Diebstahl in Esslingen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Elin
Lehrling
Beiträge: 257
Registriert: Mi 03.08.2005 11:16
Wohnort: Esslingen

Diebstahl in Esslingen

Beitragvon Elin » Di 22.06.2010 21:36

Heute Nacht wurde die SV von meiner besseren Hälfte direkt vor dem Haus eingepackt und weggekarrt. Man sollte kaum glauben, dass eine SV Baujahr 2004 ins Beuteschema passt, aber die Polizei vermutet einen Auftragsklau. Mein Mopped stand nämlich daneben, und es wurde die Abdeckung vorne angehoben (und nicht mehr richtig heruntergezogen). Außerdem ist es das erste gestohlene Fahrzeug in 10 Jahren genau hier.

Wäre nett, wenn Ihr die Augen offen halten könntet, Bilder mit einer Auflistung der Besonderheiten gibt es im SV-Forum.
„Warum geschieht jeden Tag gerade so viel, dass die Zeitung voll wird?“ aus dem Radio

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Di 22.06.2010 21:56

Mist. Die Polizei wird Recht haben. Teilkasko?
.
UN- V 990

Elin
Lehrling
Beiträge: 257
Registriert: Mi 03.08.2005 11:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Elin » Di 22.06.2010 22:05

Jo. Trotzdem kann man ja mal davon träumen, Glück zu haben und die Maschine in passablem Zustand zurückzubekommen. Zugegeben: ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.
„Warum geschieht jeden Tag gerade so viel, dass die Zeitung voll wird?“ aus dem Radio

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Di 22.06.2010 22:15

Ich hoffe auch auf einen Wunderheiler für meine R1 und die Dampfmaschin´... Ich glaub´, ich geh noch was arbeiten. :?
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Mankalita
Werkstattauskehrer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15.05.2010 12:02
Wohnort: Ecke Augsburg 86***

Beitragvon Mankalita » Di 22.06.2010 22:22

So ein Mist!!!

Auch wenn die TK zahlt, ob die Um- und Anbauten dabei berücksichtigt werden? Naja... ich drück euch die Daumen dass zumindest der finanzielle Schaden unbürokratisch beglichen wird. Hoffentlich erwischen "die Herrn in Grün" diese *zensiert*!!! Von dem Scheißgefühl, dass das geliebte Moped weg is reden wir besser nicht.... :( tut mir leid!

Ne gelbe hab ich noch nie gesehen, sollt mir mal eine über den Weg fahren, denk ich an euch (is ne 650ger, ja?)! (Wobei ich nicht glaube, dass die noch in D ist....)

Kopf hoch!

Netten Gruß - Christine
"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)

Micha-Mille

Beitragvon Micha-Mille » Mi 23.06.2010 19:28

Ochnööö, so ein Mist. Drücke die Daumen, dass sie wieder auftaucht.

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » Mi 23.06.2010 19:40

Mir hat man meine 1000 Fazer auf Gran Canaria, oben in den Bergen mal geklaut, und nachdem ich in den einschlaegigen Kreisen ordendlich Zoff gemacht habe, tauchte sie unversehrt nach 3 Tagen auf einem Parkplatz in der Naehe auf.
Kann ja sein, das der Dieb nur ein paar Teile brauchte und den Rest dann wieder in den oeffentlichen Verkehr stellt
:wink:

Benutzeravatar
Boris
Werksingenieur
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 10.08.2001 12:00
Wohnort: 22337 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris » Mi 23.06.2010 21:15

Gerd mit YZF hat geschrieben: Kann ja sein, das der Dieb nur ein paar Teile brauchte und den Rest dann wieder in den oeffentlichen Verkehr stellt


Also ich hatte in meinem (Berufs-) Leben so schätzungsweise mit rund 50 geklauten Moppeds zu tun. Das einzige, das davon wieder aufgetaucht ist, war ein versuchter Versicherungsbetrug und stand beim Nachbarn in der Garage.

Sorry, Elin, das baut nicht gerade auf, so ist's aber leider.
Gruß Boris

Querulant

Elin
Lehrling
Beiträge: 257
Registriert: Mi 03.08.2005 11:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Elin » Mi 23.06.2010 21:55

Okay, Boris ... aber in diesem Fall kann ich diese Variante ausschließen. Und dass es für die andere Variante kaum Hoffnung gibt, ist einfach eine Tatsache. Aber danke für Deine Expertenmeinung.

@Mankalita: stimmt, eine 650er. Die 1000er gab es nie in gelb.

@all: danke für die Anteilnahme.
„Warum geschieht jeden Tag gerade so viel, dass die Zeitung voll wird?“ aus dem Radio

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Do 24.06.2010 14:44

Biete Suzuki SV 650 Bj 2004 ohne Brief ganz oder in Teilen 8)

Scherz beiseite, ist natürlich ärgerlich weil das Mopett unerwartet weg ist, auf der anderen Seite machst Du wahrscheinlich ein Geschäft. In der Regel erlöst Du einen höheren Preis für das Fahrzeug wenn die Versicherung es bezahlt, als wenn Du es auf dem freien Markt verkauft hättest. Weil die Werte nach Liste gehen, die Liste häufig von den am Markt erzielbaren Preisen nach oben abweicht.

Ging mir bislang in zwei Fällen so und ich war hinterher sehr zufrieden mit dem Deal :)

Grüße und viel Glück
Rudi


Zurück zu „Suzuki“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast