Baghira mit KTM-Felgen

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Rölfchen
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.09.2004 12:23

Baghira mit KTM-Felgen

Beitragvon Rölfchen » Sa 30.10.2004 20:44

Hallo Gemeinde,

Ich hab schon viel nützliches im Forum gefunden und baue gerade auf die KTM-Felgen um.

Und nun der Haken: das Hinterrad

Ich hoffe das ich auf diesem Weg weiter komme, alles was fehlt ist nämlich die adaption der hinteren Bremse wegen dem unterschiedlichen Bremsscheibendurchmesser.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann vielleicht mit einem Bild von deinem Umbau das wäre toll.

Danke Holger

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Sa 30.10.2004 20:54

Hmmm...

So'n Umbau habe ich noch nicht gesehen, aber wäre
es nicht einfacher, eine passende Bremsscheibe zu kaufen?

Oder ist es nicht nur die Größe, die nicht paßt?

Warum eigentlich gerade KTM-Felgen?

Grüßle Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Benutzeravatar
Scheffi
Lehrling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 09526 Olbernhau/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitragvon Scheffi » Sa 30.10.2004 21:27

Hallo!

Deine Frage solltest Du bei www.mz-baghira.de ins Forum stellen. Wenn Du wegen Speichenproblemen umrüsten willst, dann empfehle ich Dir, das Originalrad einfach bei der Firma Böhm www.speichenrad.de neu einspeichen zu lassen und Du hast Ruhe für alle Zeit.

Gruß Scheffi

RalleBzyl
Lehrling
Beiträge: 164
Registriert: So 11.01.2004 04:17
Wohnort: Lünen

Beitragvon RalleBzyl » Sa 30.10.2004 21:36

Soweit ich mich entsinne hat MiBo das auch gemacht - die Baghira - Felgen leiden an heftigen und fortgesetzten Speichenbruch, wenn mich nicht alles Täuscht haben deshalb viele KTM Felgen eingebaut.

Das mit dem Bremsscheibenbasteln war aber auch mal hier ein Thema... schon mal die Suchfunktion bemüht?

Gruß

R@lle

Benutzeravatar
Scheffi
Lehrling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 09526 Olbernhau/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitragvon Scheffi » Sa 30.10.2004 22:24

Ich glaube, es sind sehr wenige, die ne KTM-Felge verbaut haben. Im Baghiraforum schwören die meisten Leutchen auf Speichen aus dem Hause Böhm.

Hier im Forum ist ein Typ, der den Umbau aber gemacht hat. Ist, glaube ich, aber nicht mehr aktiv. Nickname ist Bernd M. -

http://www.freemof.de/forum/profile.php ... file&u=596

schreib doch mal ne mail.... versuchen kannst Du es ja mal.

Gruß Scheffi

Rölfchen
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.09.2004 12:23

Erstmal Danke

Beitragvon Rölfchen » Mo 01.11.2004 01:23

:D Die org. Baghira Scheibe hinten hat 245mm, dir KTM nur 220mm, deshalb passt der Abstand vom Sattelhalter nicht mehr. Und die Befestigungsteilkreide der Scheiben sind natürlich auch nicht identisch.

Die Idee zum Umbau stammt von Bernd habe von Ihm auch noch Daten bekommen aber eben keine Bilder.

Der Umbau an sich ist bis auf die hintere Bremse auch schon fast Perfekt.

Über die Such funktion hab ich's natürlich zu erst versucht, wollte ja keine unnötigen Aufwand verursachen.

Sollte sich doch noch jemand finden der mir mit einem Foto von so einem Umbau helfen kann wäre ich natürlich überglücklich.

Das Baghira forum werd ich auch noch checken.

Vielen Dank für die Tipps :D .

Holger


Zurück zu „MZ / MuZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste