Einrollrunde 2016 Sauerland

freemof-Treffen, Treffpunkte, Racing-4-fun und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Reisen und Treffen

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Einrollrunde 2016 Sauerland

Beitragvon LB » So 07.02.2016 19:52

Einrollrunde im Sauerland. Ca. 195 km 1 bis 2 Pausen..

Hier soll vielleicht der Start Geronimo sein. Ende dann auch..

Wann möchtet Ihr denn so? Ende März zu Ostern ( Angeln)? Anfang April? Auf Zuruf kurzfristig, wenn Wetter stabil?

Es sind ja einige Events im Laufe des Jahres, die mir noch nicht so geläufig sind. Bei nasskaltem Wetter machts keinen Spass im Sauerland.
Braucht Ihr Hotelempfehlungen oder bucht ihr selber für den Tag, wenn ihr übernachtet?

Lieber Feiertag, Samstag oder Sonntag.. :wink: :D

Ich würde gern mal die Wünsche und Anforderungen sammeln. Danke für Info. :wink:
Zuletzt geändert von LB am Di 09.02.2016 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Lutz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 08.02.2016 10:50

Grundsätzlich ist eine Anreise am Freitag nachmittag/abend, also nach der Arbeit, sehr kompatibel mit den meisten hier. Dann müssen die wenigsten Urlaub nehmen. Was der Spontanität zuträglich ist.

Samstag, tagsüber Tour
Abends, (Gast)Wirtschaftskunde :P

Sonntags, Abreise.

Feiertage als Brücke machen im Sauerland wenig Sinn, dazu sind die Strecken zu kurz um da mehrere Tourtage draus zu machen. Außerdem ist es dann bei schönem Wetter zu voll in dem doch recht kleinen aber attraktiven Naherholungsgebiet.

Ich würde daher für ein Wochenende außerhalb der Ferien und außerhalb eines Brückentages plädieren.


Zeitraum? Sobald es das Wetter zuläßt. Das heißt Temperarturen im guten zweistelligen Bereich und kein Regen. (ab März?)

Hotel, sauber und gutes Essen im Hause oder fußläufig in der Nähe. Um Gottes willen keine heruntergekommene "Bikerunterkunft" aber auch keine Fünf Sterne, weil das wollen viele auch nicht. Gutbürgerliche Mitte ist angesagt :) Da gibt es im Sauerland gute Adressen. Und natürlich alle in ein Hotel, wegen der gemeinsamen Teilnahme an der Wirtschaftskunde :)

Entweder jeder bucht dann in dem Hotel selber oder aber über Dich, das kannst Du Dir aussuchen.

Gut wäre eine Teilnehmerliste um zu sehen wer alles erscheint.

Grüße
Rudi

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 08.02.2016 11:07

Ich finde das schon mal klasse, dass du aktiv wirst!!!

Wetter und Termin müssen halt passen.

Freitag bis Sonntag ist hier sehr gängig.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 08.02.2016 12:43

Hi,

ich sag nur Willecke als Unterkunft...
Liegt gut, nette Leute, seinen Preis wert.
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 08.02.2016 12:54

meinst Du das Hotel hier ? Macht einen guten Eindruck.

Bild

http://www.hotel-willecke.de/start

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 08.02.2016 13:00

Jepp, da waren wir vor ein paar Jahren zu ner BT...
Waren alle zufrieden, sogar Harald...;)
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mo 08.02.2016 13:50

...mit dem Tempo war er nicht zufrieden.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 08.02.2016 14:07

Der Steffen hat geschrieben:...mit dem Tempo war er nicht zufrieden.


War er das jemals?*gg
Wie konnten wir es auch wagen einen Schnitt in Bewegung von unter 90 zu fahren...*gg

Hotel ist trotzdem gut.
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mo 08.02.2016 15:37

Oh je was ist ein BT. Ein zweites SLT soll es nicht werden...

Willecke ist ca. 25 km westlich vom geplanten Streckenverlauf. Der ist sehr homogen und soll abgefahren werden.

Weitere Wünsche und wer wäre dabei? Wetterprognosen im März und April bleiben schwierig. Ostersonntag kann ich nicht.
Gruß vom Lutz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 08.02.2016 15:50

BT= Beginning Tour . 1. gemeinsame Tour im Jahr oder die erste überhaupt, oder sowas ähnliches, so genau weis ich das auch nicht. Hauptsache fahren und Spaß dabei, so war es zumindest immer.

Organisiert meistens der der fragt 8)

Keine weiteren Wünsche, mach ne Ansage wann und gut ist es.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Mo 08.02.2016 16:58

Bei 195 Kilometern sollten wohl noch 25 zusätzliche zum Hotel drin sein.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mo 08.02.2016 17:05

Würde ich jetzt auch mal annehmen...;)
Und homogen schaffen wir sicherlich auch...
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 08.02.2016 17:30

CHris hat geschrieben:Und homogen schaffen wir sicherlich auch...


Muss das nicht homophob heissen?

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 08.02.2016 18:02

Bei 195 km sind wir doch mittags wieder im Hotel

Geronimo ist ja ein Bikertreff :scares: da Pärke ich mindestens 100m weiter weg
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mo 08.02.2016 18:16

Skotty hat geschrieben:Bei 195 km sind wir doch mittags wieder im Hotel

Geronimo ist ja ein Bikertreff :scares: da Pärke ich mindestens 100m weiter weg


Die haben Platz, sollst da nicht schlafen.

Da ist nur Treffen, können uns auch auch Abfahrt Soest-Ost BurgerKing ARALTankstelle treffen.. :wink:
Gruß vom Lutz

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mo 08.02.2016 18:17

Aber Skotty kömmt ja nicht unter 10 Grad, also fallen März/April weg.

Wie wärs mit Himmelfahrt... :wink:
Gruß vom Lutz

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 08.02.2016 18:19

Himmelfahrt kann ich nicht, bin gläubig
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mo 08.02.2016 18:20

is aber auch schwer...
Gruß vom Lutz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 08.02.2016 19:40

Macht es doch nicht so kompliziert.

Ich bin flexibel, Bikertreffs als Meetingpoint ertrage ich auch, wenn es nur kurz ist. Eine Tankstelle wäre mir aber lieber, weil übersichtlicher.

LB
Geselle
Beiträge: 447
Registriert: Mo 31.08.2015 20:42
Wohnort: am Möhnesee

Beitragvon LB » Mo 08.02.2016 21:16

Ich biete den ersten Termin an. 4./5.3. 2016. Anfang März ist oft schön.

Warten wir mal das Wetter ab. Abfahrt wäre dann frühestens 11.00 Uhr, weil dann die Straßen abgetrocknet sein müssten. Temparatur sollte über 10 Grad liegen und kein Regen angesagt. Ich würde Hotels und genaue Tour später ansprechen. Erstmal kucken wer möchte...

1.Lutz
Gruß vom Lutz


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste