Geburtstagsgeschenk

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Mi 06.08.2008 13:51

Mal ein Statusbericht:

Knöchel und Knie nehmen so langsam wieder Normalformat an: Zwischenzeitlich hatte ich Eisbein am Stück... :D Dafür werden sie jetzt so langsam schön bunt... :-D
Gehen geht seit Montag wieder, und ich bin jetzt den 2. Tag im Büro. Gestern hats mit ziemlich Rumgerenne keine weiteren Verschlimmerungen gegeben. Das wird innerhalb der nächsten 10 Tage ausgestanden sein. Schwein gehabt...

Außerdem hab ichs jetzt übers Herz gebracht, mir die versammelten Schäden mal genauer zu begugge. Irgendwie sieht das alles mit ein paar Tagen Abstand viiiiiiel harmloser aus als im ersten Moment. Ich war geradezu geschockt, dass dieser RIIIIIIEEEESEN Durchscheuerfleck, den ich in Erinnerung hatte, grad mal ein paar Quadratzentimeter groß ist. :shock: Zwar immer noch unschön mit den Kratzern, aber ich denke, das schlimmste ist demnächst mal mit ein bisschen Farbe (die schätzungsweise teuer genug wird) und nem neuen Aufkleber zu erledigen. Klar: Schleifpapier und Spachtel werden auch dabei sein, und die Kühlerverkleidung muss wegen nicht lackierbar irgendwann neu, aber alles halb so wild. Wie auch die Klamotten: neues Visier irgendwann (sowieso Verschleißteil), und dann gehts weiter. Die Jacke wollte ich sowieso zur Winterjacke aufm Mopped degradieren (mir also was besorgen, was im Sommer nicht wie ein Sack um mich rumschlottert ;-) ), und die Hose muss halt erstmal noch so halten - ein bisschen Farbe und ein paar Stiche an ner Naht kriegt sie trotzdem... ;-)

Alles also halb so wild. Nochmal klar: Die Bremsen und der Lenker müssen wieder benutzbar gemacht werden. Nächte Woche, Teile sind bestellt. Mit ein bisschen Glück ist das alles inkl. Farbe und Lacken mit weniger als 500 oder sogar 400 Euro erledigt. Dann steht die Kawa zwar nicht wieder wie neu da, aber zumindest funzt sie und ist halbwegs ansehnlich. Und Schrapper an Spiegel, Blinker, Lenkerendgewicht und sowas handelt man sich eh schneller mal ein, als man zugugge kann - also halb so wild.

Ne schöne Jrooß
Rossi - sieht die Welt wieder etwas himmelblauer ;-)
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Benutzeravatar
Stocki
freeMOF Champ
Beiträge: 2608
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 64... Strada Montana

Beitragvon Stocki » Mi 06.08.2008 14:16

Also kann am Fr. bei Kawa nicht einfach was mitnehmen, fällt bei dem Laden eh nicht auf..... :roll:
Ciao

Jörg

Wer schnell sein will, muß leiden.

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Do 21.08.2008 12:28

Moinmoin

Die Versys bremst wieder und fährt gefühlt wieder gradeaus. Bin heute morgen in der Werkstatt gewesen - und selbst im "Noch-nie-im-Leben-so-vorsichtigvorausschauenddefensiv-Motorrad-gefahren-weil-es-nicht-wirklich-bremst"-Modus und mit krummem Lenker war Versys fahren=zu Hause sein. Vergiss doch die ganzen KTMDucatiCB1000RDorsoduroundwasweißichschönerschnellerteurerbesserverarbeitetundbesseresfahrwerk-Kisten, die ich im Testbetrieb fahre - beim Motorradfahren zu Hause sein: Nix anderes ist wichtig. Da werden selbst die Schrammen unwichtig. Die Tester-Fahr-ungen sind zwar (teilweise extrem) lustig, aber alles nicht wirklich meins...

Außerdem hab ich mal nach den Preisen für die beiden am schlimmsten betroffenen Verkleidungen gefragt. Das lohnt nicht, die selbst zu machen (machen zu lassen). Lack kostet 70 Euro pro Dose, dann kommt noch schleifen, spachteln, grundieren, lacken und das Material dazu. Die obere Verkleidung kostet 240 Euro, die Kühlerverkleidung 70 - und die könnte man auch entweder so lassen oder was ausm Zubehör nehmen...... Kawa hat da wohl letztens die Preise massiv gesenkt...

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Der Knöchel ist fast wieder Jogging-fähig, und dem Knie gehts auch wieder fast gut. Bis nächste Woche zur IFA ist auch die letzte Schwellung weg - also alles nicht vergessen, aber überwunden.
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 5019
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Do 21.08.2008 12:40

Hi,

Herzlichen nachträglich.

Gut, daß alles wieder funktioniert...

Nur zu dem Sturz, hat das Ding nicht eigentlich ABS? Oder hats Dich inner Kurve gesemmelt?

CHris

P.S.: Die Versys ist schon ne klasse Maschine, hat mir im letzten Jahr beim NLT sehr viel Spaß gemacht...

P.P.S.: Aber die Farbe...*grusel
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Do 21.08.2008 12:58

CHris hat geschrieben:Nur zu dem Sturz, hat das Ding nicht eigentlich ABS? Oder hats Dich inner Kurve gesemmelt?

Beim Abbiegen... ABS hilft nur, wenn man bremst... ;-)
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Sylvia
Lehrling
Beiträge: 258
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitragvon Sylvia » Fr 22.08.2008 08:13

Hi Frank,

das les ich ja jetzt erst. Was machst du denn für Sachen.
Aber schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht und die Kawa bald wieder wie neu da steht.

Liebe Grüße

Sylvia

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Fr 22.08.2008 10:30

Was ich mache?
Dumm Zeuch...
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Benutzeravatar
Stocki
freeMOF Champ
Beiträge: 2608
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 64... Strada Montana

Beitragvon Stocki » Fr 22.08.2008 11:13

Kann ich bestätigen :mrgreen:
Ciao



Jörg



Wer schnell sein will, muß leiden.

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » Fr 22.08.2008 11:44

Rossi hat geschrieben:Was ich mache?
Dumm Zeuch...


Es geht den menschen wie den Leuten :wink:

Ich lass die Schrammen vom Getreideabsturz auch unrepariert.
Am Wochenende werde ich mal probieren was meine Rippen zum Soziabetrieb sagen. 8) Alleine geht schon wieder ganz gut.
Bild

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Fr 22.08.2008 12:01

fritzABG hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:Was ich mache?
Dumm Zeuch...


Es geht den menschen wie den Leuten :wink:

Ich lass die Schrammen vom Getreideabsturz auch unrepariert.
Am Wochenende werde ich mal probieren was meine Rippen zum Soziabetrieb sagen. 8) Alleine geht schon wieder ganz gut.


Fritz,

nix Schrammen, Branding :D
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Pennylane
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Do 18.01.2007 21:15
Wohnort: Hong Kong

Beitragvon Pennylane » Fr 22.08.2008 14:30

olliH hat geschrieben:
nix Schrammen, Branding :D


@Olli
Na, mit dem Branding kennst du dich ja auch aus... 8)

LG
Tanja

SvS
freeMOF Champ
Beiträge: 2588
Registriert: Mo 05.01.2004 16:04
Wohnort: 71***

Beitragvon SvS » Fr 22.08.2008 14:59

1.SSA
(1.Siggi-Standard-Antwort= mit dem dritten Rad wär das nich passiert)

Siggi
Der Kerl der ein Rad ab hat
weil er ein Rad zuviel hat.


Zurück zu „Kawasaki“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste