Die Suche ergab 1690 Treffer

von Vrank
Fr 12.01.2018 15:31
Forum: Off Topic
Thema: Frage an die Fotospezialisten
Antworten: 79
Zugriffe: 1544

Re: Frage an die Fotospezialisten

Für die Blende gibt es auch die Eselsbrücke: um so kleiner die Zahl, um so kleiner die Schärfentiefe.
von Vrank
Do 11.01.2018 16:10
Forum: Treffen
Thema: Boßeln Februar 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 1335

Re: Boßeln Februar 2018

Wobei ich dieses Jahr auch das Alternativgericht (früher Bananen genannt) bevorzugen würde :)
von Vrank
Do 11.01.2018 16:08
Forum: Off Topic
Thema: Frage an die Fotospezialisten
Antworten: 79
Zugriffe: 1544

Re: Frage an die Fotospezialisten

Nasse Krähen fliegen nicht so schnell weg und wenn sie auf Nachbars Giebel sitzen, dann kriegt man die auch gut vor die Linse ;) Komm, gibs zu! Du hast ihr die haare (Federn) shampooniert und davon war sie so begeistert dass sie freiwillig für Modelfotos sitzengeblieben ist. Ok, stimmt :D http://ww...
von Vrank
Di 09.01.2018 19:21
Forum: Off Topic
Thema: Frage an die Fotospezialisten
Antworten: 79
Zugriffe: 1544

Re: Frage an die Fotospezialisten

Und da hast Du Dir auch gleich ein richtig schweres Motiv ausgesucht... ;) ein richtig schweres Motiv wären wir Ob ich zum boßeln eine Kamera mitbringe? Dann könnte ich mich an schweren Motiven üben und Selfies machen :mrgreen: Nasse Krähen fliegen nicht so schnell weg und wenn sie auf Nachbars Gie...
von Vrank
Fr 15.12.2017 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Frage an die Fotospezialisten
Antworten: 79
Zugriffe: 1544

Re: Frage an die Fotospezialisten

TL-Jürgen hat geschrieben:Weil wir es ahnten haben wir ihn doch zum
studieren geschickt
:lol:


Und deswegen hat er euch eine Vorlage gegeben, die ihr nur noch verwandeln musstet ;) :mrgreen:
von Vrank
Fr 08.12.2017 16:36
Forum: Off Topic
Thema: Frage an die Fotospezialisten
Antworten: 79
Zugriffe: 1544

Re: Frage an die Fotospezialisten

Glückwunsch zum Bundle. Damit bist du auf jeden Fall besser gerüstet als mit der Bridge. Da hättest du nämlich beim Handy bleiben können ;) Ne Kollegin war auch immer neidisch auf ein paar meiner Bilder. Also wollte sie auch bessere Fotos machen und hatte sich ne Bridge gekauft. Jetzt ist sie total ...
von Vrank
Fr 08.12.2017 14:34
Forum: Treffen
Thema: Boßeln Februar 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 1335

Re: Boßeln Februar 2018

1. Gitta
2. Bernd - qtreiber
3. Nobbi EZ
4. Heike
5. Steffen (mit Alternativgericht)[/quote]
6. Angela (mit Alternativgericht)
7. Torsten
8. Antje
9. Michael
10. Vrank (Rollizimmer ab 16.2.2018)
von Vrank
Di 24.10.2017 22:28
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 104
Zugriffe: 3036

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Für mich das Zimmer von diesem Jahr bitte. Ich weiß, für mich gilt der Betrag von 47,-€ nicht, den Zuschlag zahl ich aber gerne um beim Dolotreffen dabei sein zu können.

Bei Roger Waters bin ich erst am 4.6. in Mannheim, keine Terminkonflikt mit dem Dolotreffen :)

Grüße
Vrank
von Vrank
Di 10.10.2017 10:44
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung
Antworten: 83
Zugriffe: 2232

Re: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung

TL-Jürgen hat geschrieben:
Der Steffen hat geschrieben:Streng genommen hat Jürgen nicht gesagt, daß er nicht kommt.


Er meint es aber so.
Kein Motorrad, kein Dolotreffen


Finde ich schade :(
von Vrank
So 08.10.2017 20:23
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung
Antworten: 83
Zugriffe: 2232

Re: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung

TL-Jürgen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Habe die letzten Monate hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen
mit dem Motorradfahren komplett aufzuhören.
Gruß Jürgen


Wie lange komme ich schon ohne Motorrad zum Dolotreffen? Kneifen gilt nicht :)
von Vrank
So 08.10.2017 17:15
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung
Antworten: 83
Zugriffe: 2232

Re: Dolotreffen 2018 - Terminabstimmung

Für mich wäre a) oder b) der Wunsch
von Vrank
Sa 01.07.2017 23:36
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 25
Zugriffe: 1059

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Sehr schöne Filme. Zu Film 4 wünsche ich noch eine Auflösung: hat das mit dem 5 Minuten Ei geklappt, von dem Andre erzählt hat ;) ..ne war hart gekocht. :kopfpatsch: Hab es dennoch gegessen. :) Grüße Dann scheint es ein internationales Problem zu sein ein anständig weich gekochtes Frühstücksei zu b...
von Vrank
Fr 30.06.2017 20:57
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 25
Zugriffe: 1059

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Sehr schöne Filme. Zu Film 4 wünsche ich noch eine Auflösung: hat das mit dem 5 Minuten Ei geklappt, von dem Andre erzählt hat ;)
von Vrank
Sa 17.06.2017 10:54
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Reise nach Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 621

Re: Reise nach Albanien

Auch hier ein herzliches Danke für den schönen Bericht und die tollen Aufnahmen.

Grüße
Vrank
von Vrank
Sa 17.06.2017 10:32
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour
Antworten: 25
Zugriffe: 1059

Re: Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Aber ich sag da jetzt mal was dazu, nämlich ein ganz dickes DANKE! Da ich selbst in viele Gegenden nicht mehr komme und mir dadurch auch vieles verwehrt bleibt, ist es immer wieder schön von Dir mit auf Reisen genommen zu werden und tolle Bilder zu genießen. Da wünsche ich Dir noch viele tolle und e...
von Vrank
Fr 02.06.2017 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Ans Fotofachforum ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 871

Re: Ans Fotofachforum ;)

Tja Ebi, da haben wir es wieder wenn man selbst lieber die Festbrennweite nimmt :) Ich habe jetzt einfach mal einen Vergleich gemacht zwischen KIT-Zoom und Festbrennweite. In dem Fall für die Fuji das 16-55mm f3,5 - 5,6 gegen das 50mm f2 Beide Bilder sind direkt aus der Kamera ohne Bearbeitungsschri...
von Vrank
Do 01.06.2017 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Ans Fotofachforum ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 871

Re: Ans Fotofachforum ;)

@Rudi: dann viel Spaß mit dem eBook und ich finde es ist wirklich sehr verständlich geschrieben und hilft einem weiter. Mit Objektiven kann man richtig Geld ausgeben ;) Es müssen nicht immer die Original Canon-Objektive sein. Die Sigma ART-Serie bietet hervorragende Gläser, da dürfte aber jedes einz...
von Vrank
Mi 31.05.2017 20:55
Forum: Off Topic
Thema: Ans Fotofachforum ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 871

Re: Ans Fotofachforum ;)

Da habe ich Dir einen Tipp: https://gwegner.de/produkt/diana-lernt-fotografieren-das-e-book/ Ein E-Book, das sich lohnt. Alles sehr verständlich erklärt und vor allem gibt es da auch Tipps, was Objektive angeht. Für deine Canon gibt es sicher ein lichtstarkes 35mm - Objektiv und da du ja noch gut zu...
von Vrank
Do 25.05.2017 11:16
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2017 - ANMELDEBEITRAG
Antworten: 170
Zugriffe: 7555

Re: Dolotreffen 2017 - ANMELDEBEITRAG

Bodenproben müssen doch nicht sein, gut, dass sich alles im Rahmen hält und Du nebst Möpi einigermassen glimpflich davon gekommen bist. Vielleicht mal ne Runde nach GB, da kannst du gut weiter links fahren üben :lol:
von Vrank
Mi 24.05.2017 14:15
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2017 - ANMELDEBEITRAG
Antworten: 170
Zugriffe: 7555

Re: Dolotreffen 2017 - ANMELDEBEITRAG

Erektionen könnten mit dem Fischauge zu einer gewissen Unförmigkeit führen. Das Tele staucht eher. Was wäre Dir lieber? :)

Zur erweiterten Suche