Öler

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Dörte I.
Lehrling

Beitragvon Dörte I. » Mi 25.08.2010 08:15

Bin im Moment nicht oft im Forum, darum erst jetzt:

Der Tankverschluß war tatsächlich nicht dicht, oder aber überdreht..

Ich glaube, dass der CLS bei mir falsch eingebaut und falsch eingestellt wurde, mehr will ich mich hier dazu nicht äußern.

Beim nächsten Motorrad werde ich es noch einmal mit ihm versuchen.

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 08:34

Dörte I. hat geschrieben:Beim nächsten Motorrad werde ich es noch einmal mit ihm versuchen.

Investier das Geld besser woanders.

Wigbert
Meister

Beitragvon Wigbert » Mi 25.08.2010 09:38

Wenn ich das auf einen 4.000 km Motorradurlaub hochrechne, brauche ich einen Rapsöltanker. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum Rainer mit der "Rapsöl" Werbung herumfährt.

Du närrischer, die 10ml sollst Du einmal am Tag rein tun, reicht vollkommen. :)
Ansonsten trifft das von Holger gesagte zu, das Ding ölt bis das Döschen leer ist, auch wenn Du stehst.
Deshalb Rapsöl, das tut im Gelände niemanden weh und kein Umweltheini kann mir an den Karren fahren.
Bild

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 11:36

Witzigerweise gibt es welche mit ABE (d.h. für mich, daß die Abgabe von Öl erlaubt ist), andere bringen die ABE zum Erlöschen.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 12:00

Das halte ich für wichtig!

Gibt es bei Euch in der Produktion eigentlich einen Beamtenapparat?

Skotty
freeMOF Champ

Beitragvon Skotty » Mi 25.08.2010 12:40

bestimmt, aber ohne Allgemeine Beamten Erlaubnis
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Mi 25.08.2010 14:54

Der Steffen hat geschrieben:Witzigerweise gibt es welche mit ABE (d.h. für mich, daß die Abgabe von Öl erlaubt ist), andere bringen die ABE zum Erlöschen.

Welche denn? Vor allem aus welchem technischen Hintergrund soll die ABE für das damit ausgestattete Motorrad erlöschen?

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 17:25

@Holgi
Leider nicht, Deine Bewerbung hat keine Aussicht auf Erfolg.

@Rudi
Im Tigerforum schwärmen sie von irgendsoeinem selbst zu lötenden (scheidet daher für mich aus) Teil. Davon gibt es eine "Limited Edition", die eine Platine hat, die ins Steuergerät eingreift. Habe das weder genau gelesen noch verstanden. Da steht dann bei, daß die ABE erlischt.

Die Carbonfuzzis müssen mal klären, ob sie was für den Tiger anbieten.

Südlichster Nordie

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 17:30

Der Steffen hat geschrieben:@Holgi

Ich bin sicher, Euren strengen Kriterien nicht im Ansatz standhalten zu können.
Schon bei der konsequenten Beachtung von Vorschriften zu z.B. Motorrädern, die mir grds. am A.. vorbeigehen, dürfte ich kläglich scheitern.

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 17:56

Welcher der Zeilen zwischen den Geschriebenen entnimmst Du denn, daß mich Vorschriften in Hinblick auf Kettenöler an Motorrädern interessieren könnten?
Oder interpretiere ich fehl, daß Du mir gerade das unterstellst und Dich als freier Geist und Outlaw darüber erhebst?

Besonders putzig ist ja was der öffentliche Dienst so von Beamten hält.

Südlichster Nordie

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 20:07

Auch wenn ich jetzt im Norden wieder für einen Vielschreiber gehalten werde (Es sind nur 3 Sätze plus Prolog):

Der Steffen hat geschrieben:Welcher der Zeilen zwischen den Geschriebenen entnimmst Du denn, daß mich Vorschriften in Hinblick auf Kettenöler an Motorrädern interessieren könnten?

Keinen Zwischenzeilen, sondern der Tatsache, dass der Punkt ABE überhaupt erwähnt wird. Ist doch völlig wurscht, soll ölen. Fertig.

Der Steffen hat geschrieben:Oder interpretiere ich fehl, daß Du mir gerade das unterstellst und Dich als freier Geist und Outlaw darüber erhebst?

Muß ich mich zum freien Geist erheben? Das habe ich immer für mich beansprucht. Denk- und Handlungseinschränkungen stoßen mich ab.

Der Steffen hat geschrieben:Besonders putzig ist ja was der öffentliche Dienst so von Beamten hält.

Nein, nicht von Beamten per se. Eher von ihnen zugeschriebenen Tugenden. Und da bin ich in der Tat der Richtige Ansprechpartner. :wink:

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 21:06

So wie für alle anderen Themen auch.

Südlichster Nordie

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 21:29

Vermutlich. :mrgreen:

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 21:48

Wenn ich hier jetzt schreibe "das fleischgewordene Kompetenzzentrum" weiß ich genau, wer um die Ecke kommt.

Südlichster Nordie

Holgi
Moderator Motorräder

Beitragvon Holgi » Mi 25.08.2010 22:06

Och Steffen...

...wird Zeit, dass Du mir mal wieder die Drehrichtung der Welt näher bringst. :wink:

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Mi 25.08.2010 22:08

Gerne. Du kannst mich buchen.

Südlichster Nordie

Boris
Werksingenieur
Beitragvon Boris » Mi 25.08.2010 22:12

Der Steffen hat geschrieben:Besonders putzig ist ja was der öffentliche Dienst so von Beamten hält.

Unsereiner hat mit unsereiner ja sozusagen täglich zu tun.

Im Ernst: Da auch Beamte ein Hirn haben, fällt ihnen durchaus auch auf, daß die Vorschriften, die sie umzusetzen haben, mitunter so schwachsinnig sind, daß sie sich wünschten, nicht Politiker, sondern Beamte (mit Hirn) hätten sie gemacht. Das heißt aber noch lange nicht, daß Beamte über schwachsinnige Vorschriften hinwegsehen dürfen.

Habe übrigens einen CLS-Oiler an meiner Maschine und bin damit seit zwei Jahren sehr zufrieden.
Gruß Boris

Querulant

Rudi L.
freeMOF Champ

Beitragvon Rudi L. » Mi 25.08.2010 23:12

Der Steffen hat geschrieben:@Holgi

@Rudi
Im Tigerforum schwärmen sie von irgendsoeinem selbst zu lötenden (scheidet daher für mich aus) Teil. Davon gibt es eine "Limited Edition", die eine Platine hat, die ins Steuergerät eingreift. Habe das weder genau gelesen noch verstanden. Da steht dann bei, daß die ABE erlischt.

Die Carbonfuzzis müssen mal klären, ob sie was für den Tiger anbieten.

Gut, das ist nachvollziehbar wenn in dem Fall die ABE erlischt. Aber mal ehrlich, ich will meine Kette ölen wozu soll ich da ins Steuergerät eingreifen? Das halte ich für den Zweck für arg übertrieben.

Das Ding soll ölen,mehr nicht.Das bordeigene Steuergerät braucht es dafür nicht. Wenn man es ganz komfortabel haben will dann würde ein Regensensor Sinn machen, das könnte ich mir noch vorstellen, es reicht aber eine simple mechanische oder elektrische Verstellmöglichkeit per Hand.

Grüße
Rudi

Thomas S
Meister

Beitragvon Thomas S » Mi 25.08.2010 23:35

Ich glaube mich zu erinnern, dass ein gewisser Herr Eisenhuth diese einfache Aufgabe ebenso ingeniös wie einigermassen zeitlos elegant final gelöst hat. Kein Vergleich zu dem käuflichen Gemurkse. Und darüber hinaus sogar noch - für eine Ingenieur durchaus untypisch - für einen begabten Laien einigermaßen nachvollziehbar auf seiner Homepage beschrieb. Das zum Nachbau notwendigen Elektronik-Know-How ist rudimentär, man könnte die Steuerung leicht in einer Freemof-Kleinserie-Edition auflegen. Seid nett zu ihm. (Rainer, du bist reich!)

Im Ernst: Es sind erhebliche praktische Kenntnisse und Improvisationstalent notwendig, aber mein Eindruck: Es lohnt sich.
Wir machen's einfach!

Der Steffen
freeMOF Champ

Beitragvon Der Steffen » Do 26.08.2010 09:12

@Rudi
Heute ist der Tag im Jahr, wo ich Dir mal zustimme. Whrscheinlich will man durch möglichst vielen Daten das Verlustöl minimieren. Ich halte das auch für technischen Overkill.

Der Pro Oiler mit seinen motorradspezifischen Programmierungen ist mir da sophisticated genug. Und der hat nicht mal einen Regensensor. Da ich Sensoren in rauhen Arbeitsumgebungen grundsätzlich mißtraue, müßte der für mich auch nicht sein.

@Thomas
Da es mir bekanntermaßen an Talent und Kenntnissen mangelt, ist das wohl eher nichts für mich.

Südlichster Nordie

Zurück zu „Triumph“