Die Suche ergab 1100 Treffer

von Bernd
Di 14.11.2017 07:06
Forum: Triumph
Thema: weil grad so ein schöner Tag war...
Antworten: 114
Zugriffe: 3073

Re: weil grad so ein schöner Tag war...

Kann es sein das 2 Takt irgendwie nur in der Erinnerung geil ist? Ich habe nie einen besessen, aber sowohl Honda 3—Zylinder als auch RD 500 Probe gefahren. Und im Vergleich zu meiner damaligen CBR 1000 waren das alles Luftpumpen. Mit der NS würde ich auf der Autobahn selbst vom Freund mit seiner 100...
von Bernd
Mi 01.11.2017 23:31
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 95
Zugriffe: 2892

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Habt Ihr Euch mal damit beschäftigt die Mopeds separat transportieren zu lassen? Von dem Unternehmen hatte ich mal gehört, sollen OK sein: https://www.2radtransporte.de Und dann selbst separat per Bahn. Könnte mir vorstellen das die auch einen speziellen Preis machen wenn man mehrere Mopeds von eine...
von Bernd
So 29.10.2017 20:05
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 95
Zugriffe: 2892

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Und da alle Zimmerwünsche haben, bitte bei uns ergänzen:

Nähe Sauna und Doppelbett ohne Besucherritze. Oder 1,40er Bett. :roll:
von Bernd
So 29.10.2017 20:02
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 95
Zugriffe: 2892

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Rudi L. hat geschrieben:@ Bernd
das ist cool. Freut mich.

Wenn keiner mein Angebot annimmt würde ich Dir meinen Anhänger leihen, für unsere beiden Motorräder.

Kommt natürlich drauf an wo Du jetzt wohnst.
Grüße
Rudi


Weiter im Vordertaunus, jetzt Bad Soden.

Gemeinsame Anreise sehr gerne mit Dir!
von Bernd
So 29.10.2017 13:39
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 95
Zugriffe: 2892

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Holgi hat geschrieben:Freut mich auch. :clap:

Bernd hat geschrieben:Sprit dann auf uns uns Platz haben wir reichlich (Q7).

Du machst aber hier jetzt nicht den Harald, ja?


Bloß nicht. Ist nur als Hinweis gemeint dass es reichlich Platz für 4 Leute und 2-3 Mopeds gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
von Bernd
So 29.10.2017 09:09
Forum: Treffen
Thema: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag
Antworten: 95
Zugriffe: 2892

Re: Dolotreffen 2018 - Anmeldebeitrag

Moin zusammen, So langsam bekomme ich wieder etwas Ordnung in mein privates und berufliches Veränderungsjahr. Andere Frau, deren Kinder (plus meiner) im Haus (jetzt 5 in Summe), zwei mal (positiv) Job gewechselt, 2 mal umgezogen. Mit etwas mehr Routine haben wir gerade überlegt können wir uns wieder...
von Bernd
Do 09.02.2017 11:28
Forum: Treffen
Thema: DET 2017 ANMELDETHREAD
Antworten: 22
Zugriffe: 1393

Re: DET 2017 ANMELDETHREAD

Mein Ekelkandidat tritt zum Glück nicht an, also muss ich nicht gegen ihn stimmen und kann mir daher den Gang zur Wahl ein weiteres Mal sparen. Nixwählergruß Rudi ich hatte Dich für schlauer gehalten Rudi. Dazu gab es gerade eine Artikel im Spiegel in dem beschrieben wird dass vorbei ist mit der Ze...
von Bernd
Di 07.02.2017 10:15
Forum: Treffen
Thema: DET 2017 ANMELDETHREAD
Antworten: 22
Zugriffe: 1393

Re: DET 2017 ANMELDETHREAD

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Zusammen mit meiner besseren Hälfte auf dem Sozius.

Feste Terminplanung ist aber noch nicht möglich, das geht erst im Sommer.
Ist aber erst mal geblockt :thumbup:
von Bernd
Fr 03.02.2017 13:08
Forum: Alles zum Forum
Thema: Mietschulden
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Mietschulden

Moin Olli,

das muss aus dem Vereinkonto bezahlt werden, den Zugriff hat aber nur Philipp.
Ich schreibe nachher im Vorstandskreis eine Mail dazu.
von Bernd
Mo 15.08.2016 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Motorrad in Transporter
Antworten: 81
Zugriffe: 6084

In Deutschland sicher unsinnig. Bin aber gerade Urlaubsmässig in West Kanada unterwegs. Und gefühlt die Hälfte der Fahrzeuge sind Pick Ups. Und die machen durchaus Sinn. Bin viele Bergstraßen gefahren die in Winter unter heftigem Schnee und Wettereinfluss stehen. 4x4 als auf jeden Fall schon mal sin...
von Bernd
Mo 08.08.2016 07:55
Forum: Alles zum Forum
Thema: Spendenthread für den Umzug
Antworten: 18
Zugriffe: 1049

Das Geld regelmäßig einzutreiben war einer der größeren Aufwände beim Betrieb des Vereins der genervt hat. Zumindest laut Phillip. Denn er hat es als Letzter vor Jahren mal eingesammelt und ist den Leuten hinterhergelaufen. Da auch andere "mal geschludert" haben. Meinem Aufruf letztes Jahe...
von Bernd
Mo 08.08.2016 05:47
Forum: Alles zum Forum
Thema: Wir wollen hier zum Ende des Jahres schließen
Antworten: 79
Zugriffe: 3935

Klasse, das klingt doch alles sehr vielversprechend. Geld muss erst einmal nicht gesammelt werden, dem Vereinskonto sind noch so um die 350-400 Euro. Wir müssen uns nochmals die Satzung ansehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss verbleibendes Geld bei Auflösung des Vereins an wohltätige Or...
von Bernd
Fr 05.08.2016 00:43
Forum: Alles zum Forum
Thema: Wir wollen hier zum Ende des Jahres schließen
Antworten: 79
Zugriffe: 3935

Wir wollen hier zum Ende des Jahres schließen

Hallo zusammen, die Mitglieder des Präsidiums haben sich in den letzten Wochen die geringen Aktivitäten im Forum angesehen. Wie sicher auch viele Andere haben wir festgestellt - hier ist nichts mehr los. Die Anzahl an Beiträgen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den wir für Verein und Forum b...
von Bernd
Do 18.02.2016 09:11
Forum: Treffen
Thema: Dummbabbelstammtisch, zentral und verkehrsgünstig
Antworten: 49
Zugriffe: 3621

Kann leider auch nicht an dem Abend, da bin ich noch dienstlich in der Hauptstadt :(
von Bernd
So 07.02.2016 22:51
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Das ist doch nicht lang übersetzt, Kollege hat mir die Woche von einem "Racer" erzählt den er bei einem Job getroffen hat, Moped mit 210 PS und fährt 400 Km/h! Das ist lang übersetzt :lol: Wir reden hier von einem Motorrad mit Straßenzulassung im Serienzustand. Das finde ich schon recht l...
von Bernd
So 07.02.2016 19:14
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Die lange Gegengerade bringt einen auf etwa 270-290 km/h, je nachdem wie man aus der letzten Kurve gekommen ist. Die Schnelleren haben natürlich auch innen gebremst, sind aber auch nicht über den 3. Gang hinaus gekommen. So lang sind die RRs übersetzt? Ja, sehr lang 1. Gang: 149,1 km/h 2. Gang: 188...
von Bernd
So 07.02.2016 11:40
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

das bin aber nicht ich :roll: wenn ich mich auf eine RR (oder andere supersportler) falte, fühle ich mich unwohl, kann mich kaum rühren und so werde ich nicht fahren. :shock: aber egal ... war ja nur ne idee. Das kann ich nachvollziehen. Aber Motorräder wie die RR sind für die Rennstrecke gemacht, ...
von Bernd
Sa 06.02.2016 11:10
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Larsi hat geschrieben:danke für deinen bericht, da kommen erinnerungen hoch 8)

gibts bei dem event auch andere BMWs für den track oder nur die RR?
mein bauch passt besser auf die XR :?


Sorry, bei der Vorlage, schau mal das Video an :roll:

Ansonsten, wie schon geschrieben, nur die RR
von Bernd
Sa 06.02.2016 11:06
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Das Fuchs Racetaxi Almeria Video ist jetzt beim Lorcher online, habe es auch oben eingefügt. Als Maschinen für den Track gibt es nur die S1000RR. Einige hatten auch dort Probleme die Körperfülle unterzubringen und es wurde angeregt diskutiert ob es nicht eine Maschine mit Beule im Tank geben sollte ...
von Bernd
Fr 05.02.2016 23:22
Forum: Berichte und Bildersammlungen
Thema: Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Neuland Rennstrecke - BMW Testcamp Almeria

Guten Abend zusammen, wie schon erzählt hatte ich mich entschlossen es in diesem Jahr einmal mit dem Fahren auf der Rennstrecke zu versuchen. Das Angebot Almeria war sehr attraktiv und so war ich dort jetzt das erste und sicher nicht das letzte Mal auf dem Kringel. Eine ideale Gelegenheit dem Mistwe...

Zur erweiterten Suche