Ob´s an BMW liegt?

Benelli, Cagiva, Ducati, Gilera, Moto Guzzi

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Mägges
Meister

Ob´s an BMW liegt?

Beitragvon Mägges » Di 18.10.2011 22:11

Schwer zu sagen, aber seit einiger Zeit ist die Firma Husqvarna, einige der wenigen Hersteller, die mir den Mund wässrig machen.

SM630: Einzige KTM Alternative, einzige Halbhart-Super Moto. Nicht so lahm und schwer wie Yamaha, aber auch nicht so hart wie die SMC. Ein guter Kompromiss.

Nuda: Auf den Bildern und Videos sieht sie sehr ansprechend aus. Mal schaun, was nächste Woche berichtet wird, wenn Händler und Journalisten von den Probefahrten zurückkommen...hechel...

E-Bike: Ok, nur eine Studie. Trotzdem, macht neugierig, der habenwillreflex wird mit einer 90% Wahrscheinlichkeit einsetzen.
Sind die im Moment die Einzigen Etablierten, die sich mit einem Strassenzulassungsfähigen E-Bike ernsthaft befassen?

Da tut sich was. Man hat das Gefühl hier sind Enthusiasten am Werk. Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht mehr bei vielen Marken. Scheint mir gut zu passen die Deutsch-Italienische Verbindung.

Grüße
Mägges

Onlycookie
Moderator Motorräder

Beitragvon Onlycookie » Mi 19.10.2011 02:35

"Husqvarna Motorcycles, now a subsidiary of BMW, a motocross and enduro motorcycle manufacturer."

Abgesehen davon, sind die nicht Schwedisch? Was also mit Italien?

Haeh?

Und der Strom fuer das E-Mobil kommt aus der Steckdose :)
Hoffentlich gibt's bald tolle schnelle Speichermoeglichkeiten
fuer Strom, sonst sieht's wohl duester aus... 8)

LG Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Rossi
Moderator Motorräder

Beitragvon Rossi » Mi 19.10.2011 08:26

Huskie wurde (damals fast oder ganz pleite?) von Cagiva gekauft, nach Italien verfrachtet und dann bei Finanznot an BMW abgestoßen. Edit aus der Wikipedia (war jetzt neugierig): "Die Motorradsparte wurde 1987 an Cagiva verkauft, die später von MV Agusta übernommen wurden. 1988 wurde die Produktion der Motorräder ins norditalienischen Varese verlegt. Einige Mitarbeiter des Unternehmens gingen diesen Schritt nicht mit und gründeten das schwedische Unternehmen Husaberg."

Bei Husqvarna sitzen Spinner/Könner aus Schweden und Italien, die durch BMW endlich Geld, Entwicklungspotenzial und Technik (Rahmen, Motoren) in der Hinterhand und die Freigabe haben, ihrem Affen Zucker zu geben. Weil sie nämlich einen Teil der Dinge können, mit denen BMW auf die Schnauze fallen würde und auch schon ist. Siehe Einstellung HP-Baureihe, und auch die R1200C war ein Schuss in den Ofen. Huskie ist bei Enduro, Cross und SuMo einfach glaubwürdiger...

Man mag von BMW halten, was man will, aber das war vermutlich ein guter Schritt/Schnitt.

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Jepp, das Zeugs ist lecker, und ein erstes Bild einer "straßifizierten" Nuda mit ABS und Touring-Outfit ist mir irgendwo im Web auch schon übern Weg gelaufen...
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Mi 19.10.2011 09:39

Hallo Mel,

damit weißt du ja jetzt Bescheid, gell?
Manchmal muss man halt mal etwas genauer hinschauen. Sonst müsste ich z.B. ja glauben, dass du in Frankreich wohnst.

Grüße
Mägges

Mario
Rennmechaniker
Beitragvon Mario » Mi 19.10.2011 10:35

Mägges hat geschrieben:Hallo Mel,

Manchmal muss man halt mal etwas genauer hinschauen. Sonst müsste ich z.B. ja glauben, dass du in Frankreich wohnst.

Grüße
Mägges

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

olliH
Rennmechaniker
Beitragvon olliH » Mi 19.10.2011 11:51

Mägges wieder tiefgründig hoch 3 :lol: :lol:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Kai
GP-Pilot

Beitragvon Kai » Mi 19.10.2011 12:15

Ahoi Mägges,

gib es doch einfach zu: du scharwenzelst um ein BMW-Derivat herum, da du langsam aber sicher das Alter für einen Propellerboxer erreicht hast.

Gehe doch einfach "direkt über Los und ziehe keine 4000 Mark ein". Zufälligerweise ist mir da auch ein Umbau im Gedächtnis geblieben, mit dem man ein jugendliches Auftreten *hüstel* vortäuschen könnte:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

SCNR & Gruß,

Hundsgemeinski :mrgreen:

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Mi 19.10.2011 12:54

Annäherung an BMW?
Hoppla, so Tiefenpsychologisch habe ich das noch garnicht betrachtet.
Ich würde es eher pragmatisch sehen, bisher scheinen sie den Italienern gut zu tun.

Das Bild zeigt mir aber wieder mal, dass man viel Aufwand betreiben kann, einen Augenschmerz zu etwas komplett anderem, leider weiterhin abgrund hässlichem, zu machen.
Äh, oder ist das dein Projekt? Quatsch, als du dein Projekt begonnen hast, gab es ja noch garkeine Boxer.

Gruß
M.

Kai
GP-Pilot

Beitragvon Kai » Mi 19.10.2011 13:04

Tach Mägges,

nun kloppst Du aber auf Stellen weit unter der Gürtellinie ein. Wenn ich jemals so etwas fabrizieren sollte, dann bitteschön etwas realer: der Hobel da oben in Flammen hat durchaus sehr viel Schönes! 8)

Ansonsten: kommt Zeit, kommt Krad. Das halte ich immer noch so.

Gruß,

Kai

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Mi 19.10.2011 13:50

Kai hat geschrieben:Tach Mägges,

nun kloppst Du aber auf Stellen weit unter der Gürtellinie ein. Wenn ich jemals so etwas fabrizieren sollte, dann bitteschön etwas realer: der Hobel da oben in Flammen hat durchaus sehr viel Schönes! 8)

Ansonsten: kommt Zeit, kommt Krad. Das halte ich immer noch so.

Gruß,

Kai

na gut, die Spiegel gehn.

Kai
GP-Pilot

Beitragvon Kai » Mi 19.10.2011 16:04

Ahoi Mägges,

so richtich in Flammen, nicht nur lackiert.

Gruß,

Kai

Duc
Geselle

Beitragvon Duc » Mi 19.10.2011 16:08

Oha! Die 630er SM gibt's bei Mobile schon ab 6.400€ für's EU Fahrzeug. :shock:
Der Preis ist gar nicht schlecht.

Mägges
Meister

Beitragvon Mägges » Mi 19.10.2011 16:31

Kai hat geschrieben:Ahoi Mägges,

so richtich in Flammen, nicht nur lackiert.

Gruß,

Kai

ok, ok, jetzt hab sogar ich es gerafft...iss halt ein langer Weg von Hamburg hierher.

EU-Fahrzeug wird m.W. nach von UGT angeboten. Würde ich nicht machen, bzw. habe ich nicht gemacht.

M.

Duc
Geselle

Beitragvon Duc » Mi 19.10.2011 20:48

Mägges hat geschrieben:[
EU-Fahrzeug wird m.W. nach von UGT angeboten. Würde ich nicht machen, bzw. habe ich nicht gemacht.

Oha! schon gekauft? :wink:
Stimmt aber. Für 2-300€ mehr gibt´s auch schon die deutsche.

Onlycookie
Moderator Motorräder

Beitragvon Onlycookie » Do 20.10.2011 01:11

Mägges hat geschrieben:Hallo Mel,
Grüße
Mägges

*ggg
Wenn Du so guggst, wohn ich noch an ganz viel verschiedenen Orten *lol

8)

@ Rossi
Ich fuehl mich jetzt ganz aufgeklaert :)

LG Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Zurück zu „Italiener“