neue VFR 1200 / Count down läuft...

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Robi
Geselle
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08.08.2001 12:00
Wohnort: ZH

neue VFR 1200 / Count down läuft...

Beitragvon Robi » Fr 02.10.2009 15:04


Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Fr 02.10.2009 15:44

Schöner wird sie dadurch auch nicht.
Der Auspuff, der Scheinwerfer, die ausladende Rücklichtkennzeichenmimik, furchtbar!
Gruß,
Detlev

Robi
Geselle
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08.08.2001 12:00
Wohnort: ZH

Beitragvon Robi » Fr 02.10.2009 15:49

Hi Detlev

stimmt. aber man muss zuerst mal die offiziellen Bilder sehen, bzw. wenn die Maschine vor einem steht.
Der Auspuff und ein paar andere Komponenten scheinen sie von der DN-01 übernommen zu haben. Die sieht ja auch ziemlich schlimm aus. Habe bisher ein einziges Mal so eine Maschine gesehen..

Das Konzept an sich scheint aber interessant. (Halbschale, Kardan, ABS/CBS, vielleicht noch Automat und elektrisch verstellbares Fahrwerk. Sieht im Moment aber auf den Bildern viel zu schwer aus..

gruss
Robi

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 02.10.2009 17:16

Also über 250 kg und mit zu viel el. Schnickschnack wärs für mich eh gestorben!
Grußsz, @rne

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Fr 02.10.2009 17:37

So wie das aussieht macht Honda aus dem Sporttourer nen Fulldresser.
Vermutlich fallen somit nicht nur VFR und XX sondern auch noch die PanEU aus dem Programm.
Gruß,

Detlev

Rudi L.
freeMOF Champ
Beiträge: 2641
Registriert: So 28.12.2008 19:04

Beitragvon Rudi L. » Fr 02.10.2009 17:41

Danke Honda.

Nun muß man sich als BMW Fahrer nicht mehr für seinen Geschmack rechtfertigen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Fr 02.10.2009 17:44

@Detlev: Dann wirds neben allem anderen auch preislich uninteressant!

@Rudi: Wenn ich mir das eine Bild mit dem Entenschnabelansatz in anderen Beitrag ansehe: Allemal!
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Fr 02.10.2009 18:11

Arne hat geschrieben:@Rudi: Wenn ich mir das eine Bild mit dem Entenschnabelansatz in anderen Beitrag ansehe: Allemal!


...die Verkleidung hat eine integrierte Crash-Struktur!
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Michael Vietinghoff
Geselle
Beiträge: 339
Registriert: Mi 18.07.2001 12:00
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Michael Vietinghoff » Fr 02.10.2009 18:55

mit Halbautomatik und Vollautomatik??? Heftig, die hat was von der Goldwing - zumindest die Spiegel
Happy greetings!!
Michael

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Benutzeravatar
HeinzH
Werksingenieur
Beiträge: 937
Registriert: Di 15.11.2005 14:07
Wohnort: 59469 Ense (N51 29.184 E7 58.323)
Kontaktdaten:

Beitragvon HeinzH » Sa 03.10.2009 00:00

Michael Vietinghoff hat geschrieben:mit Halbautomatik und Vollautomatik???

Doppelkupplung
Bild

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Sa 03.10.2009 08:11

Harald_ hat geschrieben:...die Verkleidung hat eine integrierte Crash-Struktur!

Jou, BMW C1 lässt grüßen! :lol:
Gruß,

Detlev

Bernd
Werksingenieur
Beiträge: 1144
Registriert: Di 17.07.2001 12:00
Wohnort: Vordertaunus

Beitragvon Bernd » Sa 03.10.2009 10:01

Detlev hat geschrieben:
Harald_ hat geschrieben:...die Verkleidung hat eine integrierte Crash-Struktur!

Jou, BMW C1 lässt grüßen! :lol:


Nein, soll anders sein. Angeblich hat sie eine fest eingebaute Crashstruktur in der Verkleidung die auf einen (Optionalen?) Airbag optimiert worden ist.
Ziel ist es mit dem Airbag den Fahrer über ein eventuelles Hindernis zu heben.
Friesische Grüße

Bernd


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » Sa 03.10.2009 13:35

Vergl. Politik: Warum uss das kleinere Übel bloß immer so schrecklich groß sein?

In diesem Fall: Warum muss ein (theoretisches) Mehr an Sicherheit gleich so scheisse aussehen?

Na waren wirs mal ab, ab je mehr über die neue VFR rauskommt, desto weiter entfernt sie sich von meinen Vorstellungen!
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » Sa 03.10.2009 17:25

....es gibt zwei Varianten......habe ich doch schon geschrieben........ein Sporttourer und eine Tourenmaschine. Die Tourenmaschine ist die mit der wülstigen Verkleidung. Auch eine Enduro mit diesem Antriebsstrang soll kommen........

Also nicht alles durcheinanderwürfeln! :wink:
Gruß

Harald

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 04.10.2009 15:24

Aha, aus CBX und VFR macht eins und doch nicht eins da in zwei Varianten?

Und eine "Enduro" mit 1200er V4? Wie abgefahren ist das senn?

Ich denk ich warte einfach mal ab was tatsächlich kommt. :wink:
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Harald_
Rennmechaniker
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 21.04.2008 16:17

Beitragvon Harald_ » So 04.10.2009 17:28

Arne hat geschrieben:Aha, aus CBX und VFR macht eins und doch nicht eins da in zwei Varianten?

Und eine "Enduro" mit 1200er V4? Wie abgefahren ist das senn?

Ich denk ich warte einfach mal ab was tatsächlich kommt. :wink:


...guckst du!

Bild
Gruß

Harald

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 04.10.2009 19:50

Also quasi ein Motorenkonzept in drei Fzg. als Nachfolger für VFR, CBX, Pan und Vandalero.

Ähnlich wie mein Posting im 1100er-Beitrag: Im Prinzip scheinen sie´s ja doch noch zu können, bleibt abzuwarten was davon in der Realität ankommt!

Und so ´ne V4-Vandalero als Gegenstück zu GS, Tiger & Co. - und dann hoffentlich auch in ähnlichen Preisregionen angesiedelt - das wär auch nicht uninteressant!
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 04.10.2009 20:43

Vermutlich werden sie den Motor aber, wie gewohnt, sehr kurzhubig auslegen und dann ist leider nicht der Punch eines Zweizylinders zu erwarten. Und 5-stellig drehen wird man eine Enduro sicher nicht wollen.
Gruß,

Detlev

Benutzeravatar
Arne
freeMOF Champ
Beiträge: 6180
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: 24576 But Brähmstädt

Beitragvon Arne » So 04.10.2009 21:02

Ja, nu, Enduro! Ist ´n Auffahrunfall aka Tiescher ja nun auch nicht! Und ´ne canbebusste Q doch eigentlich auch nur wenn ihr der Servicewagen durch die Sahara folgt ....

Interessant finde ich aber dass Honda (offenbar?!) auf seine Weise Versucht den Anschluss an die erfolgreiche BMW-Boxer-Baureihe zu finden, in dem man ein Motorenkonzept - was anderes als ein Vierzylinder hätte das bei Honda sein können? - ohne sportliche Höhen aber mit guten Allroundqualitäten entwickelt und in mehreren Fzg.konzepten anbietet.

Das mit Hub und Punch warten wir mal ab, andererseits wir der Motor an Spitzenleistung ziemlich sicher einige Handvoll mehr PS mobilisieren als es der Boxer kann. Und dass ein Vierzylinder durchaus geil klingen kann, auch in heutigen Zeiten, zeigt ja z. B. die aktuelle R1!

Ist allemal spannender als das meiste was sonst in den letzten Jahren aus Japanien gekommen ist!
Grußsz, @rne



Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten. (Berthold Auerbach)

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » So 04.10.2009 21:11

Ich hatte jetzt beim Punch an die Vandalero gedacht...
Gruß,

Detlev


Zurück zu „Honda“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast