einfach legga: SM990T

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

moppedwolf
Werksingenieur
Beiträge: 1033
Registriert: So 24.08.2003 17:28
Wohnort: Teuto-Land

einfach legga: SM990T

Beitragvon moppedwolf » Do 26.02.2009 13:24

KLICK_MICH

Feines Teil! :P

Ich hoffe ja, das das Adventue-ABS und nen dickerer Tank beim nächsten update 2010/2011 mitkommt! :roll:


Zitat:
Das Thema Koffer handelt KTM in einer reduzierten Variante ab.
Sie sind weder groß noch wasserdicht, dafür sehr dezent. :shock:
:twisted:
Wassn Glück hab ich das Racepack von sw-motech,d abrauchts so'n Koffer-Ka** net mehr!! :twisted:


:wave:
Cop & crashfree season :!:

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Do 26.02.2009 13:45

auf ewig werd ich mich an die eine Probefahrt mit einer Superduke erinnern, nach der ich 3 Tage lang das blöde Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam
BildBild

Dond waner wend!

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 26.02.2009 15:27

Das Teil hier mag ich auch nicht wieder hergeben:

Bild

ABS und größerer Tank, dann ist es meine eierlegende Wollmilchdrecksau.

Gruß
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
wolphy
Rennmechaniker
Beiträge: 1206
Registriert: So 30.06.2002 12:00
Wohnort: 74354 Besigheim
Kontaktdaten:

Beitragvon wolphy » Do 26.02.2009 15:59

Die Strasse ist aber in einem erbärmlichen Zustand!


Wolphy
Gottes schönste Gabe,...




...ist der Schwabe!!!

Benutzeravatar
Michael Groth
Moderator Plauderecke
Beiträge: 4445
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Eifelnordrand

Beitragvon Michael Groth » Do 26.02.2009 16:29

Goil Bild

>>>Das Taschenset beinhaltet wasserdichte Innentaschen. <<< !!
Bild........Gruß mich@el

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 26.02.2009 21:42

wolphy hat geschrieben:Die Strasse ist aber in einem erbärmlichen Zustand!


Wolphy


Panoramica
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 27.02.2009 09:06

Legga. Mit ABS wärs echt eine Sünde wert!
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 27.02.2009 09:10

Arne hat geschrieben:Legga. Mit ABS wärs echt eine Sünde wert!


...dito!
Gruß
Harald

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Fr 26.06.2009 14:27

Ich hab die SMT heut Mittag mal Probegefahren und muß neidlos
anerkennen, das die SMT mir ausgesprochen gut liegt.

Nur mit der niedrigen Sitzbank berühren meine Knie die Kanten aussen
am Tank. Auf der normalen SM sitze ich da etwas besser.
Aber sonst passt für meine 1,93m die SMT wirklich gut.

Pluspunkte:
- schön Handlich
- gut Dampf
- bequem
- Soziustauglich
- langstrecken- + grober Unfug tauglich
- nicht hässlich
- keine BMW :mrgreen:

In orange gefällt se mir aber besser

Bild

Ja ich weiß.... das Pflaster...... :roll:

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 26.06.2009 14:36

...fehlt nur noch das ABS..........und eventuell der große Motor......
Gruß

Harald

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Fr 26.06.2009 14:54

Duc hat geschrieben:Ich hab die SMT heut Mittag mal Probegefahren und muß neidlos
anerkennen, das die SMT mir ausgesprochen gut liegt.

Nur mit der niedrigen Sitzbank berühren meine Knie die Kanten aussen
am Tank. Auf der normalen SM sitze ich da etwas besser.
Aber sonst passt für meine 1,93m die SMT wirklich gut.

Pluspunkte:
- schön Handlich
- gut Dampf
- bequem
- Soziustauglich
- langstrecken- + grober Unfug tauglich
- nicht hässlich
- keine BMW :mrgreen:

Durchaus spaßiges Mopped - jepp.

Minuspunkte:
- kein ABS
- Verbrauch - trotz 19 l Tank keine großartige Reichweite
- katastrophal heftige, zudem empfindliche Gasannahme bei Lastwechseln, aber auch Reaktionen auf kleine Fahrbahnunebenheiten reichen aus
- Vibrationen
- unter 3000 Touren in den oberen Gängen nicht sinnvoll fahrbar, scheint erst ab 4000 frei zu atmen.

-> mMn eher für groben Unfug als für Langstrecke tauglich, weil man eben nicht immer nur mit Zug am Hinterrad unterwegs sein kann.

Mein Fazit nach knapp 400 km: mühsam touristisch kostümierte, in der Wolle gefärbte Sport-SuperMoto - mit entsprechend riesigem Spaßfaktor, wenn charaktergemäß und mit entsprechenden, fahrerischen Fähigkeiten bewegt...

Geniales Spaßmopped - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

deSaalenner
Lehrling
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22.07.2002 12:00
Wohnort: 66xxx Saarland

Beitragvon deSaalenner » Fr 26.06.2009 15:15

und meine kommt morgen .-)))

Geiles Mopped, für meine weiteren Touren absolut ausreichend und ich bin die letzten 30 Jahre ohne ABS ausgekommen.

österreichisch italienische Grüße
Grüße vom GS Opa

ich wurde geboren ohne es zu wollen,
ich werde sterben ohne es zu wollen.
Lasst mich wenigstens leben, wie ich will

so, die Bella ist weg und dafür einen Cruiser--bin alt geworden :-)

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1293
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Fr 26.06.2009 15:56

Rossi,

Säufer sind und waren die KTM's schon immer, aber wenn der Händler sich etwas Mühe gegeben hätte, wäre das Problem mit der Gasannahme keines gewesen und bei Vibrationen gilt das gleiche.

Unter 3000 Umdrehungen? Hallo? Nimm ne Harley Du Scherzkeks :D

ABS finde ich auch sehr ärgerlich, ansonsten ein Super Motorrad das bei mir ganz oben auf der Liste stände wenn ich über einen Neukauf nachdenken würde!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Fr 26.06.2009 15:57

KTM :headbang:

Die Koffer sind aber echt keine Lösung..
Eher ein Problem
:shock:

Meine Tankwunschgröße: 28 Liter... 8)

Aber ich mag lieber nochmal die Kleine Adventure haben...
Vielleicht eines Tages nochmal...

Dann wird auch gleich der Wüstentrip geplant *lol*

Nachdem ich jetzt Ägypter und Tunesier kenn'.... 8)

LG Mel...

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5434
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Fr 26.06.2009 16:43

Die 950SM fahre ich ja nun auch seit 3 Jahren, von daher erzähle ich immer wieder gern, dass
- die Leistung völlig reicht
- sie eine wunderbar weiche Gasannahme hat
- nur sehr geringe Lastwechsel
- die Bremse saugeil
- Dank komplett umgepolsterter Sitzbank langstreckentauglich
- der Verbrauch aber zu hoch
- für einen V2 geringe Vibrationen

Und wie schon mehrmals geschrieben, ich kaufe mir sofort die ruppigere aktuelle Variante, wenn ABS lieferbar ist.
Also muss meine noch mindestens 2 Jahre halten.
Ich freue mich drauf :wink:

Bild
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7662
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Fr 26.06.2009 17:42

deSaalenner hat geschrieben:und meine kommt morgen .-)))


S A C K :evil:

Nun ja, man muß eben Prioritäten setzen. Ich kann nun wieder gut hören. :angel:
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Keusen
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Do 01.11.2001 12:00
Wohnort: 47906 kempen

Beitragvon Keusen » Fr 26.06.2009 18:10

evtl. auf Deine Frau ? ? ?

Da lach ich mich doch scheckig

Grüß e

Eugen j.keusen

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Fr 26.06.2009 18:21

Keusen hat geschrieben:evtl. auf Deine Frau ? ? ?


:rotfl: :clap:

Apropos saufen.
Von welchen Realverbräuchen reden wir bei der SMT eigentlich??
Schreiben tun die in den Werbebroschüren ja recht viel.... :wink:

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Fr 26.06.2009 23:41

Olli: kein Händler... ;-) Und das mit dem "unter 3000 Touren" würde halt von der Leistungsentfaltung her funktionieren.

Verbrauch - je nach Fahrstil eher 8 als 7,5 l/100 km. Ok: Da waren dann auch ein paar km AB dabei, einfach, um mal zu wissen, was geht. Dann wohl eher 7,5 als 7 l/100 km.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 26.06.2009 23:47

Rossi hat geschrieben:Olli: kein Händler... ;-) Und das mit dem "unter 3000 Touren" würde halt von der Leistungsentfaltung her funktionieren.

Verbrauch - je nach Fahrstil eher 8 als 7,5 l/100 km. Ok: Da waren dann auch ein paar km AB dabei, einfach, um mal zu wissen, was geht. Dann wohl eher 7,5 als 7 l/100 km.

Ne schöne Jrooß
Rossi


Mit 19l immer mehr als 200km und dass iss nich toll, aber okay, wenn die 200km geil waren, oder?

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!


Zurück zu „KTM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast