Die Suche ergab 245 Treffer

von Klaus_GP
Fr 02.03.2018 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: VW Diesel
Antworten: 127
Zugriffe: 9672

Re: VW Diesel

Noch viel schlimmer ist der Kaminofenwahnsinn der in jedem zweiten Wohnzimmer Einzug gehalten hat. Gut, nach Rudi kann man den Ruß abhusten. Deren Betrieb ist aktuell schon z.B. in Stuttgart bei Feinstaubalarm verboten. Zusätzlich gibt's eine fixe Regelung, in welchem Jahr welche Generation der Öfe...
von Klaus_GP
Fr 27.10.2017 14:30
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Schweiz - Lago Maggioren - Oktober 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Schweiz - Lago Maggioren - Oktober 2017

Genial, diese kleinen Nebenstraßen im Piemont!

Das Zeitfenster für Touren in herbstlicher Umgebung ist leider immer sehr kurz, aber Du hast das ja voll erwischt,
meint der
Klaus
von Klaus_GP
Mi 18.10.2017 10:20
Forum: Triumph
Thema: weil grad so ein schöner Tag war...
Antworten: 114
Zugriffe: 6965

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

das ist ne BMW woll?... Yep, da Du schon "weiße Feder" und die R11S gefahren bist, kannst ja eigentlich keine Boxer-Allergie haben. Die R nineT ist ja auch schon paar Jahre auf dem Markt, eventuell gibt's ja schon was preislich attraktives bei den Gebrauchten. gutes Gelingen, wünscht der ...
von Klaus_GP
Mi 18.10.2017 07:52
Forum: Triumph
Thema: weil grad so ein schöner Tag war...
Antworten: 114
Zugriffe: 6965

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Skotty hat geschrieben:was soll ich kaufen? Ne Bonneville? Da fahre ich lieber E-Bike

Geringe Sitzhöhe, keine Erhöhung am Heck? Kräftiger Motor und gutes Fahrwerk?

Hast schon mal eine R9T probiert?
fragt der
Klaus
von Klaus_GP
Mo 09.10.2017 11:32
Forum: Dokumentation & Planung
Thema: Mal ne GPS Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2321

Re: Mal ne GPS Frage

Bernd, zuvor gibt's dann eine Warnung mit dem Inhalt, dass dieses "Aktivitätsprofil" auch von anderen Routen verwendet wird und - wenn man jetzt wirklich speichern will - dann diese alle nach dem geänderten Profil neu berechnet werden. Und das wird BC dann mit dem dann aktiven Kartenmateri...
von Klaus_GP
Fr 06.10.2017 12:49
Forum: Dokumentation & Planung
Thema: Mal ne GPS Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2321

Re: Mal ne GPS Frage

...Bei einem Kartenupdate für PC-Software und Gerät (MapSource und Zumo 660) habe ich das Vergnügen, diese manuell und einzeln am PC neu berechnen und abspeichern zu müssen. Gibt's da eine elegantere Methode, das automatisiert durchführen zu lassen? ... MapSource weiss ich nicht, aber wenn man bei ...
von Klaus_GP
Di 15.08.2017 15:31
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: MiTa 2017 - Grande Emozione
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: MiTa 2017 - Grande Emozione

Klasse!

Italien einmal runter und wieder rauf ist schon an sich ein Erlebnis. Und dazu noch stilvoll auf den alten Mühlen hat erst recht was für sich.

Klaus
von Klaus_GP
Mo 31.10.2016 11:20
Forum: Treffen
Thema: Quo vadis Autozug??
Antworten: 97
Zugriffe: 9882

Re: Quo vadis Autozug??

Rudi, die Ösis ticken da anders. Die nehmen einen Nachtzug und hängen Transportwagons dran. Die scheinen mir ohnehin aktuell an vielen Stellen pragmatischer zu agieren. Und wenn die DB nicht auf so eine einfache Lösung kommt, dann haben sie auf den heutigen Märkten nichts mehr zu suchen. :oberl: Di...
von Klaus_GP
Do 08.09.2016 10:12
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: "we will rock you" - und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: "we will rock you" - und die Folgen

... Die GS auf den Bildern oben kann ich mir bei bestem Willen nicht schöntrinken... Das ginge beim Fahrer auch nicht. Darum passt die auch gut zu mir... :winke: Das Krad muss gut fahren und das Ende der Tour sollte nur von der Tageslänge und der Planung abhängen. Nicht von Aua an irgendwelchen Mec...
von Klaus_GP
Mi 07.09.2016 09:26
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: "we will rock you" - und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: "we will rock you" - und die Folgen

400 km sind für eine durchschnittliche Gruppe auch ausreichend - vor allem, wenn man einzelne Teilnehmer nicht kennt. Hab schon paar mal bis zu 4 Moppeds bei so einer Tagestour dabei gehabt. Aber die kannte ich alle schon vom Stammtisch und wusste dass die da nicht überfordert sind. Trotzdem braucht...
von Klaus_GP
Di 06.09.2016 07:48
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: "we will rock you" - und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 906

Re: "we will rock you" - und die Folgen

... und der Fedaia gehört dort in der Ecke mit zu den schönsten Pässen. .. und der Falzarego, der Giau,... überhaupt hat die Ecke um Belluno/Veneto deutlich mehr zu bieten als der überfüllte Minikringel um den Sellastock. Leider fahre ich "da hinten" zu selten, geht eben nicht als spontan...
von Klaus_GP
Mo 05.09.2016 13:56
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: "we will rock you" - und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 906

"we will rock you" - und die Folgen

Freitag... ....war mal wieder Stuttgarter Stammtisch der Brickler auf dem Terminkalender - könnte man ja nach der Arbeit mal wieder hin. ....und eine verlängerte Anfahrt durch den schwarzen Wald angekündigt - das sollte man eigentlich mitnehmen. Schließlich fahre ich nie direkt zu einem Stammtisch. ...
von Klaus_GP
Mo 29.08.2016 07:49
Forum: Treffen
Thema: Quo vadis Autozug??
Antworten: 97
Zugriffe: 9882

Re: Quo vadis Autozug??

So wie's aussieht, soll's den Autozug wieder geben: BTE AutoReiseZug

berichtet der
Klaus
von Klaus_GP
Do 17.12.2015 07:14
Forum: BMW
Thema: Der alte Pfeifhase ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Vielen Dank, sagt der Klaus Ich hatte bis jetzt nur einmal Gelegenheit, auch mal eine Tankfüllung am Stück in Bewegung umzusetzen, aber das Ding müsste schon gut zu meinem Tourenprofil passen. @Detlev, am Staburags lags nicht. Die Manschette an der Schwinge war porös geworden, die Korrosion kam vom ...
von Klaus_GP
Di 15.12.2015 13:20
Forum: BMW
Thema: Der alte Pfeifhase ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2370

Der alte Pfeifhase ...

... ist Geschichte. Mit nur 24 Jahren und grad mal 200.000 km auf der Uhr haben sich an der K75 doch ungefragt Kardanwelle und Endantrieb gegenseitig zerlegt. Standesgemäß natürlich "auf Tour". Allerdings hatte das Muli noch den Anstand, auf der Rückfahrt von der Tagestour über den Flüela ...
von Klaus_GP
Mo 31.08.2015 11:39
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Kurztripp nach Südtirol ... die fünfundzwanzigste ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 1856

Nette Runde und wie immer schöne Bilder!
Danke für's einstellen,
meint auch der
Klaus

Könnte es sein, das das Bild vom Hahntennjoch ein "Testbild" ist?
Ich kann das an keine Stelle am Hahntennjoch zuordnen.
von Klaus_GP
Mi 25.03.2015 12:32
Forum: Dokumentation & Planung
Thema: BaseCamp und POI, paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Im Naviboard hab ich schon gelesen, das östereichische naviuser kannte ich noch nicht. Vom Naviboard konnte ich den Tipp verwenden, wie man einen USB-Stick pimpt, damit darauf geladene gpi-Dateien vom BaseCamp als "POI auf Navi" interpretiert werden....
von Klaus_GP
Mi 25.03.2015 07:41
Forum: Dokumentation & Planung
Thema: BaseCamp und POI, paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Keiner hier, der schon länger ein Garmin Navi hat und sich mit BaseCamp auskennt?
fragt der
Klaus
von Klaus_GP
Mo 23.03.2015 07:33
Forum: Dokumentation & Planung
Thema: BaseCamp und POI, paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

BaseCamp und POI, paar Fragen

Hallo zusammen, ich hab letztens meinen Wegweiser garminisiert. Das Medion von 2007 war einfach nicht mehr hell genug. Das Zumo 390 mit der Planung auf BaseCamp ist ganz nett und ich hab in mir eigentlich gut bekannten Gegenden schon ein paar doch befahrbare Sträßchen gefunden, von denen ich nicht g...
von Klaus_GP
Mi 02.07.2014 08:22
Forum: Triumph
Thema: Tinnitus
Antworten: 17
Zugriffe: 3022

... K75 und F800 klingen m.E. bei weitem nicht so schlimm. Ungewohnt war auch das starke Bremsmoment des Motors. Jedenfalls für mich. Damit eine saubere Linie zu finden erfordert Übung.... Ich hätte jetzt erwartet, dass Dein 12er Boxer ein höheres Bremsmoment zeigt. Oder wird das durch die größere ...

Zur erweiterten Suche