Ich suchte eine Roller und habe ihn gefunden ;-)

Vespa, Lambretta, Heinkel, Zündapp, und alles, was aus Plastik ist ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 12.06.2010 11:29

Keusen hat geschrieben:Jepp

Hoffentlich ist er recht laut vorher :-)

dann fahr ich Ihn gerne spazieren

Grüß e

Eugen j.keusen

P.S. Wann wollst Du probefahren kommen ?



Du??? Ich fahre ihn... :-D
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Mo 14.06.2010 20:25

Nachdem die Rollerfrage ja hoffentlich bald geklärt ist, hier ein Tipp nach welchen Bildern du googeln solltest, so mit Roller und Popper, eigentlich Mods. Geb als Suchbegriff "Quadrophenia" ein und du wirst fündig :)

Grüße
Vrank
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Do 24.06.2010 19:53

Die vergangenen Tage war ich bei ein paar Händlern und habe mal geschaut was die so altes Zeug rumstehen haben.

Ich habe mich mittlerweile von fast allen Vorgaben verabschiedet, auch dank Eurer Beratung. Danke nochmals.

Jetzt will ich nur einen Roller zum im Ort rumfahren. Quasi Eisdiele und zurück mit Kind.

Beim Händler habe ich heute zwei Sachen gesehen die etwas sein könnten:

Peugeot Speed Fight 100. EZ 09/2002 mit 9100 km gelaufen.
Ist ein 2 Takter der vermutlich von Jugendlichen geschunden wurde. Größe passt für den Zweck, kosten soll er 1.100,- Euro. Sieht spacy aus, Gelb / Silber, mindestens 30 Schweinwerfer usw....

Zweite ein Piaggio Fly 125. EZ 10/2007 mit 6.500 km.
4 Takter zumPreis von 1.300,- Euro
Sieht eher scheiße aus, silber, sehr bieder, passt aber vom Trittbrett besser.

Kann jemand was zu den beiden sagen? Die sollen keine 100.000 km halten, ich fahre den vermutlich über den Sommer und dann geht er wieder zum Händler. Oder nächstes Jahr. Wertverlust sollte lächerlich sein bei dem Basispreis.

Was würdet Ihr mir raten? Mich schreckt nur der 2 Takter etwas ab :shock:
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Heike
Rennmechaniker
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 24.08.2001 12:00
Wohnort: 06886 Wittenberg

Re: Ich glaube ich suche einen Roller.....

Beitragvon Heike » Do 24.06.2010 22:36

Bernd hat geschrieben:Die höhe der Fußrasten auf der Tuono ist auf idealem Kinderniveau, das würde passen. Jedoch habe ich bammel das die Brut nach hinten abfliegt. Was tun?



Spanngurt! :peep:

... fiel mir spontan ein, oder hat das schon jemand vorgeschlagen? 8)
FJ-Grüße, Heike

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 25.06.2010 12:56

Nein, tolle Idee Heike :kopfpatsch:

Aber, vielleicht hat ja jemand doch einen Hinweis zu den beiden Rollern die ich mir angesehen habe?
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Fr 25.06.2010 17:39

Moin Bernd!
Bevor Du einen gebrauchten kaufst, dann nimm lieber einen neuen. Da weißt Du was Du hast.
Ich habe für meine Tochter den gleichen Roller als 50er neu gekauft. Was für ein robustes Teil. Der Motor unkaputtbar. Pizza Dienste und Briefdienste in Hamburg nutzen den ebenfalls. Und der Preis ist mit Liste 1695.- nicht zu teuer.
http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200 ... c-125.html
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 25.06.2010 17:54

Danke Boris, sehr gute Idee, den schaue ich mir mal an.

Händler habe ich schon ausfindig gemacht, da habe ich am Wochenende was zu tun :roll:
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Fr 25.06.2010 19:24

Zu den beiden kann ich nix sagen, hab aber am WE einen Leonardo 125 (Bj. 99) mit 8600 km für 800 Euro gekauft. Ist ein 4 Takter sieht neuwertig aus und läuft prima.

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9432
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Fr 25.06.2010 19:33

das mit dem Aussehen kann ich bestätigen
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Mankalita
Werkstattauskehrer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15.05.2010 12:02
Wohnort: Ecke Augsburg 86***

Beitragvon Mankalita » Fr 25.06.2010 20:09

Hallo Bernd,

also, zu den Rollern (auch zu keinem anderen) kann ich dir nichts sagen, aber:

Du willst dat Teil nur, um mal mit den Kids im Ort (oder Nachbarort) zur Eisdiele zu fahren?

Dann muss dat Dingens doch "cool" aussehen :wink: dann nimm sowas wie den Peugeot Speed Fight 100 mit den 30 Scheinwerfern :lol:
... ok, vielleicht nicht gerade exakt den, hört sich nicht so gesund an "...vermutlich von Jugendlichen geschunden..." aber irgend was in der Art.

".... sieht scheiße aus, silber, sehr bieder..." das is doch nix zum "Eisdielen-schau-fahren" :wink:

Netten Gruß - Christine
"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Sa 26.06.2010 19:58

Holgi hat geschrieben:Zu den beiden kann ich nix sagen, hab aber am WE einen Leonardo 125 (Bj. 99) mit 8600 km für 800 Euro gekauft. Ist ein 4 Takter sieht neuwertig aus und läuft prima.



Auch eine interessante Variante. So was wie den hier ?

Reduziert den für mich völlig unübersichlichen Markt schon mal auf den Kymco und den Leonardo.
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6995
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 26.06.2010 20:14

mein Stadtfahrzeug :P


Bild

läuft.
Gruß Bernd (AUR)

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » Sa 26.06.2010 20:45

Wie waere es denn mit einem ordendlichen bike mit kindersitz.
da krigst du fuer unter 1000 ein neues und da geht auch nicht so schnell was kaputt, ausser du hast einen Herzfehler.
Fuer die Eisdiele ist das prima! kannst gleich die kalorin wieder abstrampeln :lol:

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Sa 26.06.2010 20:57

Wer organisiert das Projekt 'Dolos mit dem Roller erleben'?
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Di 29.06.2010 21:03

Gestern Abend habe ich den 125er Leonardo Probe gefahren, heute Abend habe ich ihn gekauft.

Mit den Kindern bin ich bereits etwas rumgefahren, der Kleine passt vorne zwischen die Beine, die Tochter und der Große passen bereits hinten drauf (natürlich immer nur einer).

Danke nochmals für die vielen konstruktiven Vorschläge, ich stelle auch noch ein Bild ein, Kamera ist aber gerade unauffindbar :roll:
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Di 29.06.2010 21:20

Glückwunsch!

Meiner ist schon wieder weg.
Im studentischen Transferdienst in Göttingen. :wink:

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Di 29.06.2010 22:39

Beileid! :wink:

Benutzeravatar
Mankalita
Werkstattauskehrer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15.05.2010 12:02
Wohnort: Ecke Augsburg 86***

Beitragvon Mankalita » Mi 30.06.2010 22:25

Na dann...

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil Bernd!

Allzeit gute Fahrt mit deinen "Ablegern" :)

Netten Gruß - Christine
"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)


Zurück zu „Motorroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast