würdet ihr ?

Benelli, Cagiva, Ducati, Gilera, Moto Guzzi

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
simply black
Moderator Sicherheit und Erfahrung
Beiträge: 2375
Registriert: Di 14.09.2004 08:21
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitragvon simply black » Do 23.03.2006 08:53

ein mieses Image ist hier Grundvoraussetzung ernst genommen zu werden. Also sei beruhigt

Paul
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Für Freude am Gucken:
http://www.christographics.de

Julian
Lehrling
Beiträge: 243
Registriert: Mo 16.07.2001 12:00
Wohnort: MA, WI, jetzt Vorderpfalz

Beitragvon Julian » Do 23.03.2006 12:19

Wenn der Preis einigermaßen stimmt würde ich. Die BMW geht eh dieses Jahr vom Hof da ist bald wieder Platz. Und einmal muß man auch was fürs Herz tun. Baujahr wäre interessant.

Gruß
Julian
Bild
"Der äne ißt gern Leberwoscht, der anner geht gern in die Kärch" frei nach meinem Großvater

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Re: würdet ihr ?

Beitragvon jensinberlin » Do 23.03.2006 14:14

[quote="Stephan"]

Ich hatte sie schon reserviert, aber dann doch abgesagt ........ was tun? Ich bin echt unschlüssig

quote]

ich bin mir da sehr sicher: reservieren & absagen, das kannst du da noch öfter.

es ist die die erste version -
ich habe in erinnerung, dass die - auch schon bei geringere geschwindigkeit .
für die autonome entscheidung www.antifah.de

martinL
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13.08.2004 08:45

Schlag zu!

Beitragvon martinL » Do 23.03.2006 14:23

Wenn der Preis stimmt warum nicht? Bin aber auch etwas parteiisch.
Breva und Griso find ich grauenhaft. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße Martin

Mario
Rennmechaniker
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Mario » Do 23.03.2006 17:32

Stephan hat geschrieben:
Ich hatte sie schon reserviert, aber dann doch abgesagt ........ was tun? Ich bin echt unschlüssig

quote]

ich bin mir da sehr sicher: reservieren & absagen, das kannst du da noch öfter.

es ist die die erste version -
ich habe in erinnerung, dass die - auch schon bei geringere geschwindigkeit .


Biste besoffen, Jens?!

jensinberlin
Werksingenieur
Beiträge: 908
Registriert: Mo 10.01.2005 13:47
Wohnort: berlin

Beitragvon jensinberlin » Do 23.03.2006 17:46

sag`ich doch mario: ist die erste version.

hier kommt die zweite: pendeln tut die, auch schon bei allergeringster geschwindigkeit :D
für die autonome entscheidung www.antifah.de

Bernd Stracke

Beitragvon Bernd Stracke » Do 23.03.2006 22:03

Hallo Stephan,
frag doch einfach mal im Guzziforum nach. Da wird dir bestimmt geholfen bei der Entscheidungsfindung.

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Di 26.07.2011 23:05

was denn, schon wieder 5 Jahre rum? :shock: :shock: :shock:

und ich dachte, den thread hätte ich vorgestern eröffnet :roll:

Wie auch immer, Träume brauchen manchmal etwas länger, jedenfalls habe ich mich heute in eine Le Mans 1 in Motospezial-Ausführung verguckt. Da mit allerhand Lametta (AluTeile) versehen und auch noch nicht allzu faltig, zudem zu einem durchaus erträglichen Tarif angeboten, werde ich diser nicht mehr allzu jungen Dame ein warmes Plätzchen in meiner Garage zurechtmachen.

Ein erster kurzer Ausritt riefen Erinnerungen an die Probefahrt mit Udos Guzzi wach (Gibts die noch?), z.B. völliges Fehlen einer Hinterrradfederung (Koni), Sitzbrett, Bremsen die das Wort Verzögerung allenfalls mit ihrer Reaktion, nicht aber Wirkung verbinden, und eine Ergonomie ......... äh, welche Ergonomie???

Trotzdem, einen gewissen Charme hat sie, und 50 km kommen einem vor wie 500, was ja vielleicht auch im Trend der Zeit liegt, man soll ja weniger fahren.

Wie auch immer, jetzt ist ein wenig kosmetische Behandlung angesagt, vor allem Alu polieren, eine neue Farbe soll sie auch bekommen (aktuell british racing green mit goldenen Streifen - naja), einen Auspuff, der nach was klingt, Bremsbeläge die auch bremsen (ach ja ich hätte gerne so eine Renntrommelbremse so wie hier http://menani.red-fenix.com/index.php?p ... 1&Itemid=1 ).

Weiter Infos und Bilder (und Fragen) folgen sicher bald .........
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1310
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Di 26.07.2011 23:38

Mach hin Stephan und schieb die Bilder hoch, wir sind schon total gespannt!
Gratulation übrigens.
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5631
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mi 27.07.2011 09:22

Ne Lehmann 1 ist doch was feines, auch im unverbasteltem Originalzustand absolut erträglich, was man von vielen Motorrädern aus der Zeit danach nicht behaupten kann.
Da es heute praktisch keine unverbastelten Guzzis aus den 70ern mehr zu geben scheint, kann man bestimmt auch mit einer "moto-spezialisierten" Version gut leben.
Glückwunsch zu dieser Entscheidung, Stephan. Und jetzt bitte Bilder...
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Mi 27.07.2011 13:52

danke Detlev. Bin auch mal gespannt wie sie sich so macht.

Bilder gibt es, sobald ich mein Netzwerk und meinen PC repariert habe und sobald sie etwas aufpoliert wurde.

:D
In tiefer Trauer

Benutzeravatar
Torsten
freeMOF Champ
Beiträge: 5452
Registriert: Mi 04.06.2003 18:25
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Do 28.07.2011 07:39

So ein Teil bin ich vor über 20 Jahren mal Probe gefahren und ich erinnere mich noch gut an die fast nicht vorhandene Federung.
Aber man kauft so etwas heute ja mehr für Emotione denn fürs Fahren. :wink:

Seit ich allerdings mal ein paar Meter mit einer Griso 2V fahren durfte, bin ich auch etwas angefixt.

Viel Spaß mit Herrn Lehmann
wünscht
Torsten
Ich fahre nicht zum Grüßen.

Bella Donner
Boxer Brüller
Dreckschlitz

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Delémont/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Stephan » Di 30.08.2011 13:16

Bilder gibts erst nach der Politur :-) Und das braucht noch etwas Arbeit.

Bisher 250 km auf der AB gefahren, naja Schweiz halt.

Erste Erfahrungen: Geradeauslauf ist traumhaft, der Motor ist schön "rund" aber dafür fehlt natürlich Leistung (verglichen mit der V11), was mich aber nicht weiter stört. Der Seitenständer ist unerreichbar und der Kniewinkel Joga-mässig.

ach ja, hat nur 4-gang
, was aber auch nicht wirklich stört

Kennt jemand ein gutes Guzzi-Forum? Früher gabs da mal so eine unsägliche mailingliste ............
In tiefer Trauer


Zurück zu „Italiener“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast