So sieht ein Leistungsdiagramm aus

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » So 19.08.2007 20:00

Kauf doch einfach eine ZZR 1400.

Siggi
Der Kerl der ein Rad ab hat
weil er ein Rad zuviel hat.

Benutzeravatar
M.Kandora mit Zx 9R
Geselle
Beiträge: 592
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 26802
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Kandora mit Zx 9R » So 19.08.2007 20:07

Das erkennt man ja auch auf dem Diagram. Die "Neue" Kurve geht zumindestens nicht mehr nach unten ..... sie bleibt nur halt für ca 1000 U/min auf einem Leistungslevel um danach halt recht gleichmässig an zu steigen.

Ich habe aber schon V2 Diagramme ohne diese starken Einbrüche gesehen ..... also sollte man das irgendwie wohl doch in den Griff bekommen. :)
Gruß Bild


Micha

Benutzeravatar
Schlosser
Rennmechaniker
Beiträge: 1227
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 53474 Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlosser » So 19.08.2007 21:35

Die 2. Kurve ist ja auch schon vom modifiziertem Motor.

Die neue Kurve stammt vom Motor mit Powercommander.

Genau wegen dem Hänger bei 5000 haben wir das mal probiert.

Bei den ganzen Änderungen ging es vordergründig um bessere Fahrbarkeit und eine lineare Leistung.

Und wenn ich den Motor heute sehe, bin ich stolz drauf. Wenn ich schiere Leistung gewollt hätte, wäre ich eh bei den Japanern geendet.

Man könnte jetzt noch weiter aufrüsten. Mittlerweile gehen bei den alten Rotaxmotoren 150 standfeste PS, bei der neuen Motorgeneration ab 2005 sogar >160 PS.

Mir langt´s aber völlig so wie es ist.
Grüßle,
Schlosser

Benutzeravatar
Michael Vietinghoff
Geselle
Beiträge: 339
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael Vietinghoff » Fr 24.08.2007 08:04

Volker hat geschrieben:Das einzige was ich geändert habe ist K&N-Filter und ein wenig am Gehäusedeckel geschnitzt. Dann sieht das so aus.

Geplante Arbeiten: Verdichtung erhöhen, Einlässe schön glatt machen, Nockenwelle, evtl. von einer R1, umschleifen, Vergaserkit und ne schöne Tröte hintendran. Alles dann von Ulf abgestimmt. Dann wird es smooth. :D

Ich nehme noch Wette an, über die erzielte Verbesserung. :mrgreen:


Schraubste jetzt an deiner gelben Rennsemmel, oder hast du mittlerweile was neues???? :bier:
Happy greetings!!
Michael

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Fr 24.08.2007 08:28

Nee Michael, das ist die Kurve von meiner Kilofazer. In die olle Blade stecke ich kein Geld mehr, die wird eher selten um den Ring gequält. Wenn es nicht mehr reicht, kommt sie in die Grütze. :D

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 24.08.2007 08:54

120 nm scheint mir auch recht viel zu sein, vor allem, wenn Ulf eine R1 Welle umschleifen will, die ist ja nicht gerade drehmomentoptimiert.

Wenn Volker einen Aufkleber "Ich habe den Längsten" aufbringt, startet er ja im selben Rennstall wie Long John Wettbergen.

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Fr 24.08.2007 18:34

:lol: :lol: :lol: Für den zweiten Satz. Obwohl man das auch, für die Immerneuestesmodellfahrer sagen könnte. :lol:

As to Nockenwelle, deswegen wird sie ja ggf. umgeschlieffen. Wir werden das erstmal vermessen (Schließwinkel und Hub) und dann entscheiden, welche Nocke hineinkommt. Habe allerdings schon Leistungsdiagramme gesehen, die schon einige Nms mit weniger Eingriffen erreicht haben. Und wenn es nur 115 Nm wird, macht es auch nichts. Dann bekomme ich besagten Aufkleber eben nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » So 02.09.2007 18:06

Jaja, die Nockenwellen.

Werden nicht umgeschliffen, werden neu gefertig. So haben wir freie Auswahl für die Kurven. :mrgreen:

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 02.09.2007 18:20

Volker hat geschrieben:So haben wir freie Auswahl für die Kurven. :mrgreen:

Toll. Was hast du bestellt? Zweizylinderdruck?
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » So 02.09.2007 18:59

jj hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:So haben wir freie Auswahl für die Kurven. :mrgreen:

Toll. Was hast du bestellt? Zweizylinderdruck?


Nms. 8)

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 02.09.2007 19:21

Volker hat geschrieben:
jj hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:So haben wir freie Auswahl für die Kurven. :mrgreen:

Toll. Was hast du bestellt? Zweizylinderdruck?

Nms. 8)

Dann tank' doch einfach Diesel. Die haben Nm satt.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » So 02.09.2007 19:22

:kopfpatsch:

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » So 02.09.2007 19:37

Volker hat geschrieben:
jj hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:So haben wir freie Auswahl für die Kurven. :mrgreen:

Toll. Was hast du bestellt? Zweizylinderdruck?


Nms. 8)


Kann man auch als "Zeus-Druck" bezeichnen.

Siggi
Der Kerl der ein Rad ab hat

weil er ein Rad zuviel hat.

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » So 02.09.2007 20:53

Jungs, was haltet Ihr von Fazerdruck. :lol:

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5654
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 02.09.2007 20:58

Volker hat geschrieben:Jungs, was haltet Ihr von Fazerdruck. :lol:

Ist das sowas wie Kartoffeldruck? :lol:
Gruß,
Detlev

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 02.09.2007 20:59

Volker hat geschrieben:Jungs, was haltet Ihr von Fazerdruck. :lol:

So arg beeinDRUCKend kann der nicht sein.
Wozu bringst du die Fazer sonst zu Ulf, dem Spezialisten für ganz traurige Fälle.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 02.09.2007 21:11

Mein Bruder ist so ein kleiner Gerd. Dem sind die 250 Diesel-PS seiner Geländekiste auch zuwenig gewesen. Dank Einurf von Kartoffelchips soll das Wägelchen nun 320 PS stemmen. Bin dabei, ihm einen Aufkleber zu gestalten: "T U R B O". Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch gleich 2 St. fertigen.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » So 02.09.2007 22:45

:rotfl:

Benutzeravatar
Volker
freeMOF Champ
Beiträge: 5331
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon Volker » Di 04.12.2007 22:43

165/118.

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Di 04.12.2007 23:08

Sack.

Bestimmt mit Turbolader von Kandingens.
.
UN- V 990


Zurück zu „Yamaha“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast