Das etwas andere Motorrad...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Das etwas andere Motorrad...

Beitragvon CHris » Do 14.04.2005 17:32

Hi,

ich hatte gerade die Gelegenheit, die MZ 100SF zwei Stunden durch die Gegend zu scheuchen.

Was soll ich sagen?

Selten so eine geile Maschine gefahren.

Der Motor ist untenrum zwar etwas rumpelig, geht dafür obenrum wie die sprichwörtliche Sau.

Kupplung und Getriebe funktionieren unauffällig.

Das Fahrwerk ist schlicht genial. Ich hab ja schon einiges an Moppeds gefahren, das Fahrwerk der MZ war das erste wo ich mich schon nach ner Viertelstunde so richtig wohl gefühlt habe. Da paßt einfach alles. Saugende Straßenlage, glasklar ohne dabei den Komfort zuvernachlässigen, Bremsen das Dir die Augen innen am Visier kleben.

Und das alles einfach easy, egal welche Straße, egal welcher Belag, das paßt einfach.

Dazu eine Sitzposition, die bei mir paßt wie der sprichwörtliche Arsch auf dem Eimer...;)

So, jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der mir die knapp 9k€ vorbeibringt, damit ich mir ne matsch warze SF vor die Türe stellen kann...*gg

So eine:

Bild

CHris, wirklich überzeugt...
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Sgt.Zapper
Lehrling
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13.12.2004 16:11
Wohnort: 720..
Kontaktdaten:

Beitragvon Sgt.Zapper » Do 14.04.2005 18:04

Sieht ja extrem hässlich aus für 9000 Steine.
Hoffentlich rostet sie wenigstens gut. :o)
Linke Hand zum Kuss

Micha

Was als Herbrennung geplant war, kann widrigenfalls und ohne übermässigen Aufwand zur gelungenen Hinterherschwuchtelung umgedeutet werden.

Micha-Mille

Beitragvon Micha-Mille » Do 14.04.2005 18:05

Saugende Straßenlagen sind wirklich nicht zu unterschätzen... ;-) 8)

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 14.04.2005 18:10

Sgt.Zapper hat geschrieben:Sieht ja extrem hässlich aus für 9000 Steine.
Hoffentlich rostet sie wenigstens gut. :o)


Gottseidank ist das Design Geschmacksache...

Dein Eimer würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen...*gg

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » Do 14.04.2005 18:13

Wie soll ich deine Fahrwerksbeschreibung werten wenn
ich das von dir lese:

CHris hat geschrieben:Im Herzen wäre ich ein bedingungsloser Racer, bin aber gestraft mit der Motorik eines Volltrottels.


SvS
Siggi
Der Kerl der ein Rad ab hat
weil er ein Rad zuviel hat.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 14.04.2005 18:20

SvS hat geschrieben:Wie soll ich deine Fahrwerksbeschreibung werten wenn
ich das von dir lese:

CHris hat geschrieben:Im Herzen wäre ich ein bedingungsloser Racer, bin aber gestraft mit der Motorik eines Volltrottels.


SvS
Siggi


Das heißt, daß das Fahrwerk so gut ist, daß es sogar mir ausgesprochenem Nichtkönner ermöglicht, halbwegs vernünftig und mit netter Geschwindigkeit durch die Gegend zu eiern.;)

Vorallem vermittelt es ein absolut sicheres Gefühl, was ich total geil finde!

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5621
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Do 14.04.2005 18:21

Die SF gehört auch zu den Motorrädern, die probe zu fahren ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe...
Gruß,
Detlev

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 14.04.2005 18:25

Detlev hat geschrieben:Die SF gehört auch zu den Motorrädern, die probe zu fahren ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe...


Kann ich wirklich nur empfehlen.

Nicht nur designmäßig extrem spannender Stoff, sondern auch vom Fahren her!

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Do 14.04.2005 18:28

dass sie vom Fahren her spannend ist, kann ich mir gut vorstellen. Nur diese Front...

Ist genau umgekehrt wie bei BMW die ST und die R11S: von der Seite ok bis nett, aber von vooorne... Die MZ SF geht von vorne, aber seitlich... :kotz:

Gruß
Rossi

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 14.04.2005 18:33

Rossi hat geschrieben:dass sie vom Fahren her spannend ist, kann ich mir gut vorstellen. Nur diese Front...

Ist genau umgekehrt wie bei BMW die ST und die R11S: von der Seite ok bis nett, aber von vooorne... Die MZ SF geht von vorne, aber seitlich... :kotz:

Gruß
Rossi


Seitlich?

Was stört Dich denn an der schön klar gezeichneten und vorallem aufgeräumten Seitenansicht der MZ?

Ich dachte eigentlich, daß die Front polarisiert...

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Do 14.04.2005 18:36

der Verkleidungs-Lampenklotz ist mir zu weit vorne/unten platziert und vieeeel zu fett... Aber das scheint ja Mode zu sein...

Benutzeravatar
M.Kandora mit Zx 9R
Geselle
Beiträge: 585
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 26802
Kontaktdaten:

Beitragvon M.Kandora mit Zx 9R » Do 14.04.2005 18:36

Na ... über Sreetfighter habt ihr nur ein abwertende Meinungen über das Erscheinungsbild der umgebauten Maschinen :?


... aber von einem so absolut hässlichen :kotz: Serien-Motorrad wie die MZ FS seid ihr hell auf begeistert ..... :kopfpatsch:


... verstehen muß man das ja nicht ..... :wink:
Gruß Bild


Bild ( Micha & Moni )

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5621
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Do 14.04.2005 18:42

M.Kandora mit Zx 9R hat geschrieben:Na ... über Sreetfighter habt ihr nur ein abwertende Meinungen über das Erscheinungsbild der umgebauten Maschinen :?


... aber von einem so absolut hässlichen :kotz: Serien-Motorrad wie die MZ FS seid ihr hell auf begeistert ..... :kopfpatsch:


... verstehen muß man das ja nicht ..... :wink:

Die MZ sieht zumindest nicht so aus, als hätte sie einen Auffahrunfall gehabt! :lol:
Gruß,

Detlev

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2635
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Re: Das etwas andere Motorrad...

Beitragvon Boris S. » Do 14.04.2005 19:29

CHris hat geschrieben:Hi,

ich hatte gerade die Gelegenheit, die MZ 100SF zwei Stunden durch die Gegend zu scheuchen.....
CHris, wirklich überzeugt...

Die 100 SF :shock: Darf man doch sicherlich ab 16 fahren... :wink:
Ne 100er, da bist du ja in 2 Stunden nicht allzuweit gekommen.. :lol:
Im Ernst, probefahren würde ich sie auch gern.
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Benutzeravatar
Henny
Werkstattauskehrer
Beiträge: 69
Registriert: Do 25.07.2002 12:00
Wohnort: Am Main bei Frankfurt

Beitragvon Henny » Fr 15.04.2005 00:27

Die 1000 SF ist seit langem das erste Motorrad, was mich auf Anhieb begeistert.
Ich finde die SF genial, ich komm sogar mit dem Design zurecht.
Hätte ich nicht gerade richtig Asche für die diesjährige Rennsaison angelegt, würde sie schon bei mir auf dem Hof stehen...


Gruss, Henny
Knieschleifer und Klapphelmträger

PitB
freeMOF Champ
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 8020 Graz

Beitragvon PitB » Fr 15.04.2005 08:06

Bremsen das Dir die Augen innen am Visier kleben



habe Dich nicht anders in Erinnerung... 8)

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Fr 15.04.2005 08:22

Die MZ ist ein weiteres Motorrad, welches mich nicht gerade an meinem Hobby hängen lässt.
Es lässt sich echt keiner ne Alternative zu meiner kleinen SV einfallen.
Außer vielleicht Triumph und Cagiva :)

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Fr 15.04.2005 08:48

8)

Ach deswegen der Ausflug ins kühle naß mit der U-suki...

Wolltest wohl ein neues Hobby testen :-D
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Benutzeravatar
Sgt.Zapper
Lehrling
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13.12.2004 16:11
Wohnort: 720..
Kontaktdaten:

Beitragvon Sgt.Zapper » Fr 15.04.2005 09:03

CHris hat geschrieben:Dein Eimer würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen...*gg


Wieso, meinst die MZ SF ist auf der Ligurischen besser zu gebrauchen? ;o)

Im Übrigen bin ich selbst stolzer Besitzer einer MZ, die allerdings ein
erheblich ansprechenderes Design aufweist, man merkt halt da noch den Einfluss des realexistierenden Sozialismus, dem die Befriedigung des Konsums der werktätigen Massen ein echtes inneres Anliegen war:

Bild

Bei der ES gehen Praxis und Luxus eine geniale Verbindung ein, sowohl was die Verkleidung, den Sitzkomfort und die vielen nützlichen serienmässigen Kleinigkeiten, wie Ersatzkanister und Luftpumpe angehen.

Die SF ist dagegen doch bloss zeitgeistiger Schicki-Micki - im SF-Look.
Zuletzt geändert von Sgt.Zapper am Fr 15.04.2005 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Kuss



Micha



Was als Herbrennung geplant war, kann widrigenfalls und ohne übermässigen Aufwand zur gelungenen Hinterherschwuchtelung umgedeutet werden.

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » Fr 15.04.2005 10:38

darf ich mich einmischen ?...

... ich kann chris bzgl. des fahrwerks nur beipflichten... ich hatte letzte jahr gelegenheit, die s ausführlich im thüringer wald zu fahren... ein tolles fahrwerk... auch mir gings bei der s so... nach einer viertel stunde habe ich mich bereits zuhause gefühlt...

... gekauft habe ich sie mir nicht wg. des motors... anfahren mit 3,5, untenherum nur gerumpel, ständiges kupplungschleifen- lassen...

... & weil ich mit meinen kurzbeinigen 178 mein füsse kaum auf den boden bekommen habe...

wenn ich jetzt auf meiner vtr hocke, denke ich schon manchmal an die mz !

von mir aus können sie die leistung zugunsten von mehr drehmoment untenherum auf 98 ps zurücknehmen...


Zurück zu „MZ / MuZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast