Tinnitus

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Tinnitus

Beitragvon Boris S. » Di 01.07.2014 07:10

Moin!
Ich hatte jetzt 2 Tage die Tiger 800 als Ersatzmoped.
Pfeifen die alle so? :shock: Ich war nach kurzer Strecke dermaßen genervt vom Pfeifen des Motors, daß ich regelrecht froh war, als ich ihn abstellen konnte.
Das wird erst erträglich, wenn die Drehzahl über 6000-7000 kommt und ein etwas zornigeres Gerüsch das Pfeifen übertönt.
Wäre aber auch ansonsten überhaupt nicht mein Moped/meine Marke.
Dieser weit entfernte Vorbau mit einer Halterung aus dem gröberen Segment sticht zu sehr ins Auge.

Ach ja...da ist die BMW doch etwas richtig Feines... :D

Bild
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 01.07.2014 09:03

Ja die pfeifen so. Einer der Gründe warum die kleinen Triumph Motoren für mich nicht in Frage kamen.

Und ja die 800er hat eine interessante Mischung aus ansehnlichen und grobschlächtigen Details.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 01.07.2014 10:00

Das Pfeifen nervt, der Rest von dem Ding ist aber überraschend spaßig...
Leider paßt mir die Sitzbank nicht...:(

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Di 01.07.2014 10:39

CHris hat geschrieben:Leider paßt mir die Sitzbank nicht...:(

CHris


Wassn Wunder, ist ja auch kein Trikesessel. :P

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 01.07.2014 11:00

Chris erinnert manchmal an die deutsche Hintermannschaft.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 01.07.2014 13:30

@Boris, klingt die tatsächlich noch schlimmer als eine F800? Die F800 klingt für den Fahrer ohne Zubehörauspuff entsetzlich.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Di 01.07.2014 18:12

Skotty hat geschrieben:@Boris, klingt die tatsächlich noch schlimmer als eine F800? Die F800 klingt für den Fahrer ohne Zubehörauspuff entsetzlich.

Ja, ich fand es sehr unangenehm. K75 und F800 klingen m.E. bei weitem nicht so schlimm.
Ungewohnt war auch das starke Bremsmoment des Motors. Jedenfalls für mich. Damit eine saubere Linie zu finden erfordert Übung....
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 01.07.2014 21:03

Moin Boris, ich frage mich gerade, warum du das Pfeifhäschen fahren musstest.
Ist dir jemand in die R gefahren?
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Di 01.07.2014 21:17

Torsten hat geschrieben:Moin Boris, ich frage mich gerade, warum du das Pfeifhäschen fahren musstest.
Ist dir jemand in die R gefahren?

Nein :lol:
Die KTM mußte zur 1000er Inspektion und der Händler fragte mich ob ich 690er Duke oder Tiger fahren will.
690er Motor kenne ich....und da ich neugierig bin habe ich Tiger gesagt :lol:
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 01.07.2014 21:24

Puuh :D

Ich habe gerade meinen KTM Händler gewechselt. Mit dem Alten hatte ich ein paar Differenzen wegen des fälligen Inspektionstermins für die 990er. :roll:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 01.07.2014 21:52

manchmal bist Du aber auch ein wenig kapriziös :lol:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Sonny
Moderator Motorräder
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon Sonny » Di 01.07.2014 23:35

Boris S. hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Moin Boris, ich frage mich gerade, warum du das Pfeifhäschen fahren musstest.
Ist dir jemand in die R gefahren?

Nein :lol:
Die KTM mußte zur 1000er Inspektion und der Händler fragte mich ob ich 690er Duke oder Tiger fahren will.
690er Motor kenne ich....und da ich neugierig bin habe ich Tiger gesagt :lol:


Bist Du etwa bei Ruser gelandet?

Ach ja, und es ist nicht Jedem gegeben mit englischem Inselaffengeraffel klarzukommen. :-)

Und das Thema Motorbremsmoment würde ich eher auf eine schleifende Hinterradbremse zurückführen.
Der Klassiker bei Triumph.
Von den paar ccm Hubraum pro Zylinder kann ich mir ein "Bremsmoment" kaum vorstellen.
Zumal Eure Boxer damit ja nun auch nicht gerade geizen. ;-)
CIAO for NOW

Sonny

Benutzeravatar
Thomas
Moderator Plauderecke
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 25.07.2001 12:00
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Thomas » Mi 02.07.2014 05:22

Sonny hat geschrieben:Bist Du etwa bei Ruser gelandet?


Warum nicht, ist doch in seiner Nähe.

Das Du ein "Ruser-Gegner" bist, ist landläufig bekannt.

Ich war 12 Jahre lang dort sehr zufrieden. Leider hat er keinen BMW-Service.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Mi 02.07.2014 06:56

Ich hab neulich bei Ruser die neue SR 400 im Laden gesehen :D
Was für ein hübsches Motorrad!! :D
@ Sonny: Nein, eine schleifende Bremse würde ich erkennen. Es ist die Motorcharakteristik.... :wink:
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Benutzeravatar
Klaus_GP
Lehrling
Beiträge: 254
Registriert: Fr 19.05.2006 14:25
Wohnort: 73079 Süßen

Beitragvon Klaus_GP » Mi 02.07.2014 08:22

Boris S. hat geschrieben:... K75 und F800 klingen m.E. bei weitem nicht so schlimm.
Ungewohnt war auch das starke Bremsmoment des Motors. Jedenfalls für mich. Damit eine saubere Linie zu finden erfordert Übung....

Ich hätte jetzt erwartet, dass Dein 12er Boxer ein höheres Bremsmoment zeigt. Oder wird das durch die größere Masse im Kardan wieder ausgeglichen?
Zumindest bei der 75er ist es nicht nur der Zwischentrieb, der da pfeift. Zum Teil kommt das auch vom etwas eingeengten Ansaugtrakt der 2Ventiler-K. Steckt man da den Schnorchel der K11RS (passt problemlos, da identischer LuFi-Kasten), klingt das deutlich weniger nach Nähmaschine,
ergänzt der
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus_GP am Di 08.07.2014 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1590
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Mi 02.07.2014 10:06

Ihr habt Probleme :wink:

Meine Triumph sieht gut aus und klingt gut :headbang:

Vom Fahrverhalten und praktischem Nutzwert ist die TDM natürlich klar überlegen und der würde ich, trotz des Alters, einer Tiger oder F800 den Vorzug geben !

Obhut :wave:
Bild

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mi 02.07.2014 16:27

Boris S. hat geschrieben:Tinnitus


Einer der wenigen Vorteile wenn man sich mit den Jahren Teile des Hörsinns wegfährt. Auch fiepende Netzteile usw. überhöre ich meistens - im Gegensatz zum Rest meiner Familie. :mrgreen:

Skotty hat geschrieben: Die F800 klingt für den Fahrer ohne Zubehörauspuff entsetzlich.


Kann ich für die GS so nicht bestätigen: Bis 5.000 U/min klingt sie einfach mal gar nicht, darüber nach Boxer. Passt.

Boris S. hat geschrieben:Ungewohnt war auch das starke Bremsmoment des Motors.


Davon wiederum hätte ich bei der F gerne mehr, da konnte man die Einzylinder-F besser nur mit dem Gasgriff fahren. Dto. halt der Boxer, wobei der m. E. in Kurven Zug haben muss. Da war die Einzylinder-F weniger wählerisch.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mi 02.07.2014 19:18

Die K1600 pfiff auch, anfangs nervte das, irgendwann habe ich es in der Wahrnehmung ausblenden können.


Zurück zu „Triumph“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste