News


Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder

Platz für Motorradtypen?

Beitragvon Stephan » Do 02.08.2001 18:41

Hi

wie ihr wisst, habe ich schon länger ein eigenes K-Forum. Jetzt plane ich eines für die neue R1150R. Wie findet Ihr die Idee, wenn man für so einen Spezialfall eine eigene Rubrik aufmacht. Könnte heissen: Foren der Mitglieder oder Spezialforen oder?

Vorteil für's freeMOF: Mehr traffic auch über die privaten links auf den entsprechenden Homepages.

Vorteil für uns: Keinen Aufwand.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Gruss

Stephan

Benutzeravatar
Stephan
Moderator Motorräder

Erfahrungen mit phpBB

Beitragvon Stephan » Fr 03.08.2001 17:26

Hi MMIBO

Da ich gerne ein eigenes Forum (Thema verrate ich jetzt nicht) eröffnen würde, würde mich mal die Handhabbarkeit von phpBB interessieren.

Ist die Software wirklich kostenlos, und wie finanzieren die das?

Ist die Programmierung schwierig? Die Betriebsicherheit scheint ja recht gut zu sein.

Gruss

stephan

Benutzeravatar
MiBo
Testfahrer

Wie würde euch das gefallen ?

Beitragvon MiBo » Sa 04.08.2001 01:22

Mit der steigenden Anzahl der Rubriken, wird die Indexseite recht groß. Wie würde euch diese Variante gefallen. Probierts hier mal aus.
Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Gruß

MiBo

Roland
Moderator Motorräder

Online - User

Beitragvon Roland » Mo 06.08.2001 15:44

Sehr nützlich finde ich die Angabe, welche User gerade online sind.
Diese Liste funktioniert aber nur auf der Hauptseite.

Ich denke, die meisten schauen aber auf "Neueste Posts"

Könnte man diese Angaben dort auch anzeigen?



_________________
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Vrank
GP-Pilot

wär doch mal ne Überlegung....

Beitragvon Vrank » Di 07.08.2001 15:27

Hi Moderatoren,

es ist häufig nicht so einfach zu differenzieren, ob da jetzt ein Moderator seine Privatmeinung schreibt oder als Moderator eingreifen will.
Oft kommt es auch zu gewollten Fehlinterpretationen seitens einiger "User"

Meine Überlegung: Jeder schreibt ganz normal unter seinem Usernamen. Wenn einer jedoch als Moderator eingreifen will/muß, dann meldet er sich mit einem Login "Moderator" an, erscheint dann auch als Moderator und nicht unter seinem "normalen" Usernamen.

Gruß [...]
Meine Knipsereien gibt es hier:
[url:c2649ntn]http://www.vrank.net[/url:c2649ntn]