Jaaaaaa, Suzuki hat mich endlich erhört

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Anja
Geselle
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 85... Nähe München

Jaaaaaa, Suzuki hat mich endlich erhört

Beitragvon Anja » Fr 26.09.2003 15:22

und bringt für nächstes Jahr die kleine V-Strom!
Wermutstropfen sind die 210 kg und dass sie die Verkleidung der großen hat. Etwas schlanker hätte ich sie mir schon gewünscht.

Es wird ernst: Ich darf mich dann schon mal von Franzl verabschieden.

Braucht jemand für nächstes Jahr ein gut eingefahrenes, in allen Lagen getestetes und überaus nett anzuschauendes Kälbchen? Hätte dann nächstes Jahr nur klitzekleine 36.000 km auf dem Tacho.

Gruß
Anja

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer
Beiträge: 1680
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 67574 Osthofen

Beitragvon MiBo » Fr 26.09.2003 15:46

Auja mach mal ! Wenn du die Suzi genauso hart ranimmst wie die MiniQ, dann gibts hier lustige Geschichten zu lesen... :D
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Benutzeravatar
Anja
Geselle
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 85... Nähe München

Beitragvon Anja » Fr 26.09.2003 16:07

Das soll das Mopped fürs Leben werden! Das wird gehegt und gepflegt und geputzt und gewienert!

Fürs Dreckln und hart rannehmen wird es noch einen kleinen Viertakter geben. Sowas wie DR350 mit 120 kg Lebendgewicht ;-)

Gruß
Anja

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Fr 26.09.2003 16:46

Da kommt man echt ins grübeln, ob es denn die Große sein muß.....vor allem, da mich an der SV650 nur der für meine Größe extreme Kniewinkel und die zu knappen Federwege auf schlechten Strassen stören...

Hoffentlich gibt es die in mindestens 2 Farben, sonst bekomm ich ständig Anjas Mopped untergeschoben wenn sie es mal wieder zusammen geritten hat ;)
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Fr 26.09.2003 18:01

klein und 210 kg, passt das zusammen?
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Anja
Geselle
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 85... Nähe München

Beitragvon Anja » Fr 26.09.2003 18:53

Das sind mal gerade 10 Kilo mehr als Franzl hat. Und die sollten locker zu ertragen sein.

OK, bei dir würde das nicht funktionieren *ggg*

Gruß
Anja

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 26.09.2003 19:32

Hi,

wenn das Dingen nur nich so unschön wäre...

Außerdem waren sie leider nih so konsequent wie ich mir das gewünscht hätte.

Vorallem, wenn die die 650ger Transe als Konkurenz sehen...

Aer spaßig könnte das Dingen trotzdem werden.

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 26.09.2003 21:09

Wenn se´ mich erhört hätten dann hätten sie der 1000er-VStrom ´n paar cm weniger Sitzhöhe, ´ne besser abgestimmte Vorderradgabel und ´n ABS spendiert, wahlweise letzteres auch bei der SV 1000 nackich! :D
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Sa 27.09.2003 10:47

Nun, über Design läßt sich streiten, mir gefällt die V-Strom ganz gut. Was dafür an der aktuellen Transe prickelnd sein soll, verschließt sich mir.

@rne, ich find die Sitzhöhe voll ok und will die garnicht tiefer. Für Gartenzwerge;) und Mädels gibt es schließlich die F650 oder die SV und vieles mehr. Aber die Sache mit dem ABS, die hätte was. Nur wird das bei Suzuki eben noch ne Zeit dauern...
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 27.09.2003 16:04

Vrank hat geschrieben:... Gartenzwerge;)


Fresse, Du Arsch! :aetsch: :mrgreen:

Wart mal ab mit dem ABS, für 2004 ist zwar wie´s aussieht noch nix geplant, aber lass Honda mal die CBF´s und die Vandalero gut mit ABS verkaufen - die VFR läuft ja schon ganz anständig und wohl auch überwiegend mit ABS - und so der Nr. 1 in D Suzuki näher kommen! :wink: Und das sie´s im Prinzip können haben sie ja seinerzeit schon mit der Bandit 1200 ABS bewiesen.
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » So 28.09.2003 11:12

Das ist ja auch meine Hoffnung. Die CBF 600 dürfte der Bandit 600 einige Käufer abjagen, vor allem da der Grundpreis fast identisch aber die ABS-Option gegeben ist. Dazu noch die variable Ergonomie, das dürfte Suzuki wirklich zu knabbern geben.

Bei der Reiseenduros werden viele, die seither notgedrungen zu BMW gewandert sind, jetzt doch bei Honda glücklich werden und auch Aprilia plant die Capo Nord mit ABS anzubieten.

Spätestens 2005 dürfte also auch Suzuki nicht drum herum kommen und ABS bei eingen Modellen anbieten. Also wird nächstes Jahr die V-Strom XS geholt und bei entsprechenden Entwicklungen auf Suzuki-Seite upgegradet oder wie das neudeutsch heißt ;)

Was die Gabel der Strom angeht. Hast du die aktuelle schonmal gefahren? Seit diesem Jahr war die bereits einstellbar. Ich kenn leider auch nur die etwas stuckerige 2002er Version...
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » So 28.09.2003 18:04

Anja hat geschrieben:Das soll das Mopped fürs Leben werden! Das wird gehegt und gepflegt und geputzt und gewienert!

Gruß
Anja


Ich mach die Endabnahme :mrgreen:

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 28.09.2003 18:23

AchimKehl hat geschrieben:Ich mach die Endabnahme :mrgreen:


OK, Bei Deiner AT magst Du eventuell schon den einen oder anderen Putzerfolg erzielt haben, aber vor einer richtigen Herausforderung klemmst Du doch ab.

Ein luftgekühlter Boxermotor, beide Zylinder ungeschützt durch eine Verkleidung direkt für Schmutz zugänglich. Dann nicht nur ein wenig mit dem Lappen den Dreck verschmieren, sondern eine komplette Überwinterungs-Einlagerungsreinigung.

Weil ich so ein netter Kerl bin biete ich Dir meine zum Üben an.
Jürgen

markuz
Geselle
Beiträge: 441
Registriert: Mo 06.08.2001 12:00
Wohnort: Schwobaland

Beitragvon markuz » So 28.09.2003 18:56

wo gibt´s denn mal bilder oder daten von dem teil? wobei ich da ja schlimmes befürchte...


ciao,

markuz

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 28.09.2003 19:02


OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » So 28.09.2003 19:14

jj hat geschrieben:
AchimKehl hat geschrieben:Ich mach die Endabnahme :mrgreen:


OK, Bei Deiner AT magst Du eventuell schon den einen oder anderen Putzerfolg erzielt haben, aber vor einer richtigen Herausforderung klemmst Du doch ab.

Ein luftgekühlter Boxermotor, beide Zylinder ungeschützt durch eine Verkleidung direkt für Schmutz zugänglich. Dann nicht nur ein wenig mit dem Lappen den Dreck verschmieren, sondern eine komplette Überwinterungs-Einlagerungsreinigung.

Weil ich so ein netter Kerl bin biete ich Dir meine zum Üben an.
Jürgen


Ich hab letzten Winter ne 18 Jahre alte Paris Dakar R80 G/S ein bissi auf Vordermann gebracht, alo erzähl mir nix von Herausforderung :aetsch:

es hat sogar Spaß gemacht :wink:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 28.09.2003 20:07

Vrank hat geschrieben:Was die Gabel der Strom angeht. Hast du die aktuelle schonmal gefahren? Seit diesem Jahr war die bereits einstellbar. Ich kenn leider auch nur die etwas stuckerige 2002er Version...


Ich auch nur, und die war ja leider unter aller Kanone! :shock:

Aber wie geschrieben hätte ich Gartenzweg auch wenn die Gabel ok wäre und es ABS gäbe noch das Problem mit der Sitzhöe, die ist für mich wirklich auf der allerallerletzten Rille, da dürfte nicht mal mehr ´n Fahrbahnabsatz, geschweige denn der Fahrbahnrand, in die Quere kommen! :shock:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » So 28.09.2003 22:20

Weichei...

Gruß

CHris

P.S.: Gibts die Daytona adystar nicht auch in Herrengrößen?*rotfl
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6228
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Mo 29.09.2003 18:05

Du Schräglagenkönich und Drahtreparateur musst Dich melden! :mrgreen:

Ist aber schon Scheisse immer auf´m allerletzten cm rumzufüsseln.
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » Mo 29.09.2003 19:08

Wenn ich schon was über reduzierte Sitzhöhe lese :( Da kommen die Zwerge zu ihrem Recht und ich kann mir den Helm wieder auf den Knien abstützen. Wissen die nicht, das der gesunde Mitteleuropäer nicht mehr unter 178cm ist?

Wann gibt es endlich wieder Moppeds für g'standne Mannsbilder anstelle dieser weichgespülten Schwulibikes?
Meine Knipsereien gibt es hier:

http://www.vrank.net


Zurück zu „Suzuki“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste