BMW Camp Almeria

Suche Sozia, Tourenfahrer, Reisebegleitung, usw.

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2212
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Fr 30.10.2015 12:30

Der Steffen hat geschrieben:Preisverhandlung beim Reifendealer


Sack!

:-D
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Fr 30.10.2015 14:57

Holgi hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:... beim kommenden Dolotreffen gibt es nach dem Abendessen bis ca. 21:45h mehrere Pflichtworkshops; verbunden mit einem Abschlusstest!

u. a.:
- Motorradnavigation für Anfänger
- der richtige Reifenluftdruck
- rechts Schunkeln, links Trinken
- wie komme ich ohne zu Stolpern die Kellertreppe hoch?

- usw, usf.


Urkunde? Zertifikat?

Kann man sicher bei Bewerbungen o. ä. gut einbringen.


Nö, glaub ich nicht. Selbst mein Boßeldiplom hat mich in der Hinsicht nicht weitergebracht...vielleicht weil es nicht eingerahmt war..??
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

LB
Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Fr 30.10.2015 15:20

qtreiber hat geschrieben:... beim kommenden Dolotreffen gibt es nach dem Abendessen bis ca. 21:45h mehrere Pflichtworkshops; verbunden mit einem Abschlusstest!

u. a.:
- Motorradnavigation für Anfänger
- der richtige Reifenluftdruck
- rechts Schunkeln, links Trinken
- wie komme ich ohne zu Stolpern die Kellertreppe hoch?

- usw, usf.


ganz wichtig auch noch:
-wie kommen wir pünklich am Morgen los
-wenn einer tankt, tanken alle
-warum brauche ich warme Schlüpper wenn ich mir die Blase verkühlt habe
-wie warte ich eine Kette ohne Hauptständer

:mrgreen:
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2212
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Fr 30.10.2015 15:24

LB hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:... beim kommenden Dolotreffen gibt es nach dem Abendessen bis ca. 21:45h mehrere Pflichtworkshops; verbunden mit einem Abschlusstest!

u. a.:
- Motorradnavigation für Anfänger
- der richtige Reifenluftdruck
- rechts Schunkeln, links Trinken
- wie komme ich ohne zu Stolpern die Kellertreppe hoch?

- usw, usf.


ganz wichtig auch noch:
-wie kommen wir pünklich am Morgen los
-wenn einer tankt, tanken alle
-warum brauche ich warme Schlüpper wenn ich mir die Blase verkühlt habe
-wie warte ich eine Kette ohne Hauptständer

:mrgreen:


Den letzten Punkt kannst Du komplett weglassen.

Sind eh alle Kardan Jongleure.

:-D
CIAO for NOW



Sonny

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8854
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 30.10.2015 16:26

War vermutlich ein Schreibfehler und sollte

- wie bewahre ich Geduld, wenn ich mal wieder auf die Jungs mit Kette warte

heissen.

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5389
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Fr 30.10.2015 21:05

Holgi hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:Festgestellt habe ich, dass wenn ich alleine unterwegs bin die gefahrene Tageskilometerzahl grundsätzlich etwas höher ist. Ist ja auch klar, dann muss auf keine Schnarchnasen gewartet werden. :wink:


@Torsten, wehr Dich. :lol:



Wogegen?
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1138
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Do 12.11.2015 22:50

Update von meiner Seite.

Ich habe jetzt drei Tage Rennstrecke gebucht, Ende Januar geht es los. Da ich noch nie auf der Renne gefahren bin ist die Spannung natürlich noch größer.

Bei der Einschätzung der eigenen Geschwindigkeit habe ich mal "Langsam" angegeben, denn ich kann natürlich nicht einschätzen wie die anderen da so alle rumdonnern. Mein Respekt ist auf jeden Fall sehr hoch.

Ganz besonders gespannt bin ich darauf die S1000 RR mal zu fahren - und dann auch noch legal und hoffentlich ohne Limit.

Die 2 Tage Offroad musste ich leider rausstreichen, es gab in der Planung auf den letzten Metern noch einen Terminkonflikt, diesmal privat. Nun also nur die 3 Tage, passt auch.

Ich werde dann berichten was da los ist/war.

Gespannte Grüße

Bernd

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8854
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 13.11.2015 08:22

Du wirst begeistert sein (und vermutlich recht schnell die Gruppe wechseln).

Vorsicht Suchtgefahr. Und mit ner S1000 RR sicher eine erhöhte. :wink:

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6876
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 13.11.2015 09:37

Ich denke auch, dass du gegen Mittag des ersten Tages, spätestens am zweiten Tag in eine schnellere Gruppe wechselst.

Viel Spaß!
Gruß Bernd (AUR)

LB
Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Fr 13.11.2015 10:20

Viel Spass, aber dies gebückte Fahren ist einfach nichts für mich... :)

Ich frage mich noch Heute, wie ich mal auf eine 88er GSX R 1100 gepasst habe... :?
Gruß vom Lutz

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8854
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 13.11.2015 10:38

LB hat geschrieben:Viel Spass, aber dies gebückte Fahren ist einfach nichts für mich... :)


Sehe ich für die Straße genauso.

Fühlt sich auf einer Rennstrecke aber ganz anders an.
Ich hatte da nie wirklich Zeit, mir Ergonomiegedanken zu machen. :wink:

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1260
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Fr 13.11.2015 12:12

Bei Freddy Spencer ging das auch so!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

LB
Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Fr 13.11.2015 12:24

Wenn Einer, dann : Kevin Schwantz.. 8) :D

Mann hab ich diesen Fahrstil geliebt und die richtige Moppedmarke fuhr er auch...
Gruß vom Lutz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2560
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 13.11.2015 12:35

Bernd, leg schon mal Geld zur Seite. Für ein Rennstreckenmotorrad nebst Zubehör, PKW-Anhänger oder besser Transporter + Renntrainings.

Warum? Weil Dich der Virus packen wird :P

Grüße
Rudi

LB
Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Fr 13.11.2015 12:44

Holgi hat geschrieben:
LB hat geschrieben:Viel Spass, aber dies gebückte Fahren ist einfach nichts für mich... :)


Sehe ich für die Straße genauso.

Fühlt sich auf einer Rennstrecke aber ganz anders an.
Ich hatte da nie wirklich Zeit, mir Ergonomiegedanken zu machen. :wink:


ich komm gar nicht mehr an den Lenker.. :?
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6876
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Fr 13.11.2015 12:58

Rudi L. hat geschrieben:Bernd, leg schon mal Geld zur Seite. Für ein Rennstreckenmotorrad nebst Zubehör, PKW-Anhänger oder besser Transporter + Renntrainings.

Warum? Weil Dich der Virus packen wird :P

Grüße
Rudi


mich hat dieser Virus noch nie so richtig gepackt. War mir zu langweilig, immer nur im Kreis fahren :wink: und auch zu aufwändig. In jeder Beziehung, aber vor allem zu Zeitaufwändig. Hinzu kommt das Geld, welches dafür hingelegt werden muss. Dann jage ich bei Bedarf lieber mal hinter einer KTM den Berg hoch. Kommt aber sehr selten vor. :wink:

Vergessen habe ich, dass auf der Renne der Abflug/die Abflüge vorprogrammiert sind. Gehen fast immer glimpflich ab, aber der oder die kommen garantiert. :evil:

Die S1000RR durfte ich auch zwei Turns auf der Nordschleife fahren. Tolles Teil.


Ölwechsel ist erledigt.
Gruß Bernd (AUR)

LB
Geselle
Beiträge: 431
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Fr 13.11.2015 14:01

qtreiber hat geschrieben: Dann jage ich bei Bedarf lieber mal hinter einer KTM den Berg hoch. Kommt aber sehr selten vor. :wink:



Sehe ich exakt genau so. Nur ohne KTM. Und wenn das ein Jahr mal fehlt, wie 2015, ist mir ganz elendich... :(
Gruß vom Lutz


Zurück zu „Reisepartner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast