ich freu mich grad
Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder
-
- Rennmechaniker
komme gerade vom tüv.
meine blaue(34500km , bj.2003), die das letzte mal zur 1000 durchsicht die werkstatt gesehen hat
hat nagelneuen tüv, wenn auch mit geringen mängeln(bremsbeläge vorn an der verschleißgrenze)
abgaswert 0,128 bei möglichen 4,5 davor hatte ich den größten bammel wegen kleinerer modifizierungen am versager und luftfilter.
das leben ist schön.
meine blaue(34500km , bj.2003), die das letzte mal zur 1000 durchsicht die werkstatt gesehen hat
hat nagelneuen tüv, wenn auch mit geringen mängeln(bremsbeläge vorn an der verschleißgrenze)
abgaswert 0,128 bei möglichen 4,5 davor hatte ich den größten bammel wegen kleinerer modifizierungen am versager und luftfilter.
das leben ist schön.

- Jens A.
- Rennmechaniker
qtreiber hat geschrieben:ein deutsches Qualitätsfahrzeug, z.B. eine BMW, wäre in diesem Alter unter gleichen Bedingung OHNE MÄNGEL durchgekommen. Beschämend.
Ein Östereichisches auch.
btw, AUK is ja wohl voll fürn Arsch! Angetreten, rüssel rein "boppboppbopp" fertig.
CO-Wert 1,9, haben darf sie 3,5. Kommentar von mir: "Da kann ich ja dann gleich noch weng fetter bedüsen..."
Nur den DB-Eater vom LeoVince wollten sie vorm Tüv getauscht haben...

Dauert ja zum Glück nur ne minute.
Aber herzlichen Glühpunsch, Fritz! Bei ner Kawa kann man das schonmal erwähnen...
MFG Jens
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach...
- Spätbremser
- Geselle
- Spätbremser
- Geselle
-
- Rennmechaniker
Klaus Becker hat geschrieben:Gratulation, Fritz.
Das ist bei so einem alten Mopped nicht selbstverständlich.
das das mopped kein problem ist war mir klar, aber wie der abgastest verläuft bei solch einem "alten" motorenkonzept, das hat mich schon beunruhigt.
Obhut hat geschrieben:Ich war auch bei DEKRA vor 2 Wochen, finde es aber nicht erwähnenswert mit einem Qualitätsmopped nach 2 Jahren die Geschichte fehlerlos zu meistern.
ICH FREU MICH TROTZDEM ! und zwar auf Fritz in 5 Wochen beim Fracksausen![]()
Hotziger Gruß vom Plotz , Dietmar
in fünf wochen schon? mensch, wie die zeit vergeht.

- Spätbremser
- Geselle