weil grad so ein schöner Tag war...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Di 14.11.2017 11:57

Da kann man aus Mitgefühl allenfalls ein "da wo" durchgehen lassen. :rotfl:

Grundsätzlich:
Woran liegt es eigentlich, dass in einigen Teilen des Landes die Elementarbildung gänzlich außen vor bleibt?

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon qtreiber » Di 14.11.2017 12:16

es bleibt aber dabei, dass - vor allem die aktuellen 'kleinen' (~250/300er) - Zweitakter spontaner und aggressiver ans Gas gehen. Meist verbunden mit geringerem Mopedgewicht. Gerne genommen im Enduro-/Offroadbereich. Diese Kisten reißen dir im Vergleich zu identischen 4-taktern die Arme lang. Siehe KTM EXC.

Auf der Straße ... ???
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Detlev » Di 14.11.2017 18:24

Holgi hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass in einigen Teilen des Landes die Elementarbildung gänzlich außen vor bleibt?

Ich denke am Elternhaus. So wie zuhause am Abendbrottisch gesprochen wird, so sprechen die Kinder später auch und die geben das so dann auch wieder an ihre Kinder weiter. Dieser Kreislauf dürfte kaum zu durchbrechen sein.
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Arne » Di 14.11.2017 18:53

Detlev hat geschrieben:.... Elternhaus.


Heißt das heute nicht eher überwiegende Wohnstätte der temporären Patchworkfamilien-Konstellation? 8)
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Rudi L. » Mi 15.11.2017 10:23

ich bin noch in einer sog. "heilen" Familie aufgewachsen.

Meine Kinder und die meiner Frau in Patchwork-Familien. Geschadet hat das allen vieren aber nicht. Temporär war das auch nicht, manchmal eher zu statisch :mrgreen: hatte aber auch viele Vorteile.

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 10:30

Noch einer nen Seelenstripteas oder weitere Schuldminderungsinitiativen? :headbang:

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Rudi L. » Mi 15.11.2017 10:48

Wo ist der Striptease? Du hast die ausreichende Elementarbildung in meinem Herkunftsgebiet angezweifelt, was Dein gutes Recht aber nicht repräsentativ ist. Ich habe zugegeben, daß ich einmal geschieden bin und Kinder habe. Nichts ungewöhnliches.

Heute kann man sogar ein drittes Geschlecht haben ohne deswegen Probleme zu bekommen. Außer vielleicht mit AFD Wählern und Pegida Soldaten, bei einem Teil von denen kann man wiederum mutmaßen, daß elementare Dinge in der Kindheit nicht vermittelt oder verstanden wurden, bzw. irgendwas, z.B. eine Tracht Prügel, versäumt wurde :lol:

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 11:16

Und ich darf abermals auf Voltaire verweisen.

Demokratie mit nem Satz Prügel vermitteln zu wollen, hat nicht nur im nahen Osten nicht funktioniert, sondern ist zudem auch höchst undemokratisch.
Eine Änderung der Geschäftsordnung um einen AFD Mann als Alterspräsidenten zu verhindern ist z. b. genauso demokratisch und rechtstaatlich, wie die gerichtlichen Bestätigung der Kündigung des Mietverhältnisses eines AFD Manns weil er ja gefährdet ist (Oktober 2017). Da sei dem Vermieter die Aufrechterhaltung des Mietverhältnisses nicht zumutbar (Man möge sich diese Logik mal mit einem Juden vorstellen).

Echte Demokraten müssen hier aufstehen und "Stopp" rufen. Mal lesen: Empört Euch!
Wir brauchen weder Gesinnungsjustiz noch Gesinnungspolitik.

Selbst, wenn wir das Ergebnis gut finden. Sonst sind wir auf der Stufe mit linken Chaoten, die glauben, gegen G20, Trump usw. sei jedes Mittel legitim.

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Rudi L. » Mi 15.11.2017 11:27

Meine Sätze waren natürlich als Satire zu verstehen, ich gehe von aus Du hast das auch so verstanden. (Trotzdem hätte bei manchem dieser Großmäuler ein Tracht Prügel nicht geschadet :lol:)

Abgesehen von Satire und eigener Meinung. Ich stimme Deiner Ausführung in allen Punkten zu, nur so geht es. Erst recht im Umgang mit Extremisten. Leider verstehen manche Extremisten aus dem religiösen Lager eine zu liberale Auslegung dieser Vorgehensweise als Schwäche. Da sind in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden.

Anm: Manche sagen dieser Satz wird Voltaire zugeschrieben, er selbst hätte es nie gesagt. Wer hat diesen wichtigen und absolut richtigen Satz denn nun gesagt?

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 12:14

Um auch den historischen Ansprüchen gerecht ztu werden:

Das Zitat „Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen“ wird oft fälschlicherweise Voltaire zugeschrieben. Tatsächlich stammt die Formulierung von S. G. Tallentyre, die damit aber nur eine Einstellung Voltaires charakterisiert und kein Zitat angegeben hatte.

Egal von wie und von wem, es bleibt gut und richtig.

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Torsten » Mi 15.11.2017 14:41

Könnt ihr mir auch sagen, wie der zweite Vorname von Madame Tallentyre lautet? :mrgreen:

Gruß, Torsten (kennt nur Zitate von Heinz Erhardt)
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 15:41

Wie die Richter......

Und auf der Enterprise wussten nur Insider von Tiberius. :wink:

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1293
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon olliH » Mi 15.11.2017 16:04

Ja is denn scho wieder Winter?
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 16:20

olliH hat geschrieben:Ja is denn scho wieder Winter?


Motorräder und Boote sind weg, also ist Winter. :oberl:

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1293
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon olliH » Mi 15.11.2017 17:31

Das kann man auch ganz Problemlos an der Art der Diskussionen festmachen, in manchen Foren verlieren die User gerne mal die Nerven und im freemof endet es gerne mal in Sinnfreien hochgeistigen Diskussionen :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Arne » Mi 15.11.2017 20:07

Holgi hat geschrieben:Mal lesen: Empört Euch!


Gutes Buch. Allerdings kommt m. E. eine Empörung außerhalb des von Politik und Medien genehmigten Empörungskorridors durchaus einem gesellschaftlichen Selbstmord gleich.

Ich würde mir da deutlich mehr demokratischen Sportsgeist wünschen, incl. stärkerer Fokussierung auf das "was" statt auf das "wer".
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Mi 15.11.2017 20:54

Absolute Zustimmung. :clap:

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3008
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Der Steffen » Mi 15.11.2017 22:04

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon jj » Mi 15.11.2017 22:24

Wer im Glashaus sitzt sollte ohne Sünde sein.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Beitragvon Holgi » Do 16.11.2017 07:08

Wer ohne Sünde ist, kann alles sagen.

Genau so handhabe ich das.


Zurück zu „Triumph“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast