Welchen Roller

Vespa, Lambretta, Heinkel, Zündapp, und alles, was aus Plastik ist ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

gato
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12.10.2001 12:00
Wohnort: 84503 altötting

Welchen Roller

Beitragvon gato » Do 05.05.2005 12:55

:?: Hey, ich beabsichtige für den Weg zur Arbeit nen 125er Roller zukaufen, mein Hauptaugenmerk liegt bei Kymco Movie 125 oder den Daelim Otello, beides neu. Hat jemand Erfahrung miit den Kisten oder kennt jemanden der so ein Gefährt fährt? Welcher ist qualitativ der bessere?

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Do 05.05.2005 17:56

Der Daelim ist sehr solide - zumindest war er das vor ein paar Jahren noch, ich denke kaum dass sich daran was geändert hat. Der Kymco dürfte ähnlich sein, zumal beides Honda-Lizenzfertigungen. Daelim allerdings aus Korea, Kymco afaik aus Taiwan.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
doc.hahn
Lehrling
Beiträge: 274
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00
Wohnort: 79112 Freiburg-Opfingen

Beitragvon doc.hahn » Do 05.05.2005 18:48

Da hier alle genauso wenig Ahnung haben wie ich, würde ich einen Tretroller empfehlen. :teufel:
Gruß

Stephan

Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen. (Nietzsche)

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 06.05.2005 09:29

Na, als Shuttle zur Arbeit wohl durchaus eine denkbare Alternative, führende Freigeister dieses und eines anderen Forums bedienen sich ja ebenfalls so einer Gehhilfe! :lol:

Stimmt btw, Kymco kommt aus Tai-Wahn und ist auch im Prinzip Honda-Lizenz.
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

gato
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12.10.2001 12:00
Wohnort: 84503 altötting

Beitragvon gato » Fr 06.05.2005 10:51

:lol: Na ja, wenn du im Winter bei -10 Grad in die Arbeit fährst ist mir ein Roller lieber als ein Motorrad, außerdem kann da nicht soviel rosten. Ansonsten fahre ich natürlich wesentlich lieber Motorrad. :twisted:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 06.05.2005 12:38

gato hat geschrieben:.... außerdem kann da nicht soviel rosten.


Den Zahn zieh Dir mal schnellstens: Bestanfalls siehst Du nicht so leicht und schnell dass es rostet. 8)
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)


Zurück zu „Motorroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste