brauche Hilfe

Vespa, Lambretta, Heinkel, Zündapp, und alles, was aus Plastik ist ...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9339
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

brauche Hilfe

Beitragvon Skotty » Sa 08.06.2013 11:25

oder gute Tipps.

wenn ich in den Vergaser Startpilot sprühe springt mein SKR 125 zwar an, geht aber dann gleich wieder aus. Wenn ich die Benzinleitung vom Vergaser abziehe tröpfelt nur ganz wenig Benzin raus. Sieht also so aus, als wenn kein Benzin am Vergaser ankommt. Einen Benzinfilter der verstopft sein könnte sehe ich nirgendwo. Unterm Tank sitzt nur was aus Metall mit 2 Schläuchen dran, einer für Benzin, der andere für das 2-Taktöl.

Ideen? Wer kann helfen?
Beste Grüße
Skotty
Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8852
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Sa 08.06.2013 11:28

Probier das vielleicht nochmal mit offenem Tankdeckel. So könntest Du z. B. ne verstopfte Tankentlüftung ausmachen.

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6841
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 08.06.2013 12:07

Schläuche vertauscht?
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Sa 08.06.2013 12:25

Wenn das alles nicht hilft, Benzin aus dem Tank und Benzinhahn abschrauben zum Reinigen. Da ist irgendwo Dreck drin.

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9339
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 08.06.2013 13:18

qtreiber hat geschrieben:Schläuche vertauscht?
geht von der Größe her nicht
Beste Grüße
Skotty
Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2538
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Sa 08.06.2013 13:38

Ist im Tank vielleicht ein Sieb?

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Sa 08.06.2013 15:18

Versuch mal ob Spritt kommt, wenn du den Anlasser drückst.
Iwo im Tank müsste ein Ventil sitzen das über einen zweiten Unterdruckschlauch gesteuert wird.
(Zweiter Schlauch)
So ist es zumindest bei meinem Neos.

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6081
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: brauche Hilfe

Beitragvon Arne » Sa 08.06.2013 19:48

Skotty hat geschrieben:wenn ich in den Vergaser Startpilot sprühe springt mein SKR 125 zwar an, geht aber dann gleich wieder aus.


Wie lange stand er?

Nach langer Standzeit Schwimmerkammer leeren, evtl. ist auch die Vergaserdüse verharzt.

Auch mit Gas voll aufreißen läuft er nicht nach dem er mit Startpilot angesprungen ist?
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9339
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 17.06.2013 10:55

Die Tipps von holgi und duc haben nichts gebracht und ich habe eigentlich auch keine Lust mehr mich mit dem Teil rumzuärgern. Weiss einer wie und wo man das Teil seiner verschrottung zuführen kann?
Beste Grüße
Skotty
Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo 17.06.2013 10:58

Stell ihn bei mir auf den Hof, da finden sich mit Sicherheit Abnehmer :wink:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Wilde Käthe
Boxer Brüller

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8852
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mo 17.06.2013 10:58

Ebay Kleinanzeigen.....

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9339
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Mo 17.06.2013 12:47

Torsten hat geschrieben:Stell ihn bei mir auf den Hof, da finden sich mit Sicherheit Abnehmer :wink:

Aha, anstatt Hilfe anzubieten will man sich an meiner Hilflosigkeit bereichern :wink:
Beste Grüße
Skotty
Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2538
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 17.06.2013 13:27

Glaubst Du der Schrotti bereichert sich nicht?

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5374
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 18.06.2013 07:38

Skotty hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Stell ihn bei mir auf den Hof, da finden sich mit Sicherheit Abnehmer :wink:

Aha, anstatt Hilfe anzubieten will man sich an meiner Hilflosigkeit bereichern :wink:


Halloooooooooooo???

Hast du nicht selber geschrieben, ich zitiere:
Skotty hat geschrieben:ich habe eigentlich auch keine Lust mehr mich mit dem Teil rumzuärgern. Weiss einer wie und wo man das Teil seiner verschrottung zuführen kann?


Aber gut, ich kann ihn auch mit dem Transporter abholen kommen.

Und zur Not gegen einen guten Willi tauschen. Aber nur zur Not :wink:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Wilde Käthe
Boxer Brüller

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Mi 26.06.2013 11:47

Moin Skotti - wenn Du ihn noch nicht entsorgt hast...


einen SKR hatte ich mal - vor Jahren. Der hat so mich dünkt eine unterdruckgesteuerte Bezinleitung sprich nen Hahn, der mit Unterdruck aufmacht. Daher die von Dir erwähnten 2 Leitungen unten am Tank - eine Sprit, die andere Unterdruck. Denke mal, da kommt kein Unterdruck am Tankausgang an.

Also saug mal an der Unterdruckleitung - wenns nicht dicht ist -> kein Unterdruck - put.


Ansonsten gehen die pneumatischen Hähne beim SKR gerne putt.


Zurück zu „Motorroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast