Die ersten 15km mit der KTM 1190 Adventure

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Die ersten 15km mit der KTM 1190 Adventure

Beitragvon Rudi L. » Sa 20.09.2014 14:20

vorab

Torsten hat geschrieben:Wenn du dich auf den V2 einlässt, dann könnte die KTM in Frage kommen.
Durch das größere Vorderrad fährt sie etwas "ruhiger" als die Multistrada, bietet aber ansonsten mindestens die gleiche Bandbreite.

Ich kann übrigens mit Gewissheit sagen, dass die neueren Modell (die mit den 4 Zündkerzen) weniger rappelig fahren als meine damalige 2010er.
Für mich persönlich wäre die Multistrada erste Wahl bei den Reisemopeds, aber ich suche ja nicht ;)


Torsten hat recht, sie fährt tatsächlich ruhiger. Sitzposition taugt auch.

Meine erste Wertung,

Motor :) :) :) :) :) :)
Getriebe :) :) :) :) :) :)

Fahrverhalten :) :) :) :) :)

Beschleunigung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(ob es da noch wirklich den 1290 Motor braucht)

Handling 8) 8) 8) 8) 8)

Bremse :shock: :shock: :) :)

Ausstattung: :headbang: :headbang: :headbang:

Verarbeitung/Anmutung: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Fazit, die haben eine GS gebaut, nur besser verarbeitet, viel mehr Dampf und hochwertigere Anbauteile :P

Ich freu mich nun auf den zweiten Teil meines Urlaubs, nach dem Schiff nun mit einer schlanken drahtigen KTM.

Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 20.09.2014 16:15

Ich treff Dich dann wieder an der nächsten Abzweigung. Oder im Zweifelsfall Abends im Hotel. :roll: :lol:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Sa 20.09.2014 17:07

Mach Dir keinen Kopf darüber, das kriegen wir passend. :wink:

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 21.09.2014 15:47

Schöne Tour wünsche ich euch, ab Samstag bin ich mit knapp 30.000 ps unterwegs.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » So 21.09.2014 19:38

Danke Skotty,


30.000PS, das klingt nach einem Kreuzfahrtschiff. AIDA?

Gruesse
Rudi

Benutzeravatar
Nobbi
Rennmechaniker
Beiträge: 1229
Registriert: So 26.08.2001 12:00
Wohnort: 22844 Norderstedt

Beitragvon Nobbi » So 21.09.2014 19:40

Skotty hat geschrieben:....... ab Samstag bin ich mit knapp 30.000 ps unterwegs.


Klingt irgendwie nach Zylindern in die ich mich verstecken könnte. (Schiffsdiesel???)
Aufjeden Fall viel Spaß.
Gruß Nobbi



Bild

MEIN BLOG

LIVE TO RIDE-RIDE TO LIVE-BUT NEVER DIE - IN MEMORY OF MONI 05.10.01 -

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 09.07.2001 12:00
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitragvon Vrank » So 21.09.2014 20:01

Skotty hat geschrieben:Schöne Tour wünsche ich euch, ab Samstag bin ich mit knapp 30.000 ps unterwegs.

Gemeine Menschen könnten jetzt sagen "die braucht es auch um dich ordentlich voran zu bringen"
Zum Glück gehöre ich nicht zu denen und wünsche Dir einfach viel Spaß!
Meine Knipsereien gibt es hier:
http://www.vrank.net

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » So 21.09.2014 22:02

Nobbi hat geschrieben:
Skotty hat geschrieben:....... ab Samstag bin ich mit knapp 30.000 ps unterwegs.


Klingt irgendwie nach Zylindern in die ich mich verstecken könnte. (Schiffsdiesel???)
Aufjeden Fall viel Spaß.


Antje und ich gehen auf Nordtour. Norwegen, Schweden, Dänemark.

Wenn es Samstagnacht durch den NordOstsee-Kanal geht, können uns die Schläfrig-Holzbeiner können zuwinken.
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 21.09.2014 22:18

Skotty hat geschrieben:Wenn es Samstagnacht durch den NordOstsee-Kanal geht, können uns die Schläfrig-Holzbeiner können zuwinken.


Mach ich!
Gruß,
Detlev

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mo 22.09.2014 06:54

Viel Spass und schoene Eindruecke.

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Fr 26.09.2014 11:32

Bin ich heute auch mal Probegefahren:

+: Mordsmotor, reißt dermaßen an, sehr feinfühlig ansprechende Gabel, bequeme Sitzposition und angenehmer Sitz, ich komm trotz 86 cm Sitzhöhe gut auf den Boden, sehr schlank das Moped, Super Bremse
-: Lenker nicht breit genug (für mich!), da müßte ein anderer ran, Handling etwas träge, was zum einen bestimmt am schmalen ungewohnten Lenker aber auch an den komisch eingefahrenen Reifen des Vorführers liegt

Windschutz geht iO, an den Blinkerschalter kann man sich gewöhnen.
Insgesamt mehr als interessant!
BildBild

Dond waner wend!

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Sa 27.09.2014 20:26

Detlev hat geschrieben:
Skotty hat geschrieben:Wenn es Samstagnacht durch den NordOstsee-Kanal geht, können uns die Schläfrig-Holzbeiner können zuwinken.


Mach ich!
in Schläfrig oder Holzbein ist es stockfinster, nur manchmal ist ein Blitz von einer Kamera zu sehen
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sa 27.09.2014 20:51

Sind gerade auf der Autobahn. Wenn es hier blitzt, ist Angela wieder zu schnell ;-)

Wünsche euch eine tolle Woche.

Grüße
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2640
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » So 28.09.2014 23:10

So, heute noch eine schoene Tour durch den Schwarzwald gefahren. Nun steht die Kati auf dem Autoreisezug und ich liege zufrieden in der Koje.

Ein feines Motorrad ist das, nicht nur BMW kann was.

Nacht
Rudi


Zurück zu „KTM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast