kann aber gerne auch weiter Richtung Westen kommen. und das so gegen 12/13 Uhr.

Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Telefonnummer, geht einfacher.
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Mi 31.08.2011 21:00

Der Steffen hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage


Das war der späten Zeit des Postings geschuldet, wollte kurz und prägnant schreiben das ich keine Blumen pflücken will.
Relativieren wir.

Geplanter Speed ist
0,8 Rainer
1,0 Harald
4,5 Chris

Besser?
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mi 31.08.2011 21:53

Yepp.
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Do 01.09.2011 08:46

Bernd hat geschrieben:
Der Steffen hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage


Das war der späten Zeit des Postings geschuldet, wollte kurz und prägnant schreiben das ich keine Blumen pflücken will.
Relativieren wir.

Geplanter Speed ist
0,8 Rainer
1,0 Harald
4,5 Chris

Besser?


kurz gefasst 2,5 Skotty
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Do 01.09.2011 08:54

Die Skala versteh ich noch nicht ganz. Ist vielleicht noch zu früh am morgen. Bedeutet eine höhere Zahl schneller oder eine niedrige?
BildBild

Dond waner wend!

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Do 01.09.2011 09:20

Alex Mayer hat geschrieben:Die Skala versteh ich noch nicht ganz. Ist vielleicht noch zu früh am morgen. Bedeutet eine höhere Zahl schneller oder eine niedrige?

Ist doch einfach. Das ist der "Schneller-Faktor".
4,5 mal schneller als Chris, aber nur 0,8 mal schneller als Rainer.
Oder andersrum, für eine Strecke wird 22% der Zeit die Chris benötigt eingeplant, 100% der Zeit Haralds und 125% der Zeit in der Rainer durch die Strecke schiessen würde.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Do 01.09.2011 09:45

Ah! Dann gilt auch:
Würde Chris bei einer Strecke, die normal in einer Stunde machbar ist, 3 1/2 Stunden früher los fahren als Harald, kämen sie beide gleichzeitig an.
BildBild



Dond waner wend!

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Do 01.09.2011 09:55

Alex, Du hast es verstanden :wink:

Und Skotty, ich glaube Du bist schneller als 2,5.
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Do 01.09.2011 10:22

Alex Mayer hat geschrieben:Ah! Dann gilt auch:
Würde Chris bei einer Strecke, die normal in einer Stunde machbar ist, 3 1/2 Stunden früher los fahren als Harald, kämen sie beide gleichzeitig an.

Genau. Und könnten sich beide zu Rainer an der Tisch setzen, der gerade seinen zweiten Kaffee bestellt.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » Do 01.09.2011 10:53

Cappuccino?

:D

GR
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.
Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Do 01.09.2011 10:56

Atemloser hat geschrieben:Cappuccino?

:D

GR


Das wirft die ganze Berechnung über den Haufen, bleib bei Kaffee.
BildBild



Dond waner wend!

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Do 01.09.2011 11:03

...die 0,2 zum Rainer, halte ich mir beim Touren als Reserve vor, auf der Hausstrecke oft nicht........ :wink:
Gruß

Harald

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Do 01.09.2011 11:31

bei Rainer gilt der Faktor aber nur, wenn er den Weg kennt und ohne Garmin fährt
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 02.09.2011 17:33

Leider keine Zeit.
Eckdaten sind vernünftig. :wink:

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 02.09.2011 22:04

Nach 5 Ländern und 5 großen Pässen nächtigen wir in einem Skiort kurz unterhalb der Passhöhe des Splügen. Gerade die Südauffahrt ist immer wieder ein Highlight das jeder mal gefahren haben sollte.
Morgen geht es den Rest hoch, dann wieder zurück über den Splügen, den Mojale und über einen nOch zu findenden Weg Richtung Heimat.
Albula hatte ich nicht so klein und hoppelig in Erinnerung und der Julier ist eine reine Heizstrecke, wenn nicht so oft die Rennleitung da stehen würde :roll:

Wetter super, bis auf einen Schauer trocken, schön und bis zu 26 Grad warm. Ich freu mich schon auf morgen. :D
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


Zurück zu „Reisepartner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast