Angst in Kurven!!!

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 09.06.2008 20:46

saahne hat geschrieben:das mit gespann ist kein garant für sicherheit .......im gegenteil, aber das wissen eh nur leute die wirklich motorradfahren können..gelle siggi ?? 8) 8)


Gespann besitzen heißt nicht unbedingt auch fahren können. :-D

Ab an den Herd!!!
.
UN- V 990

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » Mo 09.06.2008 20:48

saahne hat geschrieben:das mit gespann ist kein garant für sicherheit .......im gegenteil, aber das wissen eh nur leute die wirklich motorradfahren können..gelle siggi ?? 8) 8)


ja brauchst mich nicht erinnern.
Gespann erst (3 mal klopfen auf Holz) eins kaput gemacht,
Solos aber schon .... ääähhhmmmm.... mehrere

Siggi
Der Kerl der ein Rad ab hat
weil er ein Rad zuviel hat.

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mo 09.06.2008 21:04

Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 09.06.2008 21:05

Hamm die Dinger noch keinen Schleudersitz?
.
UN- V 990

Benutzeravatar
saahne
Geselle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 28.06.2004 09:28
Wohnort: lemgo

Beitragvon saahne » Mo 09.06.2008 22:41

K.K. hat geschrieben:
saahne hat geschrieben:das mit gespann ist kein garant für sicherheit .......im gegenteil, aber das wissen eh nur leute die wirklich motorradfahren können..gelle siggi ?? 8) 8)


Gespann besitzen heißt nicht unbedingt auch fahren können. :-D

Ab an den Herd!!!



:twisted: :twisted: was soll ich da..ich kann nicht kochen :lol: :lol: :lol:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 09.06.2008 23:03

saahne hat geschrieben:..ich kann nicht kochen :lol: :lol: :lol:


Das auch nicht? :roll:
.
UN- V 990

Benutzeravatar
saahne
Geselle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 28.06.2004 09:28
Wohnort: lemgo

Beitragvon saahne » Mo 09.06.2008 23:04

K.K. hat geschrieben:
saahne hat geschrieben:..ich kann nicht kochen :lol: :lol: :lol:


Das auch nicht? :roll:



das ist as einzigste was ich net kann, schätzgen :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mo 09.06.2008 23:32

saahne hat geschrieben:
das ist as einzigste was ich net kann

Nicht womöglich sogar das allereinzigste? :lol:
Gruß,

Detlev

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Di 10.06.2008 07:15

Böser Junge. :-D
.
UN- V 990

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » Di 10.06.2008 14:12

Karlewirsch hat geschrieben:Ok lassts gut sein,hab verstanden.

völlig emotionslos

Gruß

Ella


Ich versteh grad nicht, warum du dich angepisst fühlst. Unter all den Frozeleien ist ja wohl klar ein Ratschlag zu erkennen,
ein "SICHERHEITSTRAINING"
Ich bin vor 5 Jahren auch in einer Kurve "umgefallen" und bin mir heute sicher, hätte ich vorher schon mal so ein Sicherheitstraining gemacht, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Schau mal hier.
Der Schräglagentrainer sieht zwar lustig aus, aber man(oder Frau) bekommt mal ein Gefühl dafür, was eigentlich geht.
Bild

Benutzeravatar
Wachtel
Lehrling
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14.11.2001 12:00
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wachtel » Di 10.06.2008 17:17

Ich hab auch Angst vor Kurven, besonders wenn ich hinter einer mir hier bekannten Persönlichkeit herfahre: dann rotzt mir immer gesprühtes Metall inne Nase... Wie heisst es doch immer so schon im Verkehrsfunk: Vorsicht bei Schwerte: Metallteile auf der Autobahn!! :roll:
J.

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » Di 10.06.2008 17:51

Ich kenne da auch einen aus Schwerte, der schafft das mit den Funken sogar auf ner geraden Strecke. Jetzt weiss man auch, was der mit den Eisenresten aus seiner Werkstatt macht.
Er nagelt die sich unter die Stiefel :P

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 10.06.2008 17:54

nur schade das der nichts mit engen Kurven anfangen kann, weit gezogene Autobahnen fährt er vorzüglich.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Tigris
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.05.2006 09:50
Wohnort: 53534 Adenau

Beitragvon Tigris » Mo 23.06.2008 21:23

Moin Ella,

der Tip mit dem Sicherheitstraining ist nicht so verkehrt. Da allerdings bei einem normalen Sicherheitstraining an einem Tag viel zu viele Themenkomplexe angerissen werden, würde ich Dir empfehlen, Dir einen ausgebildeten Trainer zu suchen und mit dem mal einen Tag lang ein Einzeltraining zu machen.

Beginnend mit den Basics "Sitzposition" (man sollte nicht meinen, wieviel Einfluß das richtige Sitzen auf dem Motorrad auf den Fahrstil hat), "Langsamfahren" (schnell fahren macht das Motorrad von alleine, langsam und trotzdem stabil zu fahren ist dagegen eine Kunst, die sich auch auf das Schnellfahren auswirkt), "Slalom" (mit Lenkimpulstechnik und verschiedenen Kurvenstilen) und letztendlich auch Kreis- und Kurvenfahrt mit zunehmender Schräglage.

Frag mal einfach bei einer Kreisverkehrswacht in Deiner Nähe nach, die auch Motorrad Sicherheitstraining anbietet, ob die Dir einen Trainer vermitteln können.

Und laß Dich von den Frotzeleien hier nicht verunsichern. Wenn ich beim Training regelmäßig sehe, wie weit subjektive Selbsteinschätzung und objektive Fremdeinschätzung gerade im Kreis oft auseinandergehen, dann kannst Du den Großteil der Sprüche hier locker an Dir abtropfen lassen ;)

Gruß aus der Eifel
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!


Zurück zu „Yamaha“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast