Tiger 1200

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Mi 26.10.2011 19:15

Sonny hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:
Sonny hat geschrieben:***schauder***


stimmt. Schön sind die Trumpfeisen nicht. :wink:


Das galt durchaus nicht nur dem "Playmobil" Moped.
Nur weil ich Triumph fahre, heisst es nicht, dass ich
diese Motorräder als Designikonen betrachte. Mein Tiger
ist klasse zu fahren, hübsch ist aber irgendwie anders.

Aber ich bevorzuge halt FFF statt Stark, Colani und Co.

:-D

FFF gilt bei der Tiger ja nun auch nicht unbedingt. Egal wie rum.
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5018
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Mi 26.10.2011 19:40

Boris S. hat geschrieben:
Sonny hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:
Sonny hat geschrieben:***schauder***


stimmt. Schön sind die Trumpfeisen nicht. :wink:


Das galt durchaus nicht nur dem "Playmobil" Moped.
Nur weil ich Triumph fahre, heisst es nicht, dass ich
diese Motorräder als Designikonen betrachte. Mein Tiger
ist klasse zu fahren, hübsch ist aber irgendwie anders.

Aber ich bevorzuge halt FFF statt Stark, Colani und Co.

:-D

FFF gilt bei der Tiger ja nun auch nicht unbedingt. Egal wie rum.


Die 1050er bleibt weiter im Programm.

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Thomas
Moderator Plauderecke
Beiträge: 2561
Registriert: Mi 25.07.2001 12:00
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Thomas » Do 27.10.2011 00:23

Graf hat geschrieben:Die Vara entstammt aber noch einer anderen Dekade der Hässlichkeiten. Da baute man noch so Trümmer wie die Caponord und die V-Strom.
GS, Teneré, Multistrada und Tiger würde ich eher der neuzeitlichen zwölfhunderter Schnabelära zuordnen.


Seit wann hat die Ténéré einen Schnabel?

Man kann ihn zwar bei Zubehörhändlern kaufen, aber Serie ist es nicht.

Schön finde ich sie auch nicht (obwohl ich sie fahre), aber praktisch ist sie schon.
Gruß,

Thomas aka Bad Boy

Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving. ― Albert Einstein

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1590
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » Fr 28.10.2011 21:38

Detlev hat geschrieben:Die Tiger 1200 steht der XTZ1200, der Varadero und der R1200GS in Hässlichkeit nicht nach... :lol:


Nein, die legt noch einen obendrauf :!:

Irgendwann sind die neuen Böcke alle so häßlich, das selbst die 12er GS noch als gelungen bezeichnet werden kann .

So wird bei mir kein Habenwollen-Gefühl erzeugt .

Is eh wurscht weil weit und breit kein Händler mehr Triumph vertreibt.

Grzúß ( diese Wortkreation war zwar ürsprünglich ein Schreibfehler, sieht aber genauso scheixx...e aus wie das o.g.Objekt ) von daheim, Obhut :wave:
Bild

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Fr 28.10.2011 23:09

Kleb auf die Tiger ein BMW Logo und alle stehen sabbernd mit der Kreditkarte in der Hand beim Händler :roll:

Und soo hässlich finde ich die jetzt nicht, zumindest schöner als so manch andere Triumph. Wobei mich die vom Design her noch nie so richtig überzeugt haben.
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6994
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 29.10.2011 09:00

Bernd hat geschrieben:Kleb auf die Tiger ein BMW Logo und alle stehen sabbernd mit der Kreditkarte in der Hand beim Händler :roll:

mit Sicherheit nicht.
Gruß Bernd (AUR)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Sa 29.10.2011 09:23

qtreiber hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Kleb auf die Tiger ein BMW Logo und alle stehen sabbernd mit der Kreditkarte in der Hand beim Händler :roll:

mit Sicherheit nicht.


So ganz unrecht hat er da nicht, von rühmlichen Ausnahmen abgesehen trifft das zu.

Benutzeravatar
der Oelige
Lehrling
Beiträge: 186
Registriert: Sa 06.11.2004 23:45
Wohnort: mitten im Kohl

Beitragvon der Oelige » Sa 29.10.2011 09:23

qtreiber hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Kleb auf die Tiger ein BMW Logo und alle stehen sabbernd mit der Kreditkarte in der Hand beim Händler :roll:

mit Sicherheit nicht.

Also alle -1. 8)
Gruß Thorsten

hoch im norden, hinter den deichen, bin ich geborn

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6994
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 29.10.2011 09:29

@Rudi; speziell die 'GS-Freunde/-Interessenten' achten insbesondere auf die zwei Geschwüre an der Seite. Insofern scheiden die meisten anderen Mopeds von vornherein aus.


Immer wieder schön alte 'Vorurteile / Erfahrungen' zu pflegen. Viele glauben heute noch, dass die BMWs Schaukelpferde sind. Die Propeller profitieren u.a. von dem Tiefschlaf der anderen Anbieter.


Bayern wird dieses Jahr Meister. :lol:
Gruß Bernd (AUR)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Sa 29.10.2011 09:39

Wobei der Gedanke schon eine gewisse Berechtigung hat.

Viele BMW Fahrer haben eine Markenbrille auf. Da wird z.B. der neuen Honda zu viel Technik an Bord vorgeworfen. Ist ja wohl ein Witz.
Hätte BMW noch einen drauf gesetzt, wäre die absolute Innovation gepriesen worden.

Die BMW Hasser sind allerdings genauso bekloppt. Wenn beim sorgfältigen Suchen nach Macken nichts mehr geht, hat die S 1000 eben zu viel Leistung oder die Sitzbank ist zu hart. Oder sie hat zu viel Technik an Bord. :lol:

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Sa 29.10.2011 09:41

...wie schon geschrieben, finde ich das Teil nicht schlecht.......ich befürchte jedoch, der Bock wird viel zu schwer werden......

So ein Motorrad mit maximal 230 kg wäre was und das könnte man mit modernen Materialien und gutem Willen auch hinbekommen......leider aber wohl nicht zu den erforderlichen Kosten, bzw. mit dem gewünschten Deckungsbeitrag.......
Gruß
Harald

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 29.10.2011 09:45

Meine Motorräder suche ich nach Emotion oder Vernunft aus. Den Tiger habe ich wegen 3-Zylinder eher wegen Emotion gekauft, die R1200R eher aus Vernunft. Wobei bei dem Fahrspaß den ich damit habe doch schon sowas wie Emotion aufkommt.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6994
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 29.10.2011 09:56

Holgi hat geschrieben: Viele BMW Fahrer haben eine Markenbrille auf. Da wird z.B. der neuen Honda zu viel Technik an Bord vorgeworfen. Ist ja wohl ein Witz.
Hätte BMW noch einen drauf gesetzt, wäre die absolute Innovation gepriesen worden.

du liest in letzter Zeit zu viel in den Plauderecken der BMW-Foren. Lohnt nicht.


Vielleicht schafft Honda es ja die Abschaltautomatik der Blinker den individuellen Wünschen der Käufer anzupassen. Wäre was für @rnes. :lol:




Ich hätte gerne mehr Technik in meiner R.
Gruß Bernd (AUR)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8969
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Sa 29.10.2011 10:27

qtreiber hat geschrieben:Ich hätte gerne mehr Technik in meiner R.


Absteighilfe? :lol:

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6994
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Sa 29.10.2011 11:18

so selten wie ich diese Saison gefahren habe eher eine Aufsteig- oder Verkaufshilfe. 8)



@Skotty; viel Spaß morgen.
Gruß Bernd (AUR)

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Sa 29.10.2011 22:25

Eine individuelle Abschaltautomatik würde ich begrüßen.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » So 30.10.2011 12:28

Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht.
BildBild

Dond waner wend!

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 30.10.2011 17:04

qtreiber hat geschrieben:Vielleicht schafft Honda es ja die Abschaltautomatik der Blinker den individuellen Wünschen der Käufer anzupassen. Wäre was für @rnes. :lol:


Bei der VFR wäre es mit Austausch des dort noch verbauten Blinkerrelais getan gewesen. :wink:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1145
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » So 30.10.2011 18:06

qtreiber hat geschrieben:@Rudi; speziell die 'GS-Freunde/-Interessenten' achten insbesondere auf die zwei Geschwüre an der Seite. Insofern scheiden die meisten anderen Mopeds von vornherein

Bayern wird dieses Jahr Meister. :lol:


Ich meinte natürlich wenn ein Boxermotor drin steckt. Es ging ja um das Design des Motorrads. Also, das Design der Tiger mit dem aktuellen Boxer.

Ich bleibe dabei - Sabber und Karte in der Hand 8)

Und den Rest wollen wir mal nicht hoffen. Schalke auf 2 ist schon mal gut
:wink:
Friesische Grüße



Bernd





Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 30.10.2011 18:43

Schlacke verliert demnächst in Hannover. Dass der FCB Meister wird ist eh klar
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts


Zurück zu „Triumph“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste