Einige grundsätzliche Anmerkungen zum Design!


Udo
freeMOF Champ

Einige grundsätzliche Anmerkungen zum Design!

Beitragvon Udo » Mi 12.12.2001 11:15

Also dann auch mal meine Meinung zu den Farben:

Erster Punkt: weniger ist mehr, also bitte nicht zu verspielt und zu bunt!

Es ist übrigens die größte Herausforderung mit einfachen Mitteln ein schlichtes, aber anprechendes Design zu basteln, grell und bunt kann jeder!

Grundsätzlich ist eine dunkele Schrifft auf hellem Hintergrund erheblich ergonomischer, deshalb finde ich auch das "Classic Design" auf Dauer nicht soo berauschend!

Aber, hell darf niemals weiß sein, weil das auf die Dauer blendet!

Viele haben das erkannt und spielen deshalb mit hellgrau oder ähnlichem, auch das Lochblechdesign, vom MOF folgt dieser Idee, die deshalb ziemlich gut finde! Wir sollten das aber trotzdem nicht kopieren, es kann ja was anderes wie ein Lochblech sein :-)!


Gruß
Udo