es ist so ruhig hier seit "sie" fährt...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

mztom
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11.02.2002 12:00
Wohnort: 24997 wanderup
Kontaktdaten:

es ist so ruhig hier seit "sie" fährt...

Beitragvon mztom » Fr 13.02.2004 20:16

...und auch noch ganz gute tests hat!!!

bei aller kritik hat "motorrad" in der rubrik "motorrad für´s geld" dieselbe punktzahl gegeben wie für die neue fireblade. das kann sich dich sehen lassen!
MZ im Norden

Benutzeravatar
Nordlicht111
Lehrling
Beiträge: 241
Registriert: Di 19.03.2002 12:00
Wohnort: 30926 Seelze

Beitragvon Nordlicht111 » Fr 13.02.2004 22:44

Hast Du sie nun in Wanderup stehen???
Wird sie zum Probefahren angemeldet???
Fragen über Fragen.......
Gruss, Martina
Früher sagte der Mann, wo es langging, heute macht das TomTom....

Stefan H.
Moderator Motorräder
Beiträge: 3095
Registriert: Do 02.08.2001 12:00

Re: es ist so ruhig hier seit "sie" fährt...

Beitragvon Stefan H. » Sa 14.02.2004 11:30

mztom hat geschrieben:...und auch noch ganz gute tests hatte

Alles eine Frage des Geldes - siehe BMW :-P


mztom hat geschrieben:bei aller kritik hat "motorrad" in der rubrik "motorrad für´s geld" dieselbe punktzahl gegeben wie für die neue fireblade. das kann sich dich sehen lassen!

Das ist dann bei der MZ das Gleiche wie bei der Fireblade:
Zuviel Geld für Durchschnitts-Moppeds ;-)

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Sa 14.02.2004 12:05

Na immerhin-sie ist'n Schritt weiter...

Mein Typ ist 'se eh nicht...

Aber ich wünsche trotzdem Erfolg damit...
Und wenn 'se vielen Spaß macht...

Grüßle Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Benutzeravatar
Scheffi
Lehrling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 09526 Olbernhau/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitragvon Scheffi » Sa 14.02.2004 14:13

Naja... es gibt ja auch nicht wirklich viel zu meckern. Klar ist sie ziemlich teuer und die Einspritzung könnte auch optimaler funktionieren. Trotzdem ist die MZ in meinen Augen ein sehr schönes Motorrad geworden... das schönste Bike aus deutschen Landen ist die 1000er sowieso. :wink:

Gruß Jörg

Klaus Becker

Re: es ist so ruhig hier seit "sie" fährt...

Beitragvon Klaus Becker » Sa 14.02.2004 17:18

mztom hat geschrieben:...und auch noch ganz gute tests hat!!!

bei aller kritik hat "motorrad" in der rubrik "motorrad für´s geld" dieselbe punktzahl gegeben wie für die neue fireblade. das kann sich dich sehen lassen!

Das das hier so ruhig ist, liegt einfach daran, daß er hier im Forum nur sehr wenige Leute gibt, die die "Motorrad" lesen. :-D

Sollte ein Test in einer ernst zunehmenden Motorradzeitschrift erscheinen, kannst Du sicher sein, daß dazu was hier geschrieben wird.

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Sa 14.02.2004 17:54

Moin!

Ich schrub es ja schon in meinem Bericht zu den HMT ( http://www.freemof.de/forum/viewtopic.php?t=12683& ): Passt mir garnicht mal so schlecht die Zonenfeile. ...´n büschn teuer vielleicht und sicherlich kein magersüchtiges Model, aber im Original bei der Sitz- und Anglotzprobe garnicht mal so schlecht.

Trotzdem bleibe ich bei einigen meiner alten Aussagen - mit Ruhm haben sich die MZler im Bezug auf die "Veröffentlichung" dieser Maschine ganz und garnicht bekleckert. Das der angedachte Japanesensportlerschreck (Wir erinnern uns: "Der Reis ist fertig!") im Laufe der Zeit zum Sporttourer mutierte, finde ich übrigens auch bemerkenswert.

Aber ich würde den Emmenzüchtern schon einen Erfolg gönnen, warten wir es mal ab...

Gruß,

Kai

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » Sa 14.02.2004 17:59

Ich dachte es sollte ein Sporttourer werden..
nur 166 Kg Zuladung :cry:

Sozia-Sitzplatz lachhaft hier wurde sogar
die Honda Fierblöd besser bewertet. :shock:

Siggi

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 14.02.2004 18:07

Kai hat geschrieben:Trotzdem bleibe ich bei einigen meiner alten Aussagen - mit Ruhm haben sich die MZler im Bezug auf die "Veröffentlichung" dieser Maschine ganz und garnicht bekleckert. Das der angedachte Japanesensportlerschreck (Wir erinnern uns: "Der Reis ist fertig!") im Laufe der Zeit zum Sporttourer mutierte, finde ich übrigens auch bemerkenswert.


Das ist hald die Firmentradition, in der Ostzone musste man´s bei den Konsumgütern ja auch nehmen wie´s kommt! :mrgreen:

Na wenigstens ist sie nach den ganzen hin und her und x-maliger Verschiebung des Starttermins zumindest nicht völlig verwachst auf den Markt gekommen, wäre das der Fall gewesen hätte sich MZ IMHO allerdings auch einäschern lassen können bzw. es bei 125ern und größeren Bikes mit gekaufter Antriebstechnik besser bewenden lassen.
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Sa 14.02.2004 18:28

Moin!

Sigi: Huch! Das is mir ja noch garnicht aufgefallen. Eine VFR z.B. kann z.B. 200 (195 bei der ABS-Version) Kilos zuladen. ...oder womit sollte man die Düsend-S besser vergleichen? Mit der VTR? Biddeschön: Auch die kann mit 188 Kilonen etwas mehr als die Emme (...ist aber um Lääängen Preiswerter).

Ouha!

Mir deucht, das aus Vernunftgründen wohl keiner die 1000 S kaufen wird. ...eigentlich aber auch egal: Wer kauft sein Krad schon mit dem Kopf? :-D ;-)

@rne: Gib´s zu - Du sparst auch schon auf die Kiloemme! 8)

Gruß,

Kai

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Re: es ist so ruhig hier seit "sie" fährt...

Beitragvon Michael Groth » Sa 14.02.2004 18:38

Klaus Becker hat geschrieben:


Das das hier so ruhig ist, liegt einfach daran, daß er hier im Forum nur sehr wenige Leute gibt, die die "Motorrad" lesen. :-D



..............und dann auch noch interessiert.
Bild........Gruß mich@el

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Sa 14.02.2004 18:43

Klaus & Michael: Ungläubige! Gottloses Pack! Die Moderrad nicht lesen? Feiglinge! :-D ;-)

Gruß,

Kai, Abonnemengbesitzer (...wobei ich mir schon öfter mal folgende Frage stelle: Warum eigentlich?)!

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Beitragvon Michael Groth » Sa 14.02.2004 18:49

OK, für Kai Nixverstehski nochmal im ganzen Satz :

...daß es hier im Forum nur sehr wenige Leute gibt, die die "Motorrad" lesen......und sich dann auch noch für die MZ interessieren. :roll:


*AuchAboLeserGrüße* :wink:
Bild........Gruß mich@el

Benutzeravatar
Scheffi
Lehrling
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 09526 Olbernhau/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitragvon Scheffi » Sa 14.02.2004 20:32

Moment mal!!

Also in der "Motorrad Reisen und Sport" steht 211 kg Zuladung..... :nixw:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 14.02.2004 20:50

Kai hat geschrieben:@rne: Gib´s zu - Du sparst auch schon auf die Kiloemme! 8)


Nein, ich kauf´mein Holz immer noch im Baumarkt! :lol:

Nö, nicht wirklich, das Sparen würde ich wohl mal wieder anfangen wenn entweder Zuki die SV 1000 oder die Frau Strom mit ABS rausbringt oder BSE den 1200er in die R-R packt oder gar eine diesmal hübsche R 1200 RS gestaltet. :wink: Vielleicht noch wenn Flocati das ABS auch in der Monster anbietet, oder Aprilscherzja selbiges in der Tonno! 8)
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Sa 14.02.2004 21:42

@rne, wenn Du Dir die Frau Strom kaufst, bekommst Du aber ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten... grusel...
Gruß,
Detlev

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Sa 14.02.2004 22:32

Hi,

hab heute mal mit dem Dealer hier inner Gegend telefoniert. Der hat auch schon eine stehen. Angemeldet wird sie Ende des Monats...

Mal schaun, wenn ich mal wieder zuviel Zeit hab...*grins

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Götschi
Lehrling
Beiträge: 184
Registriert: Fr 07.09.2001 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Götschi » So 15.02.2004 06:50

Sigi hat geschrieben:Ich dachte es sollte ein Sporttourer werden..
nur 166 Kg Zuladung :cry:

Sozia-Sitzplatz lachhaft hier wurde sogar
die Honda Fierblöd besser bewertet. :shock:

Siggi
bei muz selber steht, daß sie 197 kg Zuladung abkann.
http://www.muz.de/2002/motobike/1000s/1000s.html
Gruß Götschi

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » So 15.02.2004 07:56

Grötschi: das sind die Daten meiner Untersuchung

MZ gibt auf Ihrer WEB-Seite an:

Maße und Gewichte

Trockengewicht 210 kg
Zuladung 197 kg
Tankinhalt/Reserve 20/5 Liter

Motorrad gibt an:

Gewicht vollgetankt 234 kg
zulässiges Gesamtgewicht 400 kg (Herstellerangabe)
Zuladung 166 kg

Siehe den Unterschied Trockengewicht und Gewicht vollgetankt.
Nur wo sind die 7 kg Zuladung hingekommen :wink:
von der WEB-Seite 407 kg Gesamtgewicht bis zum Motorradtest
mit 400 kg Gesamtgewicht (auch MZ) angabe :twisted:

Aber ob 166 oder 173 kg Zuladung da hatte meine Kreidler
ja mehr. :wink:

Siggi

Benutzeravatar
Obhut
Testfahrer
Beiträge: 1585
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon Obhut » So 15.02.2004 12:55

Ich würde mir eine kaufen, wenn die Aktien eines großen deutschen Telekomunikationsunternemens wieder besser stehen :wink:

Und sie dann in Folie verschweißen um sie in 20 Jahren als Rentenversorgung wieder zu verhökern, diese Maschine wird garantiert exotischer als eine MV werden, da bin ich mir sicher. Die beste Wertanlage überhaupt

Also ihr betuchten Sammler, machet euch auf zum MZ Dealer, solange es noch welche gibt. :oberl:


BTW. Mir gefällt die Maschine wirklich gut :P
Bild


Zurück zu „MZ / MuZ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast