Ostersamstag im Norden

freemof-Treffen, Treffpunkte, Racing-4-fun und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Sa 26.03.2016 09:00

LB hat geschrieben:Mann ist das kompliziert, ich glaube ich gebe Motorrad fahren auf, was man alles falsch machen kann.

Anhänger sollte unbedingt hochkant hinten in die Garage gestellt werden können. Aber 100 km/H ist wohl ein Muss.

Gebraucht gibts hier nichts, neu schon ab 599.-€

" Ablastung " , 100er Zulassung obendrauf, hat sich schon wieder gelohnt hier zu fragen. Gebremst mindesten 999.-€ :? :cry:

Es gibt einen ganz kleinen zerlegbaren Anhänger von der französischen Firma "ERDE", den kann man so klein zerlegen, dass er im Kombi transportiert werden kann. Wiegt m.W. um die 80kg und lässt sich auch für 100 km/h zulassen.
Kostet neu keine 600€.
Mein Stema hat an der Rückseite angeschraubte Stützen, darauf kann ich ihn problemlos alleine im Carport senkrecht aufstellen.

So, und jetzt werde ich mal mein Moped für die Angelntour heute rausschieben. :D
Gruß,
Detlev

LB
Geselle

Beitragvon LB » Sa 26.03.2016 09:14

Jürgen-SH hat geschrieben:für Deinen Nichtanhänger interessiert sich hier keiner

Aha, na dann danke an die Anderen..
Gruß vom Lutz

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 26.03.2016 12:22

Detlev hat geschrieben:Ich habe meinen Anhänger, den ich vor 10 Jahren für 300€ gekauft habe (Stema, ungebremst, 750kg Gesamtgewicht).
Ünd zu einem Drittel durch zweimal Ausleihen von mir mitfinanziert wurde. :roll:

Ihr habt ja scheinbar super Wetter heute für die Tour (zumindest sagt es mir ein Blick aus dem Fenster hier in HH).

Viel Spaß noch, ich bin neidisch.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Sa 26.03.2016 12:48

Thomas hat geschrieben:
Detlev hat geschrieben:Ich habe meinen Anhänger, den ich vor 10 Jahren für 300€ gekauft habe (Stema, ungebremst, 750kg Gesamtgewicht).
Ünd zu einem Drittel durch zweimal Ausleihen von mir mitfinanziert wurde. :roll:

Ihr habt ja scheinbar super Wetter heute für die Tour (zumindest sagt es mir ein Blick aus dem Fenster hier in HH).

Ist diese überflüssige Einlassung nun Alters- oder Verletzungsbedingt? :lol:

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Sa 26.03.2016 12:49

Thomas hat geschrieben:

Oha, moralisch unbeglichene Rechnungen! 8)

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » Sa 26.03.2016 13:40

Nun seid nicht so unentspannt
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 26.03.2016 14:53

Rudi L. hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Ist diese überflüssige Einlassung nun Alters- oder Verletzungsbedingt? :lol:

Nichts von beidem, war nur eine Feststellung, auf die mich Nobbi damals auf dem Weg in die Dolos gebracht hat. Ich habe die Verleihgebühr damals gerne gezahlt, war ja billiger als bei einem professionellem Vermieter.

Nur als Nobbi mir von dem Preis erzählte den Detlev für den Anhäger gezahlt hat, kam uns der Leihtarif etwas überdimensioniert vor.

Egal, ich habe ja jetzt einen eigenen Anhänger.

Jetzt könnt Ihr weiter labern, ich würde Euch aber eher raten das gute Wetter besser zu nutzen.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Sa 26.03.2016 15:08

Thomas hat geschrieben:war nur eine Feststellung, auf die mich Nobbi damals auf dem Weg in die Dolos gebracht hat.

Also war die an sich preiswerte Gebühr Dir im Nachhinein doch zu hoch und das ärgert Dich noch heute , sonst wäre es Dir nach all den Jahren keine öffentliche Erwähnung in dieser Form mehr wert. Zumal es impliziert, dass Du den anderen dabei schlecht aussehen lassen willst.

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 26.03.2016 15:25

Sonny hat geschrieben:So, ich bin definitiv raus.

Alle Moppetten sind in Benutzung oder indisponiert.

Schade, hätte gern ein wenig geplauscht und nett gekradelt.

Ach ja, die neue Batterie ist eine LifePo, habe die Nase voll von
diesen laden, halbladen, BinLaden, entsulfatieren etc., p.p. und Co.

So, jetzt könnt Ihr darüber auch noch diskutieren. ;-)

:-D

Warum hast Du Dich nicht bei mir gemeldet?

Hier steht die R vollgetankt und startbereit in der Garage und scharrt mit den Hufen.

Hättest Du sie mir heil und vollgetankt zurück gebracht, wäre allen geholfen (der R, Dir usw.).
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

qtreiber
freeMOF Champ

Beitragvon qtreiber » Sa 26.03.2016 17:26

wie nicht anders zu erwarten war das Wetter bestens. Selbst Gitta hat nicht gefroren. Angeln war wieder schön und die Currywurst schmeckte.

Danke an Karen und Detlev und schöne Grüße von der Fähre Glückstadt-Wischhafen.
Gruß Bernd (AUR)

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Sa 26.03.2016 17:45

Rudi L. hat geschrieben:Zumal es impliziert, dass Du den anderen dabei schlecht aussehen lassen willst.

So kam es bei mir auch an.

Jürgen-SH
Geselle

Beitragvon Jürgen-SH » Sa 26.03.2016 17:59

Das war ne schöne Runde, danke an das Orgateam
Gruß aus Schleswig-Holstein, Jürgen

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Sa 26.03.2016 17:59

Es macht schon einen Unterschied, ob jemand einen Anhänger für ein Wochenende oder für zwei Wochen haben will. Aber gut, so weiß ich eben, wem ich den Anhänger nicht mehr anvertrauen muss.
BTW: Die laufenden Kosten sind es, die den eigenen Anhänger teuer werden lassen, sprich Steuern, Versicherung und alle zwei Jahre zum Tüv. Achja, und bei 100km/h Betrieb auch noch alle 5 Jahre neue Reifen.
Gruß,

Detlev

Detlev
Moderator Motorräder

Beitragvon Detlev » Sa 26.03.2016 18:01

Ja, das Wetter heute war absolute Glückssache. Fast so warm wie die Bruchstrichtour letzten Herbst, trocken und sonnig, und dazu die feinsten Mitfahrer, besser konnte es nicht sein.
Gruß,

Detlev

LB
Geselle

Beitragvon LB » Sa 26.03.2016 18:15

Freue mich für Euch, kleine Runde gabs bei mir auch. Leider ohne Currywurst..
:? :)
Gruß vom Lutz

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Sa 26.03.2016 18:21

Das war mal wieder eine feine Runde mit netten Leuten.

Den Eindruck konnte auch der lustige Dangerseeker mit dem silbernen Golf Variant auf der Rückfahrt auf der B 77 nicht mindern.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Thomas
Moderator Plauderecke

Beitragvon Thomas » Sa 26.03.2016 18:47

Detlev hat geschrieben:Es macht schon einen Unterschied, ob jemand einen Anhänger für ein Wochenende oder für zwei Wochen haben will. Aber gut, so weiß ich eben, wem ich den Anhänger nicht mehr anvertrauen muss.
BTW: Die laufenden Kosten sind es, die den eigenen Anhänger teuer werden lassen, sprich Steuern, Versicherung und alle zwei Jahre zum Tüv. Achja, und bei 100km/h Betrieb auch noch alle 5 Jahre neue Reifen.

Bin ich jetzt wieder das Ars.....?

Ich habe doch geschrieben, dass ich es damals gerne bezahlt habe.

Und für 100 km/h war er damals noch nicht zugelassen.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Jürgen-SH
Geselle

Beitragvon Jürgen-SH » Sa 26.03.2016 19:38

Arne hat geschrieben:Das war mal wieder eine feine Runde mit netten Leuten.

Den Eindruck konnte auch der lustige Dangerseeker mit dem silbernen Golf Variant auf der Rückfahrt auf der B 77 nicht mindern.

Der Golf hatte Schneid, zumindest der Fahrer, hätte da gern einen bestimmten Fw Kam. dabeigehabt der hätte das Patent vor Ort geschreddert
Gruß aus Schleswig-Holstein, Jürgen

Arne
freeMOF Champ

Beitragvon Arne » Sa 26.03.2016 20:51

Jürgen-SH hat geschrieben:Der Golf hatte Schneid, zumindest der Fahrer, ....

Ich würde das anders nennen was der hatte. :lol: Aber wir bremsen ja auch für Vollpfosten. :nut:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Boris S.
freeMOF Champ

Beitragvon Boris S. » Sa 26.03.2016 21:21

Thomas hat geschrieben:..........

Nur als Nobbi mir von dem Preis erzählte den Detlev für den Anhäger gezahlt hat, kam uns der Leihtarif etwas überdimensioniert vor.
...............

Der gezahlte Preis hat da ja nun mal gar nichts damit zu tun.
Wenn mir z.B. jemand etwas schenkt, muss ich es dann auch kostenlos weiterverleihen?

War eine schöne Tour heute :D Das Wetter wie bestellt.
Aber entweder ist es das Alter, oder die GS hat wirklich eine nervende Geräuschkulisse. Mir schwirrt der Schädel und ich habe das Gefühl ich bin taub. Werde in Zukunft Hörschutz benutzen müssen :(
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Zurück zu „Treffen“