Harry Potter, ist das das Buch,das die Bibel ablöst?

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Harry Potter, ist das das Buch,das die Bibel ablöst?

Beitragvon Gerd mit YZF » So 22.07.2007 12:30

ich hab gestern gehoert das allein in USA 12 Millionen Exemplare als Erstauflage ggedruckt wurden.
Sogar in Japan standen die Kunden Schlange beim Verkaufsstart.

Demnach ist es wohl das meistverkaufte Buch, die Bibel der Neuzeit.
Nix mehr mit dem, der übers Wasser laufen konnte,jetzt wird richtig gezaubert. :lol:

Benutzeravatar
klausL
Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Mi 02.03.2005 10:04
Wohnort: Mittelfranken

Re: Harry Potter, ist das das Buch,das die Bibel ablöst?

Beitragvon klausL » So 22.07.2007 16:32

Gerd mit YZF hat geschrieben:Nix mehr mit dem, der übers Wasser laufen konnte,jetzt wird richtig gezaubert. :lol:


Ist auch kein Wunder mit dem Übers-Wasser-Laufen.
Bei den Tümpeln, die damals die Wüste verzierten, konnte man sich leicht merken, wo die Steine unter der Oberfläche lagen :lol:

Klaus

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » So 22.07.2007 16:36

obwohl,der Trick mit dem Wasser zu Wein machen, wuerde mich schon interessieren, wenn es den dann ein guter Wein ist. :angel:

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » So 22.07.2007 20:50

Der wahre Trick besteht darin, aus meiner Gattin einen Potterjünger
zu machen. Das hat schon vor 5 Jahren geklappt.

Wir haben jedes Buch daheim und jeden Film schon 5 mal gesehen.
So langsam kenn ich die Story auch... :roll:

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7665
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » So 22.07.2007 21:06

Manche Dinge verschliessen sich mir. So auch irgendwelche Geschichten über Zauberer oder Science-Fiction-Zeuchs.

Na ja, um mitreden zu können, muß man das wohl lesen?

Ich will aber nicht. ;-)
.
UN- V 990

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » So 22.07.2007 21:14

nee, Ebbi, muss man nicht lesen.
Setzen eh alle voraus, das man es gelesen hat.
So wie bei der anderen Bibel.
Es reicht voellig, wenn du ein paar Zitate kennst. :lol:
Hab aber auch die ersten 4 Buecher hier und gelesen, dANN AUCH ALLE fILME AUF SPANISCH GESEHEN, wegen meiner Tochter, die damals noch zu klein war, um sie aleine ins Kino zu schicken mit dem Bus.

Weiss schon einer , wie das Ende im 7 .buch ist?, dann brauch ich es nicht lesen

:roll:

Falcone
Werkstattauskehrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 06.07.2005 13:33

Beitragvon Falcone » So 22.07.2007 22:19

Voldemort stirbt, Harry ist selber ein Horcrux. Hab ich was vergessen?

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Mo 23.07.2007 20:14

also fast wie bei Star Wars?
BildBild

Dond waner wend!

Benutzeravatar
Gene Simmons
Meister
Beiträge: 782
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Im Schriesemer Tal.

Beitragvon Gene Simmons » Mo 23.07.2007 22:02

Alex Mayer hat geschrieben:also fast wie bei Star Wars?


Harry Potter ist die RTL II Variante von Star Wars... :peep:
Bild
Bild[/URL]

Elin
Lehrling
Beiträge: 257
Registriert: Mi 03.08.2005 11:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Elin » Di 24.07.2007 00:24

Auf jeden Fall ist Harry Potter leichter verständlich als die Bibel ... kein Wunder, dass Potter bevorzugt wird.
„Warum geschieht jeden Tag gerade so viel, dass die Zeitung voll wird?“ aus dem Radio

Benutzeravatar
Boris S.
freeMOF Champ
Beiträge: 2635
Registriert: Fr 28.02.2003 16:47
Wohnort: 25377 Kollmar

Beitragvon Boris S. » Di 24.07.2007 10:07

Elin hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Harry Potter leichter verständlich als die Bibel ... kein Wunder, dass Potter bevorzugt wird.

...und näher an der Wahrheit.... :lol:
Gruß Boris S.

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Molière

Gerd mit YZF
Werksingenieur
Beiträge: 963
Registriert: Mi 13.03.2002 12:00

Beitragvon Gerd mit YZF » Di 24.07.2007 13:14

big1 hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Auf jeden Fall ist Harry Potter leichter verständlich als die Bibel ... kein Wunder, dass Potter bevorzugt wird.

...und näher an der Wahrheit.... :lol:


wenn das so ein Bibelfuzzi liest, kriegen wir hier Stress mit der Kirche.
Nachher werden wir noch alle exkomuniziert :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kasinoteam
Geselle
Beiträge: 515
Registriert: So 23.10.2005 16:45
Wohnort: barmstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon kasinoteam » Di 24.07.2007 13:29

Gerd mit YZF hat geschrieben:Nachher werden wir noch alle exkomuniziert


solange ich nicht exhumiert werden soll
könnte ich wohl damit leben :lol:

HM

Elin
Lehrling
Beiträge: 257
Registriert: Mi 03.08.2005 11:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Elin » Di 24.07.2007 13:48

Gerd mit YZF hat geschrieben:wenn das so ein Bibelfuzzi liest, kriegen wir hier Stress mit der Kirche.
Nachher werden wir noch alle exkomuniziert :lol: :lol: :lol:


Zu spät.
„Warum geschieht jeden Tag gerade so viel, dass die Zeitung voll wird?“ aus dem Radio

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 24.07.2007 13:52

Genau.
Ich habe keine Kirche mehr.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Mini
Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: Mi 13.12.2006 13:47
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Mini » Di 24.07.2007 14:22

Falcone hat geschrieben:Voldemort stirbt, Harry ist selber ein Horcrux. Hab ich was vergessen?

Was ist denn ein Horcrux???
Habe die Bücher nur bis Band 3 oder 4 gelesen, da kam sowas nicht drin vor... Soweit ich mich erinnern kann :roll:

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » So 29.07.2007 19:05

Mini hat geschrieben:
Falcone hat geschrieben:Voldemort stirbt, Harry ist selber ein Horcrux. Hab ich was vergessen?

Was ist denn ein Horcrux???


So 'ne Art Seelenkontainer, ganz gewitzte Sache soweit.
Laut Miracoli bin ich vier Personen


Zurück zu „KTM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast