würdet ihr ?

Benelli, Cagiva, Ducati, Gilera, Moto Guzzi

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

würdet ihr ?

Beitragvon Stephan » Mi 22.03.2006 10:08

Ich war gestern "zufällig" bei meinem BMW-Händler, der hatte meine Guzzi V11 da stehen, leider in traurigem Zustand (aufgeblühtes Alu, vergammelte Schrauben, angerosteter Chrom, Tourenlenker).

Aber mir gefällt die Farbe so gut, sie hat wenig km (20,000) und soll (angeblich) sehr zuverlässig sein (was sie bei mir nicht war, aber ok, vielleicht habe ich sie gut repariert). Und es ist eine klassiche Guzzi in rot/silber, nicht dieser schwarze Müll.

Ich hatte sie schon reserviert, aber dann doch abgesagt ........ was tun? Ich bin echt unschlüssig. Es gibt sicher bessere Motorräder, aber kaum schönere:

Bild
In tiefer Trauer

OnkelAchim

Beitragvon OnkelAchim » Mi 22.03.2006 10:12

wenn sie dir gefällt und der Preis stimmt, dann schlag zu.

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Mi 22.03.2006 10:18

Nimm sie und hole wieder ihre Schönheit hervor. Auch wenn du dann nur 2-3 TKM im Jahr mit ihr fahren solltest, sie wird mit ihrem Bollern dein Herz erfreuen... :D

Gruss Michael
nil omne


Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Mi 22.03.2006 10:23

Moin Stephan,

frag doch mal den Mario hier im Forum. Soweit ich weiß hat der sowas.

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 22.03.2006 10:49

:-)

Holgi
Moderator Motorräder
Beiträge: 8962
Registriert: Do 12.07.2001 12:00

Beitragvon Holgi » Mi 22.03.2006 11:07

Schönes Teil; ist was für den Bauch.

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Mi 22.03.2006 11:36

Schönes Teil; ist was für den Bauch.


Wie meinst du das jetzt? Geht er dann weg? Das wäre natürlich das ultimative Argument
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Mi 22.03.2006 11:39

Was fragst Du uns? Was sagt Deine Freundin? Das ist kein Chopper ;)

Paul
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Für Freude am Gucken:
http://www.christographics.de

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Mi 22.03.2006 11:44

Was fragst Du uns? Was sagt Deine Freundin? Das ist kein Chopper


Ich weiss :-)

Vielleicht will ich nur erinnert werden, was ein richtiges Motorrad ist.

Ach, der hatte da auch sonen BMW-Cruiser stehen. Ich meine ich bin ja schon etwas älter geworden, aber doch nicht sooooooooooooo alt.

Und die Griso? Wäre zwar ein wenig teurer, aber vielleicht ein Kompromis.

Andererseits, wenn ich ans Wetter denke ........

Grummel.......gar net so einfach
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5634
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mi 22.03.2006 18:02

BMW Cruiser geht garnicht. Stephan, sooo alt habe ich Dich nicht in Erinnerung!

Die V11 ist schon ok, aber die Griso ist um Klassen geiler! Weniger sportlich, etwas mehr Chruiser, aber geil!

Wenn Du mich fragst, beschaff Dir ne V7 Sport!
Die absolute und ultimative Guzzi!

Bild
Gruß,
Detlev

Mario
Rennmechaniker
Beiträge: 1225
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Mario » Mi 22.03.2006 19:07

würdet ihr ?


Nein, würde ich nicht, schon gar nicht mit 'nem Tourenlenker dran, aber das könnte man ändern.
Die schwuchtelige Griso :mrgreen: auch nicht, wenn doch, frag', ob sie von der Rückrufaktion betroffen ist oder diese schon erledigt wurde.

Der BMW-Cruiser war ein Witz, ja?! Lustig ist anders.

Ich würde mir an Deiner Stelle 'ne alte Guzzi kaufen.

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 22.03.2006 20:09

Stephan un ne alt Guzz?

*hüstel*


8)

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Mi 22.03.2006 20:56

He Leute

ich habe anscheinend ein schlechtes Image oder was? Warum traut mir keiner ein gescheites Bike zu, blos weil ich BMW fahre oder was?

Naja, ich habs eh erstmal gecancelt, weil ich eigentlich eh die Kohle nicht habe und vor allem die Zeit net mich drum zu kümmern und auch nicht im Hinterland Frankreichs mit leerer Batterie liegen bleiben möchte.

Was mich am meisten abschreckt, sind die deutlichen Gebrauchs und korrosionsspuren. Der Motorblock ist ja schon von Haus aus ein recht grobes Stück Aluguss, aber wenn's dann noch ausblüht :roll:

Naja, mal sehen was ist wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, vielleicht blinzelt mich die Guzzi nochmal an und ich werde schwach......
In tiefer Trauer

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 22.03.2006 21:32

Schlechtes Images?

Hm, erinnere mich noch sehr gut an Deine Berichte über die ersten Fahrten mit der V11....außerdem an ca fünf Probekilometer mit meiner damaligen Sportiva.

Nein ich geh jetzt nicht näher drauf ein.

8)
Udo

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7666
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Re: würdet ihr ?

Beitragvon K.K. » Mi 22.03.2006 22:38

Stephan hat geschrieben:Ich war gestern "zufällig" bei meinem BMW-Händler, der hatte meine Guzzi V11 da stehen, leider in traurigem Zustand (aufgeblühtes Alu, vergammelte Schrauben, angerosteter Chrom, Tourenlenker).


Das läßt auf eine längere Standzeit schliessen UND mangelnde Pflege. Mit einem Wochenende intensiver Putzarbeit ist der Fall erledigt! Schrauben zur Not ersetzen.
Ob der äussere Erhaltungszustand dem inneren entspricht, sei dahingestellt.
Sollte sich preislich niederschlagen.
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Mi 22.03.2006 22:53

außerdem an ca fünf Probekilometer mit meiner damaligen Sportiva.


nun ja, die ist nochmal ein Fall für sich ;-)

Hm, erinnere mich noch sehr gut an Deine Berichte über die ersten Fahrten mit der V11


In der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, das Teil. Aber im Grunde hatte ich nur drei wesentliche Kritikpunkte:

- Mangelnde Zuverlässigkeit
- Aushebelnde Endtöpfer des Auspuffs
- Fehlendes ABS


Meine allerersten Erfahrungen mit der V11 waren mit einer bescheiden eingetellten Vorführmaschine ........

Also an sich kein schlechtes Motorrad, wenn die obigen Punkte nicht wären
In tiefer Trauer

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Mi 22.03.2006 23:02

Moin!

Mit welcher Laufleistung hast Du sie denn damals abgegeben? Weil wegen: Wenn der "Zwischenbesitzer" sich die Mühe mit dem Tourenlenker gemacht hat, dann doch nur bescheidene 20 Kilokilometer auf der Uhr stehen und er die Karre dann auch noch hat verwarzen lassen - da gibt es doch sicher Gründe für. Welche auch immer.

Trotzdem: Ich würde. Aber ich bin unter Anderem auch bekloppt und parteiisch. :-D

Gruß,

Kai

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 22.03.2006 23:08

Hihihi,

naja bis auf das ABS hab ich bei meiner all das eigentlich im Griff und ja sie hat mittlerweile sogar eine passable Federung mit Wilbersdämpfern. Werde sie dieses Jahr wohl mal nach Korsika pilotieren, mal sehn. Die Sitzbank will ich vorher noch umpolstern lassen. Für entspannteren Kniewinkel, ich werde ja auch net jünger :-)

Mit ner V7sport wirst Du sicher nicht glücklich, die hat realistisch gesehen ungefähr die Fahrleistungen von ner R80 bei schlechteren Bremsen.

Da müßte man ziemlich viel dran machen, damit es vernünftig funktioniert.

Ne V11 kriegst Du eigentlich an fast jeder Ecke, da mußt Du keine nehmen wo das Alu blüht, wobei das eh ne chronische Krankheit sein kann. Ja ich weiß, Du kaufst lieber bei Deinem Händler, manches auch zweimal.

Gruß
Udo

Udo
freeMOF Champ
Beiträge: 2536
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: Wi

Beitragvon Udo » Mi 22.03.2006 23:10

Ach ja,

der Berliner hat zwar keinen Plan, aber das mit der Griso seh ich genauso :lol:

Benutzeravatar
Golem
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Do 02.03.2006 12:54

Beitragvon Golem » Do 23.03.2006 02:41

Schönes Teil, ich würd. Aber ich bin auch parteiisch. :-]


Zurück zu „Italiener“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast