Septembertour

Suche Sozia, Tourenfahrer, Reisebegleitung, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Septembertour

Beitragvon Skotty » Fr 31.07.2009 09:54

bevor ich heute Abend mit dem Auto in den Urlaub nach Italien starte stelle ich die Anfrage hier mal mutig rein.

Ich würde gern im September in der KW 37 oder 38 noch eine 3-5 Tage-Tour machen. Da ich nicht so gern allein fahre, will Jemand mit oder kann ich mich wo anschließen?
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 31.07.2009 10:03

ja, ich will.

3-5 Tage krieg ich - hoffentlich - irgendwie unter.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 31.07.2009 10:07

Schönen Urlaub und steck' Dich nirgends an.

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 31.07.2009 10:38

...und wenn ihr die Region Spessart/Odenwald kreuzt, dann könnte ich euch ein paar schöne Strecken zeigen........ :D
Gruß
Harald

Mägges
Meister
Beiträge: 700
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: 654.. MTK

Beitragvon Mägges » Fr 31.07.2009 11:14

Harald_ hat geschrieben:...und wenn ihr die Region Spessart/Odenwald kreuzt, dann könnte ich euch ein paar schöne Strecken zeigen........ :D


Das könnte ich auch machen....vielleicht nicht so zügig, dafür aber mit geringerer Sturzwahrscheinlichkeit.
Aber mal was anderes, darf man die Alpenkönigin im odenwald überhaupt fahren?

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Re: Septembertour

Beitragvon TL-Jürgen » Fr 31.07.2009 11:17

Skotty hat geschrieben:bevor ich heute Abend mit dem Auto in den Urlaub nach Italien starte stelle ich die Anfrage hier mal mutig rein.

Ich würde gern im September in der KW 37 oder 38 noch eine 3-5 Tage-Tour machen. Da ich nicht so gern allein fahre, will Jemand mit oder kann ich mich wo anschließen?


Würde ja gern, habe aber leider keinen Urlaub mehr.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

:wink:
Gruß
Jürgen

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 31.07.2009 14:05

Mägges hat geschrieben:
Harald_ hat geschrieben:...und wenn ihr die Region Spessart/Odenwald kreuzt, dann könnte ich euch ein paar schöne Strecken zeigen........ :D


Das könnte ich auch machen....vielleicht nicht so zügig, dafür aber mit geringerer Sturzwahrscheinlichkeit.
Aber mal was anderes, darf man die Alpenkönigin im odenwald überhaupt fahren?


...das hat man nun davon, wenn man nach 30 Jahren Moped fahren, einmal ordentlich auf die Schnautze gefallen ist........ :wink:

....in meinem Revier war die Alpenkönigin schon immer Königin! :lol:
Gruß

Harald

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 31.07.2009 15:09

Die Kathedrale war ja auch noch nicht da.

Triplebub
Geselle
Beiträge: 311
Registriert: Do 29.01.2004 14:06

Beitragvon Triplebub » Fr 31.07.2009 15:54

***hüstel***

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 31.07.2009 18:49

September werde ich höchstwahrscheinlich versuchen "auch etwas gehen zu lassen".

Wann+Wo geht aber nur kurzfristig.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mi 02.09.2009 13:16

Bild
Gruß Bernd (AUR)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Mi 02.09.2009 13:51

...da kommste bei mir nicht vorbei......schade.......hätte mit dir sonst die vor Jahren frühzeitig abgebrochene Tour über meine Hausstrecken machen können.........ich habe ja jetzt ein zuverlässigeres Motorrad....... :D
Gruß

Harald

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 02.09.2009 14:55

Schade.... :(

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Mi 02.09.2009 15:04

Im September werde ich ein paar Tage nach Tiers fahren, ab dem 3.9. vielleicht.
Ach, das ist ja morgen schon.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mi 02.09.2009 16:21

mich hat eine Erkältung heimgesucht, wahrscheinlich hätte ich mich beim FKG doch wärmer einpacken sollen. Damit ich Freitag Morgen wieder fit bin, bekämpfte ich die seit gestern mit Grippemitteln. Es spüre, dass es wieder aufwärts geht und werde morgen wieder zur Arbeit fahren.

Freitag Morgen soll es dann per Achse ins Allgäu gehen, von dort am Samstag in die Schweiz. Dienstag Abend dann von Lörrach per DB wieder nach Hause.

edit: nachdem ich gerade die grausige Wettervorhersage für Freitag gesehen habe, werde ich nicht morgens per Achse sondern erst abends mit dem Autozug nach Lörrach fahren. Nun noch schnell die Anreise umplanen.

Hat vielleicht wer einen guten Vorschlag für eine Tour bis nach Ulrichen?
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: Septembertour

Beitragvon Arne » Mi 02.09.2009 19:26

Gute Reise und ....

TL-Jürgen hat geschrieben:Würde ja gern, habe aber leider keinen Urlaub mehr.


me 2! :wink:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Re: Septembertour

Beitragvon jj » Mi 02.09.2009 19:41

Arne hat geschrieben:Gute Reise und ....
TL-Jürgen hat geschrieben:Würde ja gern, habe aber leider keinen Urlaub mehr.

me 2! :wink:

Braucht jemand welchen? Ich habe noch 47 Tage.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Mi 02.09.2009 19:51

Skotty hat geschrieben:mich hat eine Erkältung heimgesucht, wahrscheinlich hätte ich mich beim FKG doch wärmer einpacken sollen. Damit ich Freitag Morgen wieder fit bin, bekämpfte ich die seit gestern mit Grippemitteln. Es spüre, dass es wieder aufwärts geht und werde morgen wieder zur Arbeit fahren.

Freitag Morgen soll es dann per Achse ins Allgäu gehen, von dort am Samstag in die Schweiz. Dienstag Abend dann von Lörrach per DB wieder nach Hause.

edit: nachdem ich gerade die grausige Wettervorhersage für Freitag gesehen habe, werde ich nicht morgens per Achse sondern erst abends mit dem Autozug nach Lörrach fahren. Nun noch schnell die Anreise umplanen.

Hat vielleicht wer einen guten Vorschlag für eine Tour bis nach Ulrichen?



Nein einen guten Vorschlag bis Ulrichen habe ich nicht. Wünsche dir aber gute Besserung bis zum Start und hab viel Spass.

:bier:
Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Mi 02.09.2009 21:16

Skotty hat geschrieben: Hat vielleicht wer einen guten Vorschlag für eine Tour bis nach Ulrichen?

das ist doch mehr als einfach. Schöne Pässe gibt es dort genug. Du mußt nur entscheiden wieviel KM du fahren willst. Je nach Planung kann man auch immer wieder abkürzen.

Grundsätzlich zwischen den Pässen die AB fahren. Spart Zeit und Nerven. Die Vignette hast du ja noch.

Von Lörrach kannst du gleich den Passwang nehmen und dann entscheiden ob du oben (Pragel, Klausen) oder südlich (Schallenberg) weiterfährst. Direkt vor der Haustür kannst du dann aussuchen wie das Pässekarussel (Susten, Furka, Grimsel, Nufenen, Gotthard) abgefahren wird. Alle wirst du kaum auf einen Rutsch schaffen.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mi 02.09.2009 21:19

Und wenn der Schwarzwald schöneres Wetter als die Schweiz zu bieten hat, fährst du eben erst einmal dort hin.
Wir haben dieses Jahr eine sehr schöne Strecke abgefahren, da hat Bernd bestimmt noch die Route.

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz


Zurück zu „Reisepartner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste