Erstes Rollout mit der Ducati Multistrada 1200 D Air

Benelli, Cagiva, Ducati, Gilera, Moto Guzzi

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Erstes Rollout mit der Ducati Multistrada 1200 D Air

Beitragvon Rudi L. » Do 10.07.2014 16:14

Steckbrief, Superbike mit Endurolenker

Verarbeitung, Anmutung, sehr gut.

Getriebe, toll zu schalten nicht so matschig wie bei der K1600

Sitzbank, völlig ungenügend, nach 20km tat der Hintern weh. Da muß wenn was gemacht oder getauscht werden. Ist nicht auszuhalten.

Windschutz, gut (erstaunlich)

Fahrwerk, noch nicht viel probiert, dürfte aber mindestens gut sein.

Sitzposition, angriffslustig aber wie auf der GS fängt nach kurzer Zeit der rechte Arm an zu kribblen und wenig später schläft die Hand ein.

Motor, ein Bulle unter 3000 U/min mag er nicht wirklich, darüber sehr elastisch mit fleischigem Drehmoment, sehr drehfreudig und nachdrücklich Zug an der Kette.

Motorleistung und Entfaltung , das ist wieder so ein Gerät bei dem nur ein unaufmerksames Zucken der Rechten den Führerschein pulverisieren kann.

Entschuldigt das schlechte Foto, das Handy wird demnächst getauscht.

Grade noch vor dem Regen nach Hause geschafft.

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6952
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Do 10.07.2014 16:23

das Pflaster wird nass.



Glückwunsch!
Gruß Bernd (AUR)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Do 10.07.2014 16:27

Für Glückwünsche ist es noch zu früh, das ist erstmal zur Probe. Trotzdem danke :)

Mit der Sitzbank wird das die buchstäbliche Härte am Wochenende. Ich muß mal sehen ob ich dieses Gelkissen was ich auf den MietF800GS auf den Kananren hatte noch finde. Das war ganz gut.

Grüße
Rudi

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8914
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Do 10.07.2014 16:29

O.k., kein Glückwunsch zum sicher sehr guten Motorrad. :wink:

Vorführer?

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Do 10.07.2014 16:57

Holgi hat geschrieben:Vorführer?


Nein, offiziell gemietet. Kein Ducati Händler hier in der Nähe leiht Dir seinen Vorführer übers Wochenende zum Kilometerfressen, nur um zu probieren ob es überhaupt paßt. Was ich nachvollziehen kann, ist ja deren Geld und sie sind Unternehmer.


Bei der NL ist das anders, die haben Möglichkeiten...

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 10.07.2014 17:32

D-Air? Mit Airbag Jacke?
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
qtreiber
freeMOF Champ
Beiträge: 6952
Registriert: Di 10.07.2001 12:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon qtreiber » Do 10.07.2014 17:42

Radlerunterhosen können helfen. 8)
Gruß Bernd (AUR)

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Do 10.07.2014 18:06

@ qtreiber, habe ich keine.


@Torsten, die Airbag Jacke ist nicht dabei. Ohnehin wollte ich dieses System am Wochenende beileibe nicht testen :P

Zumal das die letzte heile Multi von denen ist. Die anderen beiden stehen zerschossen in der Werkstatt. Alle guten Dinge sind drei meinte der Service bei der Übergabe .

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 10.07.2014 18:35

Ich habe nur nachgefragt, weil vor 4 Wochen ein Ducati Newsletter kam, in dem zu lesen stand, dass die D Air DEMNÄCHST zu haben sei.
Ging dann ja schnell.
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Do 10.07.2014 20:09

das war dann wirklich fix, oder es wurde zu spät angekündigt :wink:

Die Garagenwertung hat die Multi schon gewonnen. Manuela gefiel sie so gut, daß sie sogar drauf probesitzen mußte. Was ein Wunder ist, da sie mit Motorrädern an sich gar nichts mehr am Hut hat.

Ich glaub die freut sich am meisten, daß meine BMW Phase vorbei ist :lol: Wobei sie noch nichts von meinem Plan B weis 8)

So, Navi ist drangetüdelt, das Gelkissen für die Sitzbank habe ich auch gefunden und ist drauf. Für das Gepäck muß ich mir noch was einfallen lassen, die hatten keine Koffer da. Muß wohl die olle Gepäckrolle ran, was anderes fällt mir nicht ein.

Grüße
Rudi

Benutzeravatar
ulirebmann
Geselle
Beiträge: 429
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: K'furt

Beitragvon ulirebmann » Fr 11.07.2014 07:12

wie willst du denn eine Tour fahren wenn dir die Hand einschläft?

Meine Probefahrt dauerte leider nicht so lange um dies zu verifizieren.
Gruss
Uli

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 11.07.2014 08:13

Uli, so wie ich das auf der GS, bei der das auch aufgetreten ist gemacht habe.

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 11.07.2014 08:17

Rudi L. hat geschrieben:Uli, so wie ich das auf der GS, bei der das auch aufgetreten ist gemacht habe.


Dich zur Hand dazu schlafen gelegt? :mrgreen:
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Fr 11.07.2014 08:26

Arne hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Uli, so wie ich das auf der GS, bei der das auch aufgetreten ist gemacht habe.


Dich zur Hand dazu schlafen gelegt? :mrgreen:


Jetzt weiß ich auch, warum er auf dem Kaiserjäger umgefallen ist...;)

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 11.07.2014 09:09

Es gibt Dinge, die geraten nie in Vergessenheit :mrgreen:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6179
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 11.07.2014 09:30

Der Kaiserjäger scheint ja ´n doller Pass zu sein, mir der Kupplungszug, andere fallen um, .... :shock:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5437
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Fr 11.07.2014 09:35

Ich find den Kaiserjäger besser als den Mortirolo 8)
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 11.07.2014 09:41

Arne hat geschrieben:Der Kaiserjäger scheint ja ´n doller Pass zu sein, mir der Kupplungszug, andere fallen um, .... :shock:


Bestimmt kreuzen sich da Wasseradern :oberl:


Torsten hat geschrieben:Ich find den Kaiserjäger besser als den Mortirolo 8)


Erzähle bitte.

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Fr 11.07.2014 09:48

unterwegs

GS

Poff


Der eigentlich interessante Teil kam danach
Mit unveränderter Signatur:

Weiterhin Boßel Teamchampion
Junior im Juniorenweltmeisterteam
Südlichster Nordie

Benutzeravatar
Alex Mayer
Werksingenieur
Beiträge: 957
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: 78559 Gosheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Mayer » Fr 11.07.2014 09:58

Kaiserjägerstraße rules! Die hat übrigens annotubak der Louis Trenker mitgebaut, der war nämlich auch im Kaiserjägerregiment :oberl:
BildBild

Dond waner wend!


Zurück zu „Italiener“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste