XB12r

Moderatoren: Moderatoren, Mod-Team Motorräder

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

XB12r

Beitragvon wingevil » Di 21.10.2003 06:18

Mit dieser Maschine zeigen die Amis Ducati und allen Japsen erbarmungslos, wie man ein optisch wirklich gelungenes Design kreiert

Bild

Prima! :)
Zuletzt geändert von wingevil am Di 21.10.2003 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
nil omne


jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 08:18

:lol: :lol: :lol:

Der Satz in Verbindung mit dem Foto von diesem, naja, "Motorrad", gehört in die Witzeecke...

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 21.10.2003 08:40

Hi,

nur solltest Du den Titel ändern...

Das Foto zeigt nämlich die XB12R und nicht die S...;-)

@Jensel

Fahr mal die S und Du wirst Deine SV nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen wollen...*ggg

CHris
Gruß CHris
--
Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 09:03

Werd ich auf jeden Fall mal fahren, aber wie das Wort "Motorrad" schon sagt, da ist ein Motor drin. Und das kann man zu diesem vorsintflutlichen Geschwülst da wirklich nicht sagen.
Was hat ein Motor ohne Drehfreude in´nem "sportlichen" Mopped verloren? Da kann die Kiste so handlich wie´n BMX- Rad sein :)

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 21.10.2003 09:07

Hi,

daß iss ja das geile an dem Motor, man brauch keine Drehzahlen und ist trotzdem sauschnell...;-)

Ist halt ganz was anners als ne "normale" Maschine...

Aber macht tierischen Spaß.

CHris
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Onlycookie
Moderator Motorräder
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 20.07.2001 12:00
Wohnort: Untendrunter

Beitragvon Onlycookie » Di 21.10.2003 09:14

Spaß und gute Optik müssen bei so'm Motorrad
nicht notwendigerweise vereint sein...

Enduros sind auch nicht "schön" haben dafür
aber einen immensen Spaßfaktor...

:-D

Ganzdollhässlichesdinggruß Mel...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)

Klaus Becker

Beitragvon Klaus Becker » Di 21.10.2003 09:15

Sieht aus wie ne Mischung aus allem, was irgendwo übrig war.
Und wenn man sie von der Seite ansieht, sieht sie aus, als ob schon mal mit 100 vor die Wand gefahren worden wäre.

Vollstrecker
Werkstattauskehrer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.11.2001 12:00
Wohnort: 21720 Grünendeich

Beitragvon Vollstrecker » Di 21.10.2003 09:28

Cooles Moped, bin die 9er letztes Jahr Probegefahren - Drehmoment untenrum bis zum Abwinken und ein Fahrverhalten wie ein 125er GP-Moped.

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 09:33

Aber´ne Enduro sieht stimmiger aus, Mel :) Nicht so zusammengestückelt...

Und wenn jeder sagt, das Dingen sei so handlich, muss ich das mal austesten...

fritzABG
Rennmechaniker
Beiträge: 1289
Registriert: So 07.10.2001 12:00
Wohnort: 04600 altenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon fritzABG » Di 21.10.2003 09:37

also das design, wenn es ein solches ist, halte ich für voll austauschbar mit jedem reiskocher. mir entzieht sich, was da designmässig so toll sein soll.



mfg der fritz
Bild

Benutzeravatar
wingevil
freeMOF Champ
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Terra

Beitragvon wingevil » Di 21.10.2003 09:37

Ist ja verblüffend, wieviel stockkonservative Ansichten hier auftauchen ;-)

Das Teil ist gebaut, um Sonntags morgens bei schönem Wetter 150 km zu ballern und vorbei ist's...und die Optik ist dazu stimmig.
nil omne


jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 09:54

Und dafür soviel Geld ausgeben?
Hübscher wird sie davon aber auch nicht.

Und sie klingt noch wie´n Chopper. *grusel*

U.we
Geselle
Beiträge: 500
Registriert: Mi 02.07.2003 10:03
Wohnort: 795xx LÖ

Beitragvon U.we » Di 21.10.2003 10:12

Sagen wir mal so: der Fotograf hat ganze Arbeit geleistet und den Rahmen ins richtige Licht gerückt. Im Original sieht der fette Alurahmen einfach nur hässlich aus.

Jensel,

nicht mutmassen, einfach mal probefahren. Das Teil braucht keine Drehzahl. Entweder ist man sofort hin und weg oder man lässt es in Zukunft bleiben aber weis wovon man spricht. Zur Handlichkeit der alten X1 darf ich meinen Instruktor beim Sicherheittraining zitieren: "Eh, die fährt sich ja wie eine Supermoto." Und da hatte ich noch die blöden Dunlops mit eingebautem Aufstellmoment drauf.

Grüssli von einem Rohrrahmenbueller,
Uwe

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Di 21.10.2003 18:25

Moin,
ich hatte da mal nen Test geschrieben:
http://www.freemof.de/forum/viewtopic.p ... 582f4a98f6

Die 12er ist natürlich vom Motor her ein ganz anderer Schnack, faszinierend sind die Teile allemal. Jensel, leg mal Deine Japanbrille ab und fahr das "Ding", Du wirst Deinen Spaß dran haben. Ist aber nichts für alle Tage, zur Zuverlässigkeit habe ich den Spruch kreiert:
"Also, ich habe 2 Buells besessen und nach der Erfahrung bin ich sicher, daß die Amis nicht auf dem Mond gewesen sein können. Die wären schon im Aufzug zur Apollokapsel mit Motorschaden hängen geblieben..."
Gruß,
Detlev

Skotty
freeMOF Champ
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 06.07.2001 12:00
Wohnort: Messecity

Beitragvon Skotty » Di 21.10.2003 18:34

klausbecker hat geschrieben:Sieht aus wie ne Mischung aus allem, was irgendwo übrig war.
Und wenn man sie von der Seite ansieht, sieht sie aus, als ob schon mal mit 100 vor die Wand gefahren worden wäre.


und das von einem der ne Diversion fährt


ppprrruuuuuuuussssttt
Skotty
Sieger der Bergwertung Col de Turini 2006

Nett kann ich auch, bringt aber nichts

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 18:36

Hab keine Japanbrille, höchstens ne Anti- Amieisenbrille.

Und ich fahr die Kiste ja, keine Angst :) Vorausgesetzt, der Händler gibt sie mir ohne Kaufabsicht.
Aber pupshässlich ist sie trotzdem.

CHris
freeMOF.de Administrator
Beiträge: 4972
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 45277 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon CHris » Di 21.10.2003 18:46

Hi,

fahr lieber die S, da hast Spaß im Herrenreiterstil...*grins

CHris, der Buells schon immer geil fand...
Gruß CHris

--

Das Leben hat zwar eine beschissene Storyline, aber geile Grafik!

Benutzeravatar
Thomas S
Meister
Beiträge: 742
Registriert: Sa 10.11.2001 12:00
Wohnort: 76XXX Germania superior

Beitragvon Thomas S » Di 21.10.2003 19:11

Das Ding ist schweinehässlich, technisch veraltetet und taugt nix, aber man kommt sich schnell vor und hat mächtig viel Spass. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wir machen's einfach!

jensel
Meister
Beiträge: 824
Registriert: Di 31.07.2001 12:00

Beitragvon jensel » Di 21.10.2003 19:26

Ich fand Buells geil, kurz nachdem ich Chopper geil fand. Das war bevor ich Ahnung vom Motorradfahren hatte :)
OK, das war jetzt wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bin den Eimer ja noch nicht gefahren. Aber irgendwie widerstrebt mir bei dem Gedanken, diesen "Motor" anzulassen. Kann man da nicht für meine Probefahrt was richtiges einbauen?

Benutzeravatar
Detlev
Moderator Motorräder
Beiträge: 5620
Registriert: Do 05.07.2001 12:00
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Beitragvon Detlev » Di 21.10.2003 19:41

Glaub mir, DER Motor ist richtig!!!
Gruß,

Detlev


Zurück zu „Harley-Davidson und Buell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast