Trophy 1200SE, die Probefahrt

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Sa 06.09.2014 18:04

Rudi L. hat geschrieben:...oder weil ich sie schöner finde R12R. Das neuere oder große Geraffel hat zuviele Bugs, das will ich mir nicht mehr....


Du kannst eventuell meine haben, ich überlege ob ich nächstes Jähr mal wieder wechsle, mir könnte die Wasser GS mit der Kurbelwelle der ADV gefallen, die soll so nächstes Jahr kommen.

Du könntest meine auch jetzt schon haben - da bis Ende Oktober ohne Führerschein steht die eh nur rum.

Auch leihweise übrigens wenn Du magst.
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6952
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » So 07.09.2014 16:01

bei meinem Jüngsten ist die Entscheidung gefallen. Gestern aus Angeln (Sörup) mitgebracht. So habe ich weitere ~400 KM auf einem Moped gesessen. Ich habe mir mehrere 800er angesehen und er hat sich dann für diese rote entschieden. EZ 05/2007, ~19.000 KM.


Bild




Bild


Motorleistung reicht für mich an allen Ecken und Kanten, wie bei BMW gewohnt zieht das Fahrwerk ruhig und souverän durch die Kurven, die Bremsen sind eine Wucht (ABS regelt später als bei meiner R) und der Windschutz hat mich überrascht. Ebenfalls "günstiger" als bei meiner R mit Trophy-Verkleidung.

Da ich seit Jahren Probleme mit der HWS habe, wäre mir auf Dauer - die an sich bequeme Fahrhaltung - zu anstrengend (Kopf weiter im Nacken als auf der R12R).

Für evtl. auftretende Schäden gibt es genügend Schrauber und bei Bedarf eine Versicherung. 8) Eine offizielle BMW-Werkstatt sieht die 800er nur bei ggf. anstehenden Rückrufen.
Gruß Bernd (AUR)

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » So 07.09.2014 17:40

Glückwunsch dem Junior zur roten 800er.
Möge er immer schön oben bleiben.

Siehste Bernd, so kann man auch zu Kilometern kommen.

:wink:
Gruß
Jürgen

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8914
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » So 07.09.2014 20:33

Glückwunsch, ein sehr agiles Motorrad!!!

Meine R kommt Morgen in den Bus und wird gen Seealpen transportiert.

:wink:

Benutzeravatar
TL-Jürgen
Werksingenieur
Beiträge: 911
Registriert: Do 21.10.2004 16:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon TL-Jürgen » Mo 08.09.2014 18:48

Viel Spass

:wink:
Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6952
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Di 09.09.2014 13:47

Gruß Bernd (AUR)


Zurück zu „Triumph“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste