RC04 Cafe next Project

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

RC04 Cafe next Project

Beitragvon olliH » Di 08.05.2012 23:04

Eine 750er Bol d'or für 500 Euro? Klingt nicht schlecht und sieht auch ganz anständig aus, warum also nicht, lässt sich entweder verkaufen oder als Teileträger nutzen.

Vergangenen Sonntag mal eben schnell mit Stocki nach Essen gefahren und das Teil abgeholt, die Kiste steht seit 2007 im Gartenhaus, hat Reifen aus 2002 und ne dicke Beule im Tank.

Als sie so bei mir in bzw. erst mal vor der überfüllten Garage steht bin ich nicht mehr so sicher ob ich die gute wirklich Schlachten soll.

Also machen wir mal ne geladene Batterie rein und schauen mal ob sie läuft!
Na klar läuft sie und das recht gut für die lange Zeit ohne Bewegung.

Am Montag nach der Arbeit hat se die frisch geschweißte 4 in 1 erhalten, passt und klingt ganz passabel.

Heute Abend habe ich dann erst mal den hässlichen Luftfilter entfernt und durch offene Filter ersetzt und so das eine oder andere ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen das mein Freund Mr. Flex sich auch hier noch ein bisschen am Rahmenheck verbeißen darf damit der Aluhöcker und der Fender halbwegs gut aussehen!

Der Bol d' or Tank wird durch einen etwas kürzeren und breiteren RC01 Tank ersetzt was das ganze zwar optisch ansprechender aber auch etwas aufwändiger macht, aber leicht kann jeder.

Am Ende des Tages wird alles wieder gut, wie immer :-)

Bild

Und so hat es angefangen mit einem Bild in einem Honda Forum und einer Preisvorstellung von 500 Euro:

Bild

Erste Anprobe


Bild

Die Proportionen passen noch nicht:


Bild

Dann noch eben schnell den Uralten Metzeler gegen einen BT45 tauschen, ach Du meine Fresse, hohe Felgenschultern und ein Pickelharter Reifen in Verbindung mit einer 2.15 Zoll Felge machen das zu einer Tortur, aber auch hier hilft Mr. Flex :-)


Bild

Morgen geht es weiter, für heute reicht es!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Di 08.05.2012 23:19

Moin Olli,

Mooomeng: ein "Parallelprojekt"? Hyperaktiv, oder wat? 8)


Viel Spaß, Erfolg etc. pp. & Gruß,

Kai

Der Steffen
freeMOF Champ
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 14.03.2005 21:46
Wohnort: Jägermeistercity

Beitragvon Der Steffen » Di 08.05.2012 23:22

Du kannst doch nicht einfach so einen Reifen zerschneiden. Im Dunkelmof hätte es bestimmt noch Leute gegeben, die den auffahren.
Mit veränderter Signatur:

Boßel Teamchampion der Herzen
Junior im Juniorenweltmeisterteam der Herzen
Südlichster Nordie

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Di 08.05.2012 23:44

Ahoi!

Apropos Dunkelmof: der Titel "Garage des Grauens" sollte eine Art forenübergreifender Wanderpokal werden.

Ich nominiere: Olli ihm seine Bude inkl. Klappstuhl und Soichiro ihm seine Trümmer! 8)


Gruß,

Kai

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Di 08.05.2012 23:47

Danke Kai ich weiß das zu würdigen :lol:

Aber was soll ich sagen, immer wenn ich anfange mit der Räumerei, kommt mir was dazwischen :roll:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Kai
GP-Pilot
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 11.07.2001 12:00
Wohnort: D:\RLP\Windhagen

Beitragvon Kai » Di 08.05.2012 23:51

Ach so: 'ackenbörger Pils wirkt sich natürlich auch platzierungsverbessernd aus. :-)


Gruß,

Kai

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mi 09.05.2012 09:18

Kai hat geschrieben:Ahoi!

Apropos Dunkelmof: der Titel "Garage des Grauens" sollte eine Art forenübergreifender Wanderpokal werden.

Ich nominiere: Olli ihm seine Bude inkl. Klappstuhl und Soichiro ihm seine Trümmer! 8)


Gruß,

Kai


Finde ich auch, parallel dazu bin ich für die silberne Zitrone für noch nicht fertiggestellte aber vorgestellte Projekte 8)

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Mi 09.05.2012 09:32

Mooment mal, das mit der Garage Ok, aber die Projekte sind alle in Arbeit und gehen Stück für Stück voran, dauert halt manchmal etwas bis die passenden Teile gefunden (Nein ich meine nicht in meiner Garage!) sind bzw. noch schlimmer geliefert werden!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Rossi
Moderator Motorräder
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 13.07.2001 12:00
Wohnort: 44149

Beitragvon Rossi » Mi 09.05.2012 09:39

...und außerdem wirste einige finden, die Dich für die Kombination "750" und "Bol d'or" gerne am nächsten Kleiderhaken aufhängen würden... ;-)

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Räum mal auf... ;-)
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2698
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Mi 09.05.2012 09:39

OlliH, die Jacke brauchst Du Dir nicht anziehen, Du warst nicht gemeint , sondern der Projektski :wink: :lol: :lol:

BTW: Ich habe auch ein Projekt :oops:, wenn fertig dann stelle ich es vor, falls von Interesse

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Mi 09.05.2012 10:24

Rossi hat geschrieben:...und außerdem wirste einige finden, die Dich für die Kombination "750" und "Bol d'or" gerne am nächsten Kleiderhaken aufhängen würden... ;-)

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Räum mal auf... ;-)


Dann sollten die Brüder mal bei Honda nachschauen in welchen Ausführungen es die Bol d'or gegeben hat!

Aufräumen macht keinen Sinn, da finde ich mich nicht mehr zurecht :wink:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5655
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Mi 09.05.2012 14:48

Könnte ganz hübsch werden, aber das hintere Schutzblech willst Du doch nicht wirklich so verbauen? :lol:
Lieber eine etwas längere Höckersitzbank und dann das Kennzeichen als Spritzschutz in die Verlängerung einbeziehen.
Gruß,
Detlev

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Mi 09.05.2012 15:36

Detlev hat geschrieben:Könnte ganz hübsch werden, aber das hintere Schutzblech willst Du doch nicht wirklich so verbauen? :lol:
Lieber eine etwas längere Höckersitzbank und dann das Kennzeichen als Spritzschutz in die Verlängerung einbeziehen.


Auf keinen Fall, ausserdem Glaube ich auch nicht dass das Tape wirklich lange halten würde :wink:

Deshalb ja "Die Proportionen passen nicht!"
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Mi 09.05.2012 22:08

Heute vorne Bremssättel mit Doppelkolben und Stahlflex Leitungen montiert.
Außerdem hatte ich noch eine Radialbremspumpe rumliegen die habe ich ihr auch noch spendiert.
Ölpumpe und Ölwanne gegen Variante für Ölkühler getauscht, natürlich durftevich dafür die Auspuffanlage wieder demontieren, aber die hat eh noch nicht optimal gepasst, gute Gelegenheit da nachzuarbeiten.
Morgen hole ich noch einen neuen Kettenkit und am Montag geht es weiter.

Garage habe ich noch nicht aufgräumt, ich finde es einfacher wenn es in der Garage aussieht wie in meinem Kopf!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Stocki
freeMOF Champ
Beiträge: 2608
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: 64... Strada Montana

Beitragvon Stocki » Mi 09.05.2012 22:14

Bin mal gespannt, welches Moped auf den Anhänger für den Urlaub steht :mrgreen:

Titel für Garage des GRAUENS hat Oli auf jedem Fall verdient :wink:
Ciao

Jörg

Wer schnell sein will, muß leiden.

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Mi 09.05.2012 22:30

Da steht auf jeden Fall die KTM, wenn wir schon in ihre Heimat fahren, muss sie auf jeden Fall dabei sein!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Di 07.08.2012 22:48

So sieht das doch schon ganz gut aus, nach dem ich die Lima wieder am Start habe und für die Vergaser eine brauchbare Bestückung gefunden habe war mal wieder die Optik dran.

Bild
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
olliH
Rennmechaniker
Beiträge: 1314
Registriert: Do 19.06.2003 19:52
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitragvon olliH » Di 07.08.2012 22:50

[quote="olliH"]So sieht das doch schon ganz gut aus, nach dem ich die Lima wieder am Start habe und für die Vergaser eine brauchbare Bestückung gefunden habe war mal wieder die Optik dran.

Bild
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben. Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
K.K.
freeMOF Champ
Beiträge: 7672
Registriert: Di 17.07.2001 12:00

Beitragvon K.K. » Mi 08.08.2012 07:24

Alu- statt Eisenarsch. ;-)
.
UN- V 990

Benutzeravatar
Atemloser
Rennmechaniker
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 21.07.2001 12:00
Wohnort: Ja auch
Kontaktdaten:

Beitragvon Atemloser » Mi 08.08.2012 18:27

Die Felgen solltest Du auch noch mit der Flex bearbeiten :D


GR
Noch nicht alt genug für eine BähäMWeh oder eine Duck.
Katzen haben Charakter,man erkennt es schon daran, daß es keine Polizeikatzen gibt. :)


Zurück zu „Honda“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste