900 SS

Benelli, Cagiva, Ducati, Gilera, Moto Guzzi

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5654
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 22.01.2012 22:53

Hast Du das Kippspiel der Ventile/Führungen gemessen und mit den Werksangaben verglichen? Man darf sich da nicht täuschen lassen, selbst im Neuzustand ist das schon deutlich spürbar. Gut, Führungen kosten nicht die Welt, und wenn der Motor schonmal auf ist...
Dann aber auf jeden Fall wenn die neuen Führungen aufgerieben sind, die Ventilsitze passend dazu nachfräsen (lassen). Und ggf auch über neue Ventile nachdenken. Es gibt kaum was ärgerlicheres, als wenn aus Sparsamkeit wiederverbaute Ventile abreißen und den Motor zerstören.
Gruß,
Detlev

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » So 05.02.2012 21:43

Mal ein kurzes Update.
Da ich zzt dienstlich komplett eingespannt bin, ruht die Baustelle
mehr oder weniger.

Köpfe sind in Arbeit. Morgen erfahre ich mehr.
Ansonsten komm ich im Augenblick nur zu Kleinigkeiten, wie Putzen und
Batterie laden.

@KK:
Ich geb mich bezüglich des angedachten Umbaus geschlagen.
Nach dem auch mein Bekannter (der mit mir den Motor macht) mich auf
Knien angefleht hat, die Duc möglichst original zu halten, werde ich
das im großen und ganzen auch so tun.
:wink:

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 06.02.2012 07:13

:headbang: :bier:
.
UN- V 990

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Sa 24.03.2012 19:50

Bild

Besser als neu. 8)
Jetzt fehlen noch die köpfe und dann geht es an's zusammenbauen.

Meine Holde Maid: "Spinnst jetzt? Du kannst doch nicht den Rahmen
auf den Wohnzimmertisch stellen."

Ich: "Schuldigung, hast recht. Nicht das der Rahmen noch dreckig wird"

Falsche Antwort... :mrgreen:[/url]

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Sa 24.03.2012 21:20

So muß das! Blöde Weiber... 8)
.
UN- V 990

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 12.11.2012 18:03

Wie weit bist Du? Nicht, dass der Körfgen schneller ist... Klick. 8)
.
UN- V 990

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Mo 12.11.2012 18:45

Oder gar der Kai.
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mo 12.11.2012 20:10

Ahoi!

Jetzt mal nicht komisch werden hier! 8)


Gruß,

Kai

jj
freeMOF Champ
Beiträge: 4015
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 71032 Boeblingen

Beitragvon jj » Mo 12.11.2012 20:18

Kai hat geschrieben:Jetzt mal nicht komisch werden hier! 8)

Komisch? Warum??
Hat irgendein Satz begonnen mit 'Kommt ein Mann zum Arzt und ....'???
Laut Miracoli bin ich vier Personen

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 12.11.2012 20:43

Kai hat geschrieben:Ahoi!

Jetzt mal nicht komisch werden hier! 8)


Gruß,

Kai


So 14.01.2007 16:49:

Kai hat geschrieben:Moin!

Könich: Wurde auch Zeit! :-D

Lästermäuler: :aetsch: ;-)


Gruß,

Kai



Ja bitte? :twisted: :twisted:
.
UN- V 990

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mo 12.11.2012 20:55

Moinsen!

Wenn ich sehe wie alt ihr schon alle seid, habe ich junger Hüpfer noch viiieeel Zeit.


Gruß,

Jungspundski :mrgreen:

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 12.11.2012 21:22

K.K. hat geschrieben:Warte noch ein paar Jährchen, dann erwischt es Dich auch. Darfst nur nicht feige sein. Alter ist nix für Weicheier.


harrharr
.
UN- V 990

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mo 12.11.2012 21:38

Tach Könich,

und nu? Fielosofisch werden? 8)

Letztens habe ich folgenden Satz gelesen: "Man denkt immer, man hätte noch sooo viel Zeit..."

So gesehen sollte ich die Brocken schnellstens zusammennageln. Schaunmermal. :mrgreen:


Gruß,

Kai

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mo 12.11.2012 22:16

Meine Pflegerin meint, ich solle nun zu ihr ins Bett kommen. Was mache ich, wenn die was von mir will?

Guts Nächtle oder so. :oops:
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5462
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di 13.11.2012 15:35

"Es ist ein harter Job!
Aner irgendwer muss ihn ja machen" :lol:
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » Di 13.11.2012 19:18

K.K. hat geschrieben:Wie weit bist Du? Nicht, dass der Körfgen schneller ist... Klick. 8)


Gut Ding will weile haben... :wink:
Bis März/April isse fertig.

Duc
Geselle
Beiträge: 546
Registriert: Di 19.12.2006 11:13

Beitragvon Duc » So 01.09.2013 11:06

Kurzes Update:
Leider ist das ganze nicht so gelaufen, wie ich es wollte und zwischenzeitlich
war ich auch mal drauf und drann das ganze in Teilen zu verkaufen. :shock:

So viel "Dampfgeplauder" wie in den letzten Monaten habe ich noch nie gehört. So hat mir der Instandsetzer zb 3 mal einen Termin genannt zu dem er fertig sein will und immer ist ihm noch was dazwischen gekommen. Das waren dann gesamt gut 600km die ich fürn Arsch gefahren bin. Alles in allem hat der über ein Jahr (bis Mai 2013) für die Köpfe gebraucht. Das was er gemacht hat ist top, aber die Dauer war ne absolute Frechheit.

Ein bekannter von mir kennt einen der Trockeneis strahlen kann.... Der sollte den Rumpfmotor reinigen. Nach 2 Monaten bin ich in die Werkstatt um mal nachzusehen wie weit er ist. Der Motor stand immer noch so wie er abgestellt wurde in der Werkstatt. Da grad niemand in der WS war, hab ich den Motor einfach wieder mitgenommen. Bis heute hat dort scheinbar niemand gemerkt, das der Motor gar nicht mehr da ist....

Das selbe mit dem "Spezi" der die Verkleidung Lacken soll. "Jaja, kein Thema, das mach ich nebenher mal mit." Vor 3 Monaten hab ich die Teile wieder geholt, ohne das was passiert ist.

Nach den ganzen Vorfällen, hab ich komplett die Lust verloren und war drauf und dran den ganzen Rotz im Teilen zu verscherbeln. Als meine Holde mitbekommen hat, das ich grad Teile in Ebay einstelle hat sie die Notbremse gezogen und mit Entzug der ehelichen pflichten gedroht, falls ich die Duc wirklich weggeben will.
Zitat: "So lang ich dich kenne hast du die Duc und die bleibt hier. Notfalls auch als Skulptur im Gästezimmer, aber verkauft wird da nix. Basta!!":shock:
Das hat gesessen.

Es hat nun trotzdem noch ein paar Monate gedauert, bis ich wieder in die Garage konnte, ohne das der Blutdruck gestiegen ist. Aber seit gestern ist wenigstens der Motor wieder fertig und zum Einbau bereit.

Und die Moral von der Geschichte: Willst du was gemacht haben, mach es selber...

Benutzeravatar
Thomas S
Meister
Beiträge: 747
Registriert: Sa 10.11.2001 12:00
Wohnort: 76XXX Germania superior

Beitragvon Thomas S » So 01.09.2013 12:11

Wenn das Firmen waren, die für ihre Arbeit etwa Geld haben wollten, ist es eine Schande für die ganze Zunft.

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"- dieser Satz von Erich Kästner ist vielseitiger zu interpretieren, als es auf den ersten Blick aussieht.
Wir machen's einfach!


Zurück zu „Italiener“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast