Scheiß Panne

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Scheiß Panne

Beitragvon Holgi » Sa 17.02.2007 17:04

wegen sowas:

Bild

Fing mit Fehlzündungen an und endete irgendwann in der Pampa mit einem nicht mehr anspringenden Motorrad.

Wenns dann auch noch der fast unzugängliche vordere Zylinder der SV 650 ist, ists bei dem Wetter die doppelte Freude, das ganze Motorrad zu zerlegen.
Also komplette Verkleidung ab, Kühler ausgebaut usw.

Zum Glück ließ sich das im Zylinder befindlich Gewinde einigermaßen freiwillig entfernen.

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5435
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sa 17.02.2007 17:05

Ich hätte Notdienst spielen können.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Sa 17.02.2007 17:11

Hab ich schon gemacht.

Ist Marcel heute nachmittag passiert. :wink:

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5435
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sa 17.02.2007 17:30

Ich dachte schon, es wäre dir auf dem Weg zu Harald H. passiert.

Ich muss nun leider los, zum Geburtstag der Schwiegermutter.

ICH BIN KEIN STAR, HOLT MICH DA RAUS!
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5435
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sa 17.02.2007 17:43

Aber trotzdem ist heute ein schöner Tag:

Das Wetter war schön, 96 hat gewonnen, ich habe Karten für die beste Rockband der Welt bekommen, die Red Hot Chily Peppers, Skotty auch, und gleich gibt es Spanferkel :D

Ciao
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 17.02.2007 17:45

Spanferkel, lecker

und dazu auch ein Grund den einen oder anderen Kurzen zu trinken :bier:
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
klausL
Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Mi 02.03.2005 10:04
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon klausL » Sa 17.02.2007 20:56

Habe schon viel gesehen, aber sonen Kerzendefekt noch nicht :shock:

Klaus

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Lehrling
Beiträge: 221
Registriert: Do 09.10.2003 11:56
Wohnort: Markersdorf

Beitragvon Pittiplatsch » Sa 17.02.2007 21:31

Der die Kerze reingeleiert hat, hätte einen Drehmomentenschlüssel nehmen sollen.
Jeder Fehler ist dafür da das man ihn nur einmal macht. Wer denselben Fehler zweimal macht ist bescheuert.

Benutzeravatar
Christian
Lehrling
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: 91xxx Franken

Beitragvon Christian » Sa 17.02.2007 21:34

Pittiplatsch hat geschrieben:Der die Kerze reingeleiert hat, hätte einen Drehmomentenschlüssel nehmen sollen.


Hat er doch.
Da war der Motorblock allerdings noch betriebswarm :D :D :D
CU,
Christian

I'm Winston Wolfe. I solve problems.

Benutzeravatar
Lorenz
Lehrling
Beiträge: 217
Registriert: Mo 27.01.2003 22:09
Wohnort: 24976 Handewitt OT Weding
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorenz » Sa 17.02.2007 23:21

Bild

wenn ich mir das Bild so anschaue habe ich den Verdacht, dass die Zündkerze nicht nach den Intervallen der Betriebsanleitung gewechselt wurde.

Lorenz

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Sa 17.02.2007 23:23

Moin!

klausL hat geschrieben:Habe schon viel gesehen, aber sonen Kerzendefekt noch nicht :shock:


Selbiges schoss mir auch durch die Simulierkugel.

Und für den Tausch der Kerze muß wirklich der Kühler(!) ab? Richtig ab? Mit Flüssigkeit raus und so? Hollareidulljöh! Vorsprung durch Technik! 8) :wink:


Gruß,

Kai

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8911
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » So 18.02.2007 09:00

Lorenz hat geschrieben:wenn ich mir das Bild so anschaue habe ich den Verdacht, dass die Zündkerze nicht nach den Intervallen der Betriebsanleitung gewechselt wurde.


Ist vor 4 Monaten in der Werkstatt reingekommen.


Kai hat geschrieben:Und für den Tausch der Kerze muß wirklich der Kühler(!) ab? Richtig ab? Mit Flüssigkeit raus und so? Hollareidulljöh! Vorsprung durch Technik! 8) :wink:


Der reine Tausch der Kerze geht mit Gefummel auch nur durch das Lösen des Kühlers.
Das Entfernen des im Kopf verbliebenen Gewindes nicht. Dafür muß er ganz ab.

SV 650 eben.

Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » So 18.02.2007 09:44

Mir scheint,

die Werkstatt hat sich das Wechseln gespart und trotzdem auf die Rechnung geschrieben. Dei Kerze ist ja schun ganz angegammelt. Eine Kerze mit 90.000km im 3000gt sieht dagegen neuwertig aus. Und auch an der XX nach 24.000km sahen die neuwertig aus.

Gruß Rainer
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.
Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » So 18.02.2007 09:59

hatte genau die gleiche Vermutung wie die Eisenmütze. So eine "alte" Zündkerze habe ich bisher in keinem Mopped gesehen. Egal wie alt und wieviele KM. Schraub - wenn Du schon dabei bist - die andere als Vergleich mal raus.
Gruß Bernd (AUR)

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 18.02.2007 10:26

qtreiber hat geschrieben:...Schraub - wenn Du schon dabei bist - die andere als Vergleich mal raus.

... und überlege die die Körperöffnung, in die die Zündkerze dem Freundlichen eingeführt wird.
Wenn dein Junior sein Fahrzeug nicht zufällig in einem Ölsee abstellt, ist die Kerze nie im Leben nur wenige Monate alt.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6949
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » So 18.02.2007 10:38

jj hat geschrieben:... und überlege die die Körperöffnung, in die die Zündkerze dem Freundlichen eingeführt wird.


Moin Diedie, alter Kumpel von mir. Hier, aus Aurich. :wink:

Gruß
Gruß Bernd (AUR)

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 18.02.2007 11:00

qtreiber hat geschrieben:Moin Diedie, alter Kumpel von mir. Hier, aus Aurich. :wink:
Gruß

DieDie schraubt an Suzukis?
Du solltest einmal ein ernstes Wort mit dem Gauner wechseln.
Laut Miracoli bin ich vier Personen


Zurück zu „Suzuki“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste